Hallo Markenfritze,
das ist ja fast wie die Ziehung der Lottozahlen!!!
Liebe Grüße
mx5schmidt
Hallo Markenfritze,
das ist ja fast wie die Ziehung der Lottozahlen!!!
Liebe Grüße
mx5schmidt
Hier könnten die genannten Blumen mit dabei sein. Oder etwa nicht
Gruß kartenhai
...mx5schmidt tat uns die richtge Lösung kredenzen.
Nun lass den Irrwegen Deines offensichtlich noch wachen Geistes ein neues Rätsel entspringen und verbalisiere es für uns, auf dass wir aus Morpheus´Armen erwecken und Deinen fragenden Worten Gehör und Antwort schenken.
Dieses Mal visualisiere ich, weil es um diese nachtschlafene Zeit mit dem Verbalisieren langsam schwieriger wird!
Was treiben die Herren auf diesem Foto gerade und auf welcher deutschen Briefmarke wurde dieser hocherotische Akt dokumentiert?
Liebe Grüße
mx5schmidt
Hallo mx5schmidt,
das ist wohl eine Art Narrentanz, mir fällt dazu auf die Schnelle nur die Michel-Nr. 748 von 1972 ein, 150 Jahre Kölner Karneval.
Hocherotisch kann ich da aber leider nichts finden, da mußt Du schon ein paar hübsche Närrinnen zeigen!
Am 11.11. um 11:11 Uhr geht´s wieder los mit dem Karneval!
Gruß kartenhai
Einspruch! MiNr. 1903 von Bund:
@ Bernd HL:
Einspruch stattgegeben! Paßt noch besser zum Foto als meine Marke.
Gruß kartenhai
Hallo Bernd HL,
genau diese Marke war gesucht!
Du bist dran!
Liebe Grüße
mx5schmidt
Primstens!
Dann suchen wir jetzt mal eine rot/grüne Dampfwalze aus Deutschland. Viel Spass bei der Knobelei
DDR Michel-Nr. 2568 von 1980:
Gruß kartenhai
...und damit ist der Kollege kartenhai wieder an der Reihe
Und weiter geht´s:
Wilhelm Graf von Fermor wurde in einer Stadt geboren, deren Kirche eine deutsche Briefmarke ziert. Welche Marke ist das?
Gruß kartenhai
Hallo kartenhai,
da tippe ich auf Pleskau Michelnummer 11 mit der Darstellung der Kathedrale, denn Wilhelm Graf von Fermor wurde in Pskow, deutsch Pleskau, geboren!
Liebe Grüße
mx5schmidt
Wieder mal voll ins Schwarze getroffen!
Vielleicht gibt´s noch eine neue Frage für die Nacht?
Gruß kartenhai
Hier die Frage für die Nacht, ausnahmsweise ist zur Beantwortung mal wieder rein philatelistisches Fachwissen gefragt oder kann hiermit erworben werden:
Bei einigen Marken eines altdeutschen Staates gibt es sogenannte "Ringel", die nach diesem altdeutschen Staat benannt wurden!
Bei welchem altdeutschen Staat gab es diese gesuchten "Ringel"?
Das Rätsel löst, wer hier als Erster eine Marke mit einem solchen "Ringel" als Beispiel zeigt!
Liebe Grüße
mx5schmidt
Sachsenringel
Bezeichnung für das kleine, kreisförmige Zeichen, das auf den Marken von Sachsen zu 1 und 3 Neugroschen von 1851 außerhalb des Markenbildes erkennbar ist.
Gruß kartenhai
Hallo kartenhai,
auch diese Frage hast Du mal wieder exakt gelöst!
Du bist wieder dran!
Liebe Grüße
mx5schmidt
Jetzt wird`s kriminell!
Gesucht wird irgendeine Marke aus dem Deutschland-Katalog, die einen Aufdruck hat, der uns eigentlich eher im Zusammenhang mit Verbrechern geläufig ist.
Gruß kartenhai
ZitatOriginal von kartenhai
Jetzt wird`s kriminell!Gesucht wird irgendeine Marke aus dem Deutschland-Katalog, die einen Aufdruck hat, der uns eigentlich eher im Zusammenhang mit Verbrechern geläufig ist.
Gruß kartenhai
Hallo Hai,
vermutlich zielst Du auf die Ausgaben der Britischen Besetzung in Deutsch-Ostafrika 1915 ab.
Diese Marken der deutschen Kolonial-Schiffszeichnung erhielten den Aufdruck G.R. MAFIA.
Mafia ist eine zur damaligen Kolonie gehörende Insel, G.R. stand für Georgius Rex (König Georg).
Später gab es auch noch andere Aufdrucke.
Ein Bild kann ich leider nicht liefern, diese Marken sind in meiner bescheidenen Kolonialsammlung (noch) nicht enthalten.
Bei unserer beliebten Onlineplattform gibt es eine solche Rarität derzeit auch nicht.
Gruß
KJ
Hallo KJ,
da ein Bild doch immer mehr als viele Worte sagt unterstütze ich Dich diesbezüglich hier mal!
Liebe Grüße
mx5schmidt