Hallo kartenhai,
meinst Du vielleicht diesen Satz zum Thema Sherlock Holmes, der als Romanfigur von Sir Arthur Conan Doyle erfunden wurde???
Liebe Grüße
mx5schmidt
Hallo kartenhai,
meinst Du vielleicht diesen Satz zum Thema Sherlock Holmes, der als Romanfigur von Sir Arthur Conan Doyle erfunden wurde???
Liebe Grüße
mx5schmidt
Genau, Sherlock Holmes war der Gesuchte!
Den englischen Satz kannte ich noch garnicht, ich habe dazu nur den ganz neuen Satz von Alderney/Guernsey gefunden:
Wie würde Sherlock Holmes nach einem gelösten Fall sagen? Dr. Watson, der nächste Fall, bitte. ![]()
Gruß kartenhai
Hallo Rätselfreaks,
probieren wir mal eine Steigerungsfrage!
Bis morgen abend 22:22 Uhr suche ich die deutsche Briefmarke mit den meisten Zweien als Ziffern!
Ich starte hier mal mit einer Bautenmarke 25 Pf Kölner Dom mit eindeutig einer Ziffer "2", nämlich in der Wertziffer "25"!
Zweimal die Ziffer "2" wie auf dieser Ausgabe vom Deutschen Reich, ebenfalls zum Thema Kölner Dom, reichen ebenfalls nicht!!!
Wer bietet mehr???
Liebe Grüße
mx5schmidt
Biete mal 4 Zweier auf der Bayern-Marke Michel-Nr. 44 von 1878, 2 Mark rotorange
Da auch auf dem Stempel noch eine "2" steht, sind es eigentlich 5 Zweier, auch die Stempel-Ziffern befinden sich ja auf der Marke und müßten somit auch mitgezählt werden.
In diesem Falle werden wir wohl noch mehr Zweier sehen. ![]()
Gruß kartenhai
Noch eine bessere Marke gefunden: ![]()
Deutsches Reich Michel-Nr. 220 von 1922, 200 Mark mittelrot, 5 Zweier auf der Marke und 4 Zweier auf dem Stempel auf der Marke = 9 Zweier.
Gruß kartenhai
Moin moin,
da ich glaube, dass mx5schmidt nur die echten 2en auf der Marke meint, biete ich hier eine deutsche Marke mit 7 Zweien an. Es ist Altdeutschland Sachsen Mi.-Nr: 15 von 1863. Ich habe sie bei Delcampe als Angebot von z.B. dorwill gefunden, aus dessen Auktion ich das Bild entnommen habe.
Beste Grüße vom Markenfritze.
Zur Klarstellung,
es zählen nur Zweien als Ziffern auf der Marke und ggfs. einem Aufdruck, aber nicht auf dem Stempel!!!
Liebe Grüße
mx5schmidt
8 Zweier:
Bund Michel-Nr. 2551 von 2006, 100 Jahre deutsche Kfz-Kennzeichen:
Gruß kartenhai
Wow kartenhai,
Sieben gut sichtbare Zweien auf den dargestellten Nummernschildern plus die eine Zwei als Anfangsziffer der Jahreszahl macht nun schon einmal acht gefundene Zweien auf einer deutschen Marke!!!
Ob das bis heute Abend noch zu toppen sein wird???
Weiterhin viel Spaß beim Suchen wünscht
mx5schmidt
...ich hoffe es gelten auch Blöcke, die nur eine Briefmarke enthalten. Wenn dem so ist, biete ich hiermit DDR-Block 67 mit Mi.-Nr: 2685 von 1982 an. Ich habe insgesamt 9 Zweien gefunden und rot umkreist.
Beste Grüße vom Markenfritze
Hallo Markenfritze,
der Block mit einer Marke gilt selbstverständlich auch!!!
Das hätte ich ja nicht zu träumen gewagt, dass Ihr Euch hier mit so viel Erfolg ins Zeug legt!!!
Mal sehen, ob dieses Ergebnis im Endspurt noch zu toppen ist!???
Liebe Grüße
mx5schmidt
Ich werfe hier noch mal kurz vor Schluß eine Bund-Marke ins Rennen, die eventuell auch viele 2er aufweist, Michel-Nr. 1395 von 1988, 100 Jahre Briefmarkenspendeaktion von Bethel.
Leider sind die Abbildungen darauf so winzig, daß ich in der Kürze der noch zur Verfügung stehenden Zeit nicht mehr in der Lage bin, die Zweier darauf zu zählen, auch die in den Stempeln befindlichen, hier kann man sie ja dazuzählen.
Leider habe ich auch das Original nicht vor mir liegen, um mit der Lupe zu zählen. Vielleicht kann mir das jemand anderes abnehmen. Vielen Dank im voraus dafür.
Gruß kartenhai
Hallo kartenhai,
netter Versuch, so kurz vor Schluß noch den "Joker" für solche Fragestellungen einzuwerfen!
Leider habe auch ich gerade kein Vergleichsstück im Original vorliegen, um exakt gegenprüfen zu können, aber da diese Marke bereits 1988 erschienen ist sollten selbst auf den Stempelfragmenten leider nicht allzu viele "2"en zu finden sein.
Dein Einverständnis voraussetzend erkläre ich hiermit Markenfritze zum Sieger dieser Runde und bitte ihn, uns die nächste spannende Frage zu stellen!
Sollte ich mit dieser Entscheidung wider Erwarten doch falsch liegen, dann trete ich meine nächste Fragestellung an Dich ab, kartenhai!!! Deal?
Liebe Grüße
mx5schmidt
Hallöchen Kartenhai,
leider muss ich Dir mitteilen, dass ich auf meinem vorhandenen Exemplar nur ganze 4 Zweien drauf sind (ätscheäbätsch :D).
LG Thomas
@ Markenfritze,
alles klar, es hat nicht sollen sein! Danke fürs Nachschauen. Sollte ich diese Marke irgendwann einmal vors Auge bekommen, werde ich das nachprüfen. ![]()
Aber einen Versuch war es trotzdem wert. ![]()
Gruß kartenhai
...wir suchen eine deutsche Marke, auf der ein bekanntes Symbol für Weiblichkeit falsch dargestellt ist. Das kommt im Übrigen daher, dass das weibliche Symbol gar nicht dargestellt wurde. Sollte es sich hier um ein Paradoxon handeln (hihihi)?
Beste Grüße und viel Spaß beim Suchen wünscht der Markenfritze.
Hallo Markenfritze,
da fällt mir spontan die Bund Michelnummer 1230 ein, auf der das Geschlechtssymbol "weiblich" dem Geschlechtssymbol "männlich" gleichgestellt wird!???
Hier als hübsches Eckrandstück mit KBWZ!!! So sieht man das auch nicht allzu häufig!
Das ist zwar formaljuristisch korrekt, aber für mich in der gewählten Darstellung schon recht paradox!
Liebe Grüße
mx5schmidt
...das müsste ich eigentlich ausdrucken und für meine Quotenemanzen in der Schule mitnehmen - nur so, um mich an deren Reaktion zu ergötzen ![]()
Leider ist die Marke nicht die Gesuchte.
LG Mf
@ Markenfritze:
vllt noch ein kleiner Tipp?
@ Markenfritze:
Kann auch ein größerer sein! ![]()
Gruß kartenhai