Spiele ohne Grenzen mit Briefmarken
-
-
Nicht auf den Begriff "Element" bestehen, mal "um die Ecke" denken. Kann man in vielen Läden Kaufen.
-
-
Nein, aber die grobe Richtung stimmt schon mal, diese "Teil" kommt z.B. auf zwei BRD-Marken vor.
-
-
Korrekt (Aber Birnen hängen am Baum, gesucht war die Glühlampe)
Goldregen ist dran.
-

Also jetzt suchen wir den Mann des Monats auf einer Ausgabe "seiner" Insel.
-
Für meine kleine Tochter ist er wohl sogar der Mann des Jahres.
-
-
Genau der.

Heckinio macht bitte weiter.
-
Ich habe neulich eine Doku gesehen, die mich sehr erstaunt hat.
In einer Umkehrung des Räuber-Beute-Verhältnisses kommt es dazu, dass die vermeitliche Beute den Räuber frisst. Zeigt mir einmal das Tier, dass zu dieser Umkehrung fähig ist.
-
Tipp : Es passier in der Welt der Insekten und Amphibien.
-
Ich weiß nicht, ob die Mantiden in die Gesuchte Gruppe passen.
Ich tippe mal auf das Gottesanbeter Männchen, den seine Beute ( seine Auserwählte ) nach der Paarung frißt
Gruß von
Wolle
-
Laufkäfer-Larven der Gattung Epomis ernähren sich von Fröschen, Kröten und Molchen, früher war es umgekehrt. Leider fand ich keine Briefmarken dieses Laufkäfers.
Gruß kartenhai
-
Nein Wolle, das würde ja bedeuten, dass im Normalfall das Männchen das Weibchen frisst. Und wo ist hier die Amphibie?
-
Laufkäfer-Larven der Gattung Epomis ernähren sich von Fröschen, Kröten und Molchen, früher war es umgekehrt. Leider fand ich keine Briefmarken dieses Laufkäfers.
Gruß kartenhai
Richtig kartenhai, ein Laufkäfer hätte mir gereicht. Nicht nur die Larven sonder auch der Käfer frisst Frösche.
Du machst weiter kartenhai.
-
Eine Fledermausart ist seit 2017 ausgestorben. Sie lebte auf einer Insel im Indischen Ozean.
Gruß kartenhai
-
Tipp:
Sie lebte auf einer Insel, die mit dem bevorstehenden Fest zu tun hat.
Gruß kartenhai
-
-
Genau das ist sie, die Weihnachtsinsel-Zwergfledermaus. xheine ist dran.
Gruß kartenhai
-