Ich gebe da Kartehai voll recht.
Die seltensten Marken, die hier aufgeführt werden (ich kann auch sagen keine :D) habe ich selbst...
Aber das Spiel ist eine gute Idee...
Ich gebe da Kartehai voll recht.
Die seltensten Marken, die hier aufgeführt werden (ich kann auch sagen keine :D) habe ich selbst...
Aber das Spiel ist eine gute Idee...
Also das Spiel an sich finde ich echt klasse.
Das ist mal eine Abwechslung und ich finde, man findet beim Katalogblättern oder im Internet-suchen auch Informationen, nach denen man evtl. gar nicht so suchen würde, wenigstens ist das bei mir so.
Man lernt eben doch auch ein wenig dazu.
Die Punkteliste würde ich allerdings auch eher am Anfang des Threads, von polymat wöchentlich oder monatlich aktualisiert, ansetzen, dann ist der Überblick besser gewährleistet.
Die Antworten mit eigenen Marken zu belegen, wäre sicherlich besser, um auch zum späteren Zeitpunkt das Thema noch nachvollziehen zu können, aber wie kartenhai schon sagt, ist bei solch einer Art von Spiel eigentlich nur das aktuellste interessant und viele haben auch keine entsprechenden Kataloge oder die Briefmarke selbst und einfach wo rauskopieren --> evtl. Probleme mit Urheberrecht.
Meine Meinung zu dem Ganzen.
Gruß Rafa
Na gut, ich sehe ein, daß dieses Spiel keine Nachhaltigkeit haben soll. Wenn nur das Aktuellste zählt, braucht Ihr natürlich auch keine Bilder.
Dann viel Spass.
Gruß
KJ
@ kartenhai
bitte mal eine Antwort zu meinen diversen Fragen, danke.
valgrande
@ valgrande:
- geht es um D und Europa, oder auch weltweit?
Weltweit wäre am besten, aber nicht jeder hat alle Kataloge vorrätig, vielleicht sollte man sich anfangs auf Europa beschränken, sonst können viele nicht mitspielen.
- es ist keine Zeitvorgabe angegeben bis wann die Lösung da sein muss
Müßte vom Erfinder des Spiels polymat vorgegeben werden.
- die Punkteliste führen und von Zeit zu Zeit mal mitteilen?
Wäre auch vom Initiator des Spiels oder von einem Freiwilligen zu führen, wenn keiner Lust hat, kann man auf die Punktezählung auch verzichten, ist nicht für jeden wichtig.
- auch eigene Marken können eingestellt werden, falls vorhanden?
klar doch
- mal frage, wer den Thread moderiert?
Eigentlich der Erfinder dieses Threads, wenn der aber keine Zeit hat dafür, vielleicht ein Freiwilliger. Aber wenn das Spiel einmal läuft, braucht man fast keinen Moderator mehr.
Vielleicht hätte man von Anfang an feste Spielregeln machen müssen, aber wer weiß schon, wie sich die Sache im Verlauf entwickelt?
Nur meine Meinung.
Gruß kartenhai
@ kartenhai
danke für die Antworten
für ALLE:
mal was Leckeres aus der Schweiz - gesucht werden die Spezialitäten aus dem schweizerisch-italienischen Grenzgebiet.
Gruß valgrande
ZitatAlles anzeigenOriginal von valgrande
hallo kartenhai und polymat,mal einige Zwischenfragen habe:
- geht es um D und Europa, oder auch weltweit?
- es ist keine Zeitvorgabe angegeben bis wann die Lösung da sein muss
- die Punkteliste führen und von Zeit zu Zeit mal mitteilen?
- auch eigene Marken können eingestellt werden, falls vorhanden?
- mal frage, wer den Thread moderiert?
Herzlichen Gruß
valgrande
hier mal die antworten:
- weltweit natürlich
- naja so in paar stunden kann der fragende mal einen tip geben
- ich sitze ja nicht 24 stunden täglich am rechner, wie wollen wir es machen ?
- eigene marken, ja klar
- hat der threat einen mod ? keine ahnung
hm .... könnten die leckeren schweizer pralinen sein, habe aber keine ahnung wegen ner briefmarke, nur ne olle praline habe ich hier
von Pralinen gibt es keine neuere Marke, jedoch aus dem gleichen Ausgabejahr gibt es eine Tafel Schokolade - die jedoch ist nicht gemeint.
Tipp: Gesucht werden Spezialitäten aus dem italienisch-schweizerischen Grenzgebiet; es sind Spezialitäten, die auch nur aus Italien kommen können.
Es handelt sich um einen Block aus der Schweiz.
... da sollte die Anna wohl einen kleinen Tip geben
Ist`s vielleicht der Block 43 Schweiz, da bekommt man richtig Hunger, wenn man das alles sieht!
Gruß kartenhai
Hallo kartenhai,
der Meinung schließe ich mich an!!!
Liebe Grüße
mx5schmidt
nach VALGRANDE *ruf*
...jeder muß ´mal schlafen...
Daher nehme ich ´mal an:
DAS ist es...
Zumal Valgrande, genau wie ich, gute Tauschbeziehungen zur CH hat.
Nur diesen Bl. habe ich auch noch nicht...
Muß daher gleich meinen Aarauer TP in die Spur schicken...
Gruß SB
als Tipp hätte ich noch den Jahrgang 2008 gehabt, da ist ebenfalls die Tafel Schokolade erschienen
Der Block befindet sich in meinem Besitz und ist unter "Gastronomie/Essen" bei mir als Motiv zu finden. Ein wirklich schöner Block 43, für alle mal zu sehen.
Ganz Herzlichen Glückwunsch @ kartenhai - wir freuen uns auf Deine nächste Frage
Gruß von valgrande
1) kartenhai 3 Punkte
2) valgrande 2 Punkte
3) KEN 1 Punkt
4) polymat 1 Punkt
5) rafa 1 Punkt
Liebe Ratefüchse,
Nach diesem schönen Block gilt der neue Slogan: Satt werden und abnehmen durch Briefmarkensammeln! Dann hoffe ich doch schon bald auf einen neuen Block mit einem saftigen Schnitzel drauf (Das gibt`s nämlich bei mir heute in Kürze in natura)!
Und weiter geht`s:
Auf welcher Marke flippt jemand gerade gewaltig aus ?
Gruß kartenhai
Deutschland ? Und was nennst D U so ausflippen?
Gruß von valgrande
Ich würde sagen Deutschland
Vater und Sohn Block 63
Muchelnummern 2349-2353...aber eher die 2353
10.Juli 2003 Ausgegeben
Klaus
@ Klaus
wenn Fragen zuvor nicht beantwortet werden
oooooch wie schade, da war eben ein tolles Foto von Dir drin, wo ist es?
Gruß von valgrande
Ich tippe mal auf die Michelnummer 1730: Zappel-Philipp.
Ebay-Link
Gruß Rafa