Dann kann es ja nur noch die Europamarke 2005 sein. ![]()
Gruß kartenhai
Dann kann es ja nur noch die Europamarke 2005 sein. ![]()
Gruß kartenhai
Hallo kartenhai,
die isses! Ich übergebe an Dich.
Gruß Gabi
Wir suchen eine Abbildung auf einer deutschen Marke, die man erst findet, wenn man das Bilderrätsel der beiden gezeigten Marken löst.
Gruß kartenhai
Schönes Rätsel, kartenhai, wie wäre es hiermit.
Gruß
heckinio
Richtig Heckinio, Rübezahl war gesucht! ![]()
Du bist wieder dran.
Gruß kartenhai
Ein Auszug aus einem Stich von Albrecht Dürer diente als Vorlage für eine Briefmarke zu einem großen Jubiläum. Sie wurde zeitgleich von der DDR, der Bundesrepublik und Berlin-West herausgegeben. Zeige bitte diese drei Briefmarken.
Gruß
heckinio
Dann muss es die Sondermarke 500 Jahre post sein, mit einem Ausschnitt aus Dürers "Der kleine Postreiter" Hier wie gewünscht alle 3 Marken
Na, das ging ja fix. Du bist dran, ja 2911!
Hier noch ein schöner Beleg dazu.
Gruß
heckinio
Dann suche ich eine Stadtansicht auf einer deutschen Marke, soweit so gut. In diesem Fall ist die Stadt allerdings für eine philatelistische Weltrarität bekannt, das schränkt die Möglichkeiten schon wieder deutlich ein. Viel Spaß und erfolg beim Suchen!
In Berlin gibt es eine Blaue Mauritius auf Brief in einem Museum. Da ich keine Briefmarke von Berlin als Gesamtansicht gefunden habe, nehme ich mal Spandau als Teil von Berlin:
Gruß kartenhai
Leider Nein, der Name der Stadt kommt tatsächlich im Namen der gesuchten Rarität vor.
Also, der Name der gesuchten Stadt kommt in dem Namen der Weltrarität vor. Das besondere der Rarität ist eine größere Einheit einer so schon seltenen Marke, in dieser Größe und dieser Form soweit ich weiß einzigartig!
Die Weltrarität ist ein Sechserblock einer Bayern-Marke auf Brief...Der Name der Stadt ist Teil des Namens, gesucht ist der *********-Brief.
Die gesuchte Marke wurde zum 1100-jährigen Jubiläum der Stadt verausgabt!
(Wenn in den nächsten Minuten keiner löst muss ich auflösen)
Eichstätt und der Eichstätt-Brief mit 6 schwarzen Einsern:
Abbildung erfolgt später, zurzeit kein Zugriff auf Dateianhänge möglich!
Gruß kartenhai
Korrekt, ich vertraue mal drauf, dass du die richtige Marke meinst, du bist dran!
Hier die Abbildungen dazu:
Gruß kartenhai
alles klar, passt!
Du bist dran!
Dann suchen wir mal dieses drollige Lebewesen auf irgendeiner Marke:
Gruß kartenhai
Hallöchen Kartenhai,
was hälst Du von diesem Grottenolm?
Beste Grüße vom Markenfritze
P.S. Solltest Du den Axolotl meinen, dann siehe hier:
Markenfritze, der zweite Link war ein Treffer. Axolotl heisst übersetzt auch Wassermonstrum. Hier noch ein Block aus Mali, im April kommt von der UNO Wien ein Kleinbogen heraus mit bedrohten Tierarten, auch hier ist ein Axolotl abgebildet.
Markenfritze, die nächste Frage bitte.
Gruß kartenhai