Hey was ist los...?
Kein weiterer Vorschlag?
Dann noch einen Tipp:
Die gesuchte Marke ist aus Deutschland. Zudem musste damals ein Zuschlag bezahlt werden.
Vichy
Hey was ist los...?
Kein weiterer Vorschlag?
Dann noch einen Tipp:
Die gesuchte Marke ist aus Deutschland. Zudem musste damals ein Zuschlag bezahlt werden.
Vichy
Guck mal Vichy, die passt doch auf Deine Beschreibung, König Drosselbart
wo issn da das Schwert? Und der Zuschlag?
Gibst du etwa so schnell auf?
Mal sehen ob der Hai was findet....
++++
Noch´n ganz heißer Tipp: sucht mal im Gebiet der Französischen Zone....
Na, dann diese.
P.S. König Drosselbart hat wohl ein Schwert :), mit dem Zuschlag hast Du aber recht.
Okay die ist richtig.... war das jetzt so schwer?
Na, auf jedenfall Glückwunsch
Dann mach mal weiter!
ZitatOriginal von Vichy
Okay die ist richtig.... war das jetzt so schwer?
Ja, es war deshalb schwierig, weil Deine erste Fragestellung sicherlich auf hunderte Marken zutraf. Machen wir doch einmal die Gegenprobe,Vichy
Gesucht wird ein Mann mit einem Schwert, der auf ein Lebewesen einschlägt.
Zählt ein Drache auch als Lebewesen ?
Gruß von Wolle
Na, Vichy und die anderen, wie sieht es aus?
Viellleicht noch etwas zu Erläuterung zum letzten Rätsel von Vichy, bei seiner Fragestellung hatte er ja das Verwirrtzeichen, wegen dem Schwert gemacht.
Abgebildet ist der Heilige Martin und die Legende besagt dazu:
"An einem Tag im Winter begegnete Martin am Stadttor von Amiens einem armen, unbekleideten Mann. Außer seinen Waffen und seinem Militärmantel trug Martin nichts bei sich. In einer barmherzigen Tat teilte er seinen Mantel mit dem Schwert und gab eine Hälfte dem Armen. " Übrigens ist auch die Martinsgans nach ihm benannt, aber das ist eine andere Geschichte.
Nun en Tipp zu meinem Rätsel: Das Wesen,auf das unser Held einschlägt, ist ein Ungeheuer, das bis zum Hals in einer Felsspalte steckt.
@ wolle, es ist kein Drache, zumindest nicht am Kopf.
Okay heckinio, ich sehe ein es ist schwer...
Wie wäre es hiermit:
Leider nein, Vichy, wie gesagt man sieht nur den Kopf und die Hände des Ungeheuers und es ist kein Drachen. Das Land ist ein Mitgliedstaat der Europäischen Union.
Wie sieht es aus liebe Rätselfreunde, heute Nacht nicht weitergekommen?
Dann werde ich das Land mal weiter einschränken: Das Land liegt südöstlich von Deutschland und grenzt an ein Meer.
Nach dem Namen ist das Meer ganz schön dunkel
Ich finde kein "Ungeheuer im Felsen" am schwarzen Meer, es kommen ja auch nicht viele angrenzende Länder in Frage, aber Einer wird sicher wieder schneller sein als ich
Sammlergrüße von Wolle
Hallo,
ich denke die Marke kommt aus Bulgarien oder Rumänien?
@Wolle: Mit dem Felsen vielleicht nicht so wörtlich nehmen, es sieht so aus. Es könnt auch sein, die Erde öffnet sich und das Ungeheuer will herauskriechen?
@ Vichy, Ja, das stimmt!
Letzer Hinweis, dann werdet ihr es bestimmt schnell herausbekommen.
Eine andere Marke aus dem Satz, der die gesuchte enthält wurde hier im Thread schon einmal erraten.
Vichy, Aufgegeben? Rumänien ist richtig
Hallo heckinio,
heute wenig Zeit gehabt.
Muss aber gestehen, Rumänine hat soooo viele Marken herausgebracht.
Hätte da eine Marke gehabt, aber da wird ein Vogel gejagt...
Echt schwierig...
Hallo Vichy,
Du hast ja noch die ganze Nacht
Ich glaube, Du wirst es schaffen
Sucht mal in den 60er Jahren.
Die ganze Nacht Zeit? Ich war schon um halb zehn im Bett - da war nichts mehr mit suchen...
Ich werde mich heute nachmittag auf die weitere Suche begeben, wenn nicht der Hai vorher zubeißt... der Tipp ist nämlich gut gewesen...
VICHY