Ein starkes Mädchen wird gesucht.
Viele Grüße Olivia
Ein starkes Mädchen wird gesucht.
Viele Grüße Olivia
...das stärkste Mädchen ist doch wohl Pippilotta Viktualia Rullgardina Krusmynta Efraimsdotter Långstrump, oder sehe ich das falsch?
Hier natürlich zunächst auf einer schwedischen Marke zu Weihnachten 2007:
bzw. unten mit ihrer stärksten Nummer auf einer Marke von 1969.Es gibt natürlich noch viele andere.
Beste Grüße vom Markenfritze
Ich staune!
Ohne weitere Angaben hast Du das Rätsel gelöst und mir auch noch die richtige Marke (die untere aus 1969) gezeigt.
Du bist wieder dran, Markenfritze
Viele Grüße Olivia
..naja, das war aber wirklich nicht schwer, zumal das natürlich voll in meinen Schweden-Wahn fällt
So denn, bleiben wir im Norden. Es gilt eine Marke zu finden, auf der ein Gebäude und eine natürliche Lichterscheinung abgebildet sind. Es ist keine deutsche Marke.
Viel Spaß beim Suchen wünscht der Markenfritze
Kleiner Tipp gefällig? Na gut:
Das Gebäude ist in Stabbauweise aus Holz errichtet worden, so um das 12. bis 13 Jh.
Die Lichterscheinung hat was mit Sauerstoff und dem Sonnenwind zu tun.
Weiter gehts.
LG Markenfritze
Dass es sich um Polarlicht handelt, dachte ich mir. Hatte aber keine Marke mit Gebäude gefunden. Jetzt habe ich eine norwegische mit Stabkirche entdeckt, die es wohl sein wird, kam 1963, 1972 und 1973 heraus
...ins Schwarze getroffen!
Heckinio macht weiter mit einem neuen Rätsel.
LG Markenfritze
Wir suchen nun eine Briefmarke, die etwas enthält, dass über 4 ½ Milliarden Jahre alt ist.
Die Erde ist ca. 4,6 Milliarden Jahre alt.
Gruß kartenhai
Schöne Marke kartenhai, leider nicht richtig.
Die gesuchte Marke enthält physisch etwas, dass etwa so alt ist wie die Erde.
..einen speziellen Staub.
vielleicht diese hier mit dem Meteoritenstaub
Österreich Block 32 (2575)
Gruß von valgrande
valgrande
Meteoritenstaub ist schon mal richtig. Die österreichische Briefmarke war 2006 die erste dieser Art. Ich meine aber noch eine andere
Hallo heckino,
gabs da nicht eine Marke, die mit Bestandteilen von Meteoritenstaub gedruckt wurde ???
Grüße von Wolle
KLASSE wolle
Wir haben solange gerätselt und dachten an Edelmetall.
In der Zeit sind schon Antworten dazugekommen.
Jetzt bin ich gespannt auf die Marke.
Viele Grüße Olivia
Und ich glaube jetzt habe ich sie gefunden.
Wolle darf aber dann das nächste Rätsel machen, weil ich die nächsten paar Tage viel arbeiten muss
ich auch, Olivia
NB: vor allen Dingen, wenn man sich nach Gutdünken dann eine aussucht
Zur Entwirrung: Auf der gesuchten Briefmarke ist echter Meteoritenstaub wie auf der von valgrande gezeigten. Es sind aber 2 Marken aus einem anderen Land.
..ich auch, diese sollen es aber nicht sein oder?