Vielleicht hat er Fußballfieber ?
Nach dem Hollandspiel wird er ein Fußballrätsel stellen
Gruß von Wolle
Vielleicht hat er Fußballfieber ?
Nach dem Hollandspiel wird er ein Fußballrätsel stellen
Gruß von Wolle
Och Mensch wolle, ich hatte mich schon auf ein neues Rätsel von Dir gefreut
Sorry Leute, aber ich komme z.Zt. kaum aus meinem Arbeitsberg heraus.
Ich hätte ja auch nicht gedacht, dass der erste Schuss sitzt.
So denn, schauen wir doch mal, wer als erstes die Marke zeigt, die haufenweise gedruckt wurde und dann fast vollständig wieder geschreddert wurde, weil ein anderes Ergebnis eintraf als gedacht. Der gleiche Fehler wurde 16 Jahre später nicht noch mal gemacht. Da war die Marke nur vorbereitet, aber noch nicht gedruckt worden.
Beste Grüße vom Markenfritze
P.S. Es steht gerade 2:0
Auch 1974 wurde Holland nicht Weltmeister, obwohl die Post schon hunderttausende von Überdruckmarken im Voraus gedruckt hatte. Sie wurden alle bis auf einen Schalterbogen wieder eingestampft.
Gruß kartenhai
Jawohl !! Das ist die gesuchte Marke.
Kartenhai stell bitte die nächste Aufgabe.
Etwas für die Archäologen unter uns:
Wir suchen eine griechische Skulptur, die sich heute im Louvre von Paris befindet. Ein französischer Vizekonsul im Osmanischen Reich fand die Fragmente der Skulptur, die zusammengesetzt wurden. Kopf und Arme wurden nie gefunden. Der Sockel wurde aus Marmor von der Insel Rhodos gefertigt, die Statue aus Marmor von der Insel Paros.
Die Skulptur ist auf einem dreiteiligen Satz dargestellt, der mit Fußball zu tun hat.
Gruß kartenhai
Was hältst Du von dieser Marke aus Uruguay, kartenhai ?
1924 Sieg der uruguayischen Mannschaft im Fußballturnier der Olympischen Spiele in Paris.
Darstellung der Nike von Samothrake
Genau diese Darstellung der Siegesgöttin auf einer Fußball-Ausgabe von Uruguay war gesucht. Der dreiteilige Satz von 1924 dürfte auch die älteste Briefmarken-Ausgabe zum Thema Fußball überhaupt sein. Unten noch mal der vollständige Satz dazu.
Heckinio, gute Arbeit, Du bist dran!
Gruß kartenhai
Danke kartenhai.
In diesen Tagen ist es ja fast Pflicht, ein Rätsel rund um den Fußball zu stellen
Also, wir suchen einen schönen europäischen Briefmarkenblock auf dem der Fußball - Weltpokal von vier Händen hochgehalten wird. (zwei weiße und zwei schwarze) Auf der Marke des Blockes ist ein bekannter deutscher Spieler zu sehen.
Viel Spaß beim Lösen!
Na Freunde des rundenLeders, keine Idee?
Sucht mal in Südosteuropa.
...was hälst Du vom 2006er Bulgarien-Block?
[Blockierte Grafik: http://images-02.delcampe-static.net/img_large/auction/000/136/977/052_001.jpg]
...sehr viel Markenfritze, denn der Block ist es
Der deutsche Spieler ist Michael Ballack.
Du stellst uns das nächste Rätsel, Markenfritze.
...na dann sucht doch mal ne Marke, auf der fast 100 Bälle zu finden sind.
Viel Spaß beim Suchen wünscht der Markenfritze
P.S. Sollte ja nicht lange dauern
...na, doch nicht so einfach, wie ich dachte?
Tipp gefällig? Bitte sehr:
Das Motiv wurde von einer 19 jährigen zu Ehren der letzten EM gestaltet. Mit dieser Marke wurden durch Kinder noch andere Marken zum gleichen Anlass entworfen und verausgabt und zwar im gleichen Jahr und in einem der veranstaltenden Länder.
Du machst ja einen ganz schönen Wirbel mit Deinen Schwedenmännchen, da wird einem ja ganz schwindlig
Dank Deines letzten Hinweises war es nun recht einfach.
ZitatOriginal von heckinio
Du machst ja einen ganz schönen Wirbel mit Deinen Schwedenmännchen, da wird einem ja ganz schwindlig
Lustig, wa ?!
Habe ich gestern im Internetz gefunden.
Und Du heckinio, Du hast die richtige Marke gefunden.
Na dann stell uns mal das nächste Rätsel.
Nun suchen wir einen interessanten runden Briefmarkenblock. Auf der Marke sieht es so aus, als würde ein Mann mit einm Leopard Fußball spielen. Der Mann spielt den Ball und der Leopard läuft ihm entgegen. Beide werden schwarz vor einem phantstischen Sonnenuntergang dargestellt.
Da es über 4000 Fußballbriefmarken gibt, ist ein kleiner Tipp angebracht.
Sucht in Südeuropa.
Tipp: CR7 lässt grüßen
Mein Mann wußte was CR7 heißt, und so konnte ich gezielter suchen.
Das kann ich Dir als Lösung anbieten:
Viele Grüße Olivia