Hier also die gewünschten Marken mit dem einmaligen DDR - Druckvermerk auf bundesdeutschen, bzw. gesamtdeutschen Marken.
Gruß
KJ
Hier also die gewünschten Marken mit dem einmaligen DDR - Druckvermerk auf bundesdeutschen, bzw. gesamtdeutschen Marken.
Gruß
KJ
Na, was ist denn los?? War mein Rätsel zu schwer?
Also noch einmal:
Wenn ich Ramstein höre - fällt mir sofort diese Marke ein
Das Ereignis das euch weiterbringen könnte passierte im August 1988.
So, jetzt muss es aber gelingen - ist doch so einfach...
Gruß Vichy
PS: Rammstein (mit 2 m ) höre ich auch gerne
![]()
...meinst Du vielleicht diese hier? ![]()
LG Markenfritze
Was soll das denn sein? Eine Eigenkreation? ![]()
Ist die vllt im August 1988 hergestellt worden??
Auf jedenfall F A L S C H
Ihr seid doch sonst nicht so lahm...
...nicht immer meckern! Die ist so schön, die Ramstein-Dreier von 2010 (heute graphisch von mir quasi verausgabt), hab mir so ne Mühe gegeben... ![]()
Hallo Vichy,
meinst Du vielleicht diese Ausgabe zur in Ramstein leider verunglückten Kunstflugstaffel "Frecce Tricolori" aus Italien???
Liebe Grüße
mx5schmidt
PS:
Auch ich höre Rammstein hin und wieder mal sehr gerne!!!
Leider fehlt mir die seltene MCD "Mutter" noch in meiner Sammlung, aber sonst ist wohl so ziemlich alles vorhanden!
@ Markenfritze: ich schimpfe doch nicht...
@ Mx5schmidt: ich dachte eigtl an eine andere Marke (1395) - aber Land und Motiv bzw. Hintergrundgeschichte stimmen bei Deiner Marke auch zu 100 %.
Ich kann mich noch gut an die Bilder und schreienden Menschen erinnern. ![]()
Mach Du also weiter...
Gruß Vichy
Und zum Einläuten des philatelistisch-sonnigen Wochenendes mal wieder ein Quickie:
"Frisch, fromm, fröhlich, frei" war das Motto welcher Person, die auf einer Berliner Sondermarke dargestellt ist?
Liebe Grüße
mx5schmidt
Na, das kann doch nur der gute alte Turnvater Jahn gewesen sein ![]()
Getreu dem Wahlspruch meines früheren Chefs: Turne bis zur Urne
Wat´ n Glück, dass Briefmarkensammeln auch ein Sport ist und ich mich da weniger bewegen muss
![]()
Hallo Bernd,
damit liegst Du Sesselsportler mal wieder absolut richtig! ![]()
Du darfst weitermachen!
Liebe Grüße
Rüdiger
Sesselsportler, der ist gut
![]()
Dann bleiben wir doch gleich beim Sesselsport: Gesucht wird eine Marke aus Deutschen Landen mit einer Sportart, die man auch in sitzender Haltung (normalerweise) ausübt. Es sei denn, man ist simultan an mehreren Tischen gleichzeitig zu gange, genau wie einige Sammler auf Tauschtagen ![]()
Hier die Lösung für die Sesselsportler unter uns, gell Bernd ?
![]()
Du meinst doch sicher das Spiel der Könige, Schach.
Hier zwei deutsche Beispiele:
Gruß
KJ
Da hat der Herr Kontrollrat mal wieder voll ins schwarze getroffen! Die nächste Frage bitte ![]()
Hat schon einmal jemand eine Marke mit Bogennummer gesehen ?
Na klar, wäre ja zu einfach..... ![]()
Den nächsten Punkt macht derjenige, der mir eine handschriftlich korrigierte Bogennummer präsentiert und mir erklärt, was so etwas soll
![]()
Gruß
KJ
Hallo KJ,
handschriftlich korrigierte Bogennummern kamen z.B. in der Französischen Zone vor.
Dem französischen Vorbild folgend sollte jeder Bogen eine individuelle Nummer bekommen.
Und wenn das maschinell mal nicht so klappte wie bei den französischen Vorbildern dann wurde halt auf die Schnelle handschriftlich der Fehler korrigiert, denn Papier war immer noch knapp!
Liebe Grüße
mx5schmidt
Guten Morgen,
Kleine Anmerkung noch, solche korrigierten Bogennummern sind gesucht und gehen teilweise für horrende Summen über die Auktionstheke. Kann leider keine mein Eigen nennen :(. mx5schmidt hat es sehr gut beschrieben. Ja, Papier war knapp, wenn man sich manches Papier anschaut auf das die Marken gedruckt wurde, sehr interessant, dazu die versch. Gummierungen. Sehr schönes Thema :).
mx5schmidt
Schöne Stücke hast Du da, wird man ja richtig neidisch :).
Grüße
Hallo Ron Alexander,
bezüglich der gezeigten Stücke möchte ich anmerken, dass ich diese nur virtuell besitze, sprich Abbildungen aus dem Internet herangezogen habe. um die Thematik hübsch zu visualisieren!
Die untere Abbildung stammt aber sogar hier aus dem Forum!!!
Aber wenn Du möchtest, dann kannst Du hier eine handschriftlich korrigierte Bogennummer erstehen:
Liebe Grüße
mx5schmidt
Hi mx5schmidt,
leider zu teuer und zum anderen nicht aus Württemberg, sonst könnte ich trotz des preises doch fast schwach werden :). Aber wie schon angesprochen, verdammt teuer...
Grüße
Ron
Hallo mx5schmidt,
klar gelöst, Du bist wieder `dran....
Gruß
KJ
Dann suchen wir jetzt eine deutsche Briefmarke mit einer Pappenheimerin, die sich eine wahre Sysiphus-Arbeit geleistet hat.
Viel Spaß beim Suchen wünscht
mx5schmidt