Hallo mx5schmidt,
nachdem Du allen den Appetit gründlich verdorben hast, noch eine Frage:
Was kann man eigentlich überhaupt noch unbedenklich essen
Gruß kartenhai
Hallo mx5schmidt,
nachdem Du allen den Appetit gründlich verdorben hast, noch eine Frage:
Was kann man eigentlich überhaupt noch unbedenklich essen
Gruß kartenhai
...also aus chemischer Sicht, ist das do ch Alles prima
@ kartenhai
Wenn Du mal was essen willst, dann hole Dir eine Pizza Napoletana. Für die ist extra eine 10 seitige EU-Verordnung in Kraft getreten. Da drin steht eindeutig geschrieben, was drin zu sein hat und welche Dimensionen das Ding aufweisen muss ().
Gutos Appettittos Companieros!
Beste Grüße vom Markenfritze.
P.S. Zu der Pizza, die gerade zum Abendbrot esse, kann ich nach Vermessung eindeutig sagen: Ich verstoße soeben gegen EU-Recht, indem ich eine gefälschte, nicht zugelassene Pizza Napoletana verspeise.
Kleiner Tip: Nimm das nächste Mal einen Zollstock und die EU-Verordnung Nr. EG: IT/TSG/007/0031/9.2.2005 mit zum Italiener Deiner Wahl und weise ihn höflich auf die unsachgemäße Herstellung seiner Pizza hin. Es können nur zwei Dinge passieren: Entweder müsst Du nicht bezahlen oder der Italiener macht Jagd auf Dich. Mahlzeit!
...also aus chemischer Sicht, ist das do ch Alles prima
@ kartenhai
Wenn Du mal was essen willst, dann hole Dir eine Pizza Napoletana. Für die ist extra eine 10 seitige EU-Verordnung in Kraft getreten. Da drin steht eindeutig geschrieben, was drin zu sein hat und welche Dimensionen das Ding aufweisen muss (http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/Lex…007:0016:DE:pdf).
Gutos Appettittos Companieros!
Beste Grüße vom Markenfritze.
P.S. Zu der Pizza, die gerade zum Abendbrot esse, kann ich nach Vermessung eindeutig sagen: Ich verstoße soeben gegen EU-Recht, indem ich eine gefälschte, nicht zugelassene Pizza Napoletana verspeise.
Kleiner Tip: Nimm das nächste Mal einen Zollstock und die EU-Verordnung Nr. EG: IT/TSG/007/0031/9.2.2005 mit zum Italiener Deiner Wahl und weise ihn höflich auf die unsachgemäße Herstellung seiner Pizza hin. Es können nur zwei Dinge passieren: Entweder müsst Du nicht bezahlen oder der Italiener macht Jagd auf Dich. Mahlzeit!
Hallo an alle Chemiker und Nicht-Chemiker, denen trotz meines Artikels hoffentlich nicht der Appetit vergangen ist!
Essen kann man nach wie vor alles, vorausgesetzt, man denkt nicht zuviel darüber nach und es schmeckt einem einfach!!!
Ich höre gerade mal wieder Swing-Musik wie so häufig in letzter Zeit und das bringt mich auf die nächste Frage:
Gesucht wird eine deutsche Briefmarke mit der Abbildung eines österreichischen Professors, der denselben Nachnamen führt wie ein sehr bekannter Swing-Musiker!???
Viel Spaß beim Suchen wünscht
mx5schmidt
Hier ein erster Tipp, um auch den Nicht-Swingfans unter Euch eine reelle Chance zu geben:
Der Swingmusiker spielte "Zigeunermusik": zunächst Violine, dann Banjo, schließlich aber begnadet Gitarre, und das, obwohl er sich bei einem Brand schwere Verletzungen an der linken Hand zugezogen hatte!
Selbst ein "Tea for two" wird bei seiner Musik zum swingenden Erlebnis!
Der gesuchte Professor mußte auswandern und starb 1943 in New York!
Jetzt aber!!!
Liebe Grüße
mx5schmidt
Mhh, als Musiker käme ich auf Django Reinhardt? Aber dazu find ich keinen Professor . Wenn ich schon dabei bin, gibt sogar nen Gedenkblatt mit Briefmarken:
Grüße
...ich denke, es war Max Reinhard:
oder der 1909 vom Herzog von Koburg die Professur verliehen bekam. Er war aber eigentlich österreichischer Theaterregisseur, Intendant und Theatergründer.
Beste Grüße vom Markenfritze
P.S. Namensvetter ist der Swing-Musiker Django Reinhardt:
Ich pfeife hab übersehen das Du nur den Vornamen meinst :D. Na, aber immerhin hatte ich den richtigen Musiker erwischt
Grüße
Hallo Ihr beiden,
in Gemeinschaftsarbeit sehr gut gelöst!!!
Markenfritze darf weitermachen und uns das nächste Rätsel stellen!
Liebe Grüße
mx5schmidt
Hallöchen Rätselfreunde,
wir suchen eine Marke aus den 50ern, die aus einem europäischen Land stammt, in dem man weder gern Deutsch noch Englisch noch eine andere als die Landessprache spricht. Auf der Marke ist u.a. ein weltberühmeter aber nicht sehr bekannter Entomologe.
Viel Spaß beim Suchen wünscht der Markenfritze
(...der sch über einen hoffentlich hochauflösenden Scan freut...)
Das kann doch nur Frankreich die Michel-Nr. 1083 von 1956 sein, der Naturwissenschaftler und Insektenforscher Jean-Henri Fabre. Auf dem FDC wimmelt es nur so vor schönen Insekten.
Gruß kartenhai
Hammergeil !!!!
...und genau diesen FDC suche ich schon ne Weile, denn wenn man genau hinschaut, fallen zwei Gottesanbeterinnen auf.
Kartenhai stellt das nächste Rätsel.
LG Markenfritze
Und weiter geht´s, heute mal erotisch!
Wir suchen eine nackte Frau auf einem Tier. Natürlich auf einer deutschen Marke, bei den heutigen Neuheiten könnte ich mir das ohne Proteste nicht mehr vorstellen.
Gruß kartenhai
ZitatOriginal von kartenhai
Und weiter geht´s, heute mal erotisch!Gruß kartenhai
Wie wäre es mit der "Leda auf dem Schwan" ?
DDR Mi.Nr. 2234
Gruß
KJ
Nicht schlecht, Kj, allerdings sieht das mehr aus nach dem Schwan auf der Leda.
Noch ein kleiner Tip:
Die gesuchte Dame bewegt sich auf dem Tier vorwärts.
Gruß kartenhai
Hallo kartenhai,
bei einer unbekleideten Dame tippe ich auf Deutsches Reich Michel 671 mit der Siegesgöttin mit Siegerkranz zu Pferd.
Dürfen es auch mehrere Damen sein, dann kommt auch die Michel 780 vom Deutschen Reich mit gleich zwei nackten Amazonen zu Pferd in Frage!
Nun mußt Du Dich entscheiden!!!
Liebe Grüße
mx5schmidt
Hallo mx5schmidt,
die erste Marke von Dir hatte ich gesucht.
Wo waren denn hier alle Experten des Kunst-Threads nAKTE
Die nächste Frage, bitte.
Gruß kartenhai
ZitatOriginal von kartenhai
Wo waren denn hier alle Experten des Kunst-Threads nAKTE
...in Sindelfingen
Duck und wech...
Als nächstes suchen wir eine deutsche Briefmarke mit der Darstellung eines aus Luxemburg stammenden Ritters, der unter chronischem Geldmangel litt, der als König völlig blind wurde, aber dennoch ins Schlachtgetümmel ritt und erschlagen wurde, dessen Wahlspruch sich aber bis heute im Wappen des Prince of Wales erhalten hat.
Viel Spaß am Suchen wünscht
mx5schmidt
Ich find´ den leider nur auf einer Luxemburger Briefmarke:
Johann der Blinde oder Johann von Luxemburg:
Gruß kartenhai