Nee.
Das gesuchte Land liegt nördlicher und wo ist bei der gezeigten Marke das Bauwerk?
Neuer Versuch bitte...
Spiele ohne Grenzen mit Briefmarken
-
-
Hallöchen,
ich tippe mal auf unten gezeigte oder ähnliche Marke. Sie zeigt das Empire State Building, dessen Spitze, meines Wissens nach, ehemals als Ankermast für Luftschiffe konzipiert wurde. Die abgebildete Marke ist ausländisch. Damit dürfte den Suchkriterien Genüge getan sein.

Beste Grüße vom Markenfritze.
-
@ Markenfritze:
alles richtig! Gut gemacht...
Tatsächlich war die Spitze des Empire States Gebäudes ursprünglich als Ankermast für Zeppeline gedacht. "Geparkt" hat dort aber nie ein Luftschiff.Weiter mit dem nächsten Rätsel...
-
...sorry, wohl ein bisschen zu lange geschlafen

Wir suchen eine nichteuropäische Marke mit einem Fluggerät, dass die Registrierung NCC 1701 trägt.

Viel Spaß beim Suchen, ist ja nicht schwer !
LG vom Markenfritze.
P.S. Sollte jemand diese Marke haben (in jeglicher Verwendung!) und sie loswerden will, bitte PN an mich

-
USS Enterprise aus Star Trek:
Hier noch jede Menge von Star Trek-Marken von ausländischen Anbietern:
Gruß kartenhai
-
RICHTIG !!!
Lebe lang und erfolgreich !

Kartenhai stellt das nächste Rätsel.
-
Jetzt wird es unappetitlich (Hoffe, alle haben schon gegessen)!

Gesucht wird eine Marke, auf der neben einem Vogel auch ein Hinweis auf Vogelsch..... steht.

Gruß kartenhai
-
Hallo kartenhai,
meinst Du vielleicht die extrem seltenen Marken von der Clipperton-Insel, wo seit 1895 Guano produziert wurde?
Liebe Grüße
mx5schmidt
-
Hallo mx5schmidt,
Guano ist schon mal richtig, ein Dünger aus Vogel-Exkrementen.
Da hast Du ja tolle und seltene Marken ausgegraben von der Clipperton-Insel, davon habe ich noch nie etwas gehört, sehr interessant! Sind die eigentlich vom Michel katalogisiert oder gelten sie mehr als Privatpost?
Auf den Marken ist zwar ein Vogel zu sehen, aber leider keinerlei Hinweis auf Guano. Also bitte noch mal weitersuchen. Ein Tip: Es müßte ein Land sein, das früher diesen Dünger erntete und ins Ausland exportierte.
Gruß kartenhai
-
Hallo kartenhai,
Was hältst Du von diesem seltenen Stück aus Peru aus dem Jahre 1937???
Liebe Grüße
mx5schmidt
-
Genau diese Marke meinte ich, es gibt sie auch in gezähnt und billiger, dieses geschnittene Paar aus Ebay kostet 300,-- Dollar.
Der Hinweis auf der Marke: Riqueza del Guano bedeutet Guano-Reichtum.
Der Dünger wurde außer in Peru auch von Chile, Westafrika und den pazifischen Inseln gefördert und exportiert. Kann also sein, dass es noch mehr Marken mit diesem Thema gibt.mx5schmidt, Du bist wieder an der Reihe.

Gruß kartenhai
-
Momentan laufen ja überall die Großen Ferien, dazu habe ich diese Frage:
Wo findet man als Junge in einer deutschen Großstadt ein Ferienplätzchen, sofern man nicht in die Berge oder an die Küste fährt, aber dennoch den Großstadtverkehr meiden möchte?
Viel Spaß beim Suchen wünscht
mx5schmidt
-
Zitat
Der Hinweis auf der Marke: Riqueza del Guano bedeutet Guano-Reichtum....ich habe natürlich auch nach "Guano" auf Briefmarke gesucht, habe diese aber nicht gefunden. Allerdings bin ich bei meiner Suche auf einen sehr interessantes Gesetz zum Thema Guano gestoßen. guckst Du da: und
...noch beim Suchen der Lösung des neuen Rätsels...

LG Markenfritze
-
-
Hallo Markenfritze,
Tip gefällig: aber gerne!
In der gesuchten deutschen Großstadt wurde die gesuchte Marke verausgabt.
Ich suche exakt eine Marke aus einem Satz von insgesamt vier Marken!
Die gesuchte Marke ist halt nicht eine von den drei anderen Marken des Satzes, die ich bei der Fragestellung indirekt beschrieben habe!
Findet Ihr jetzt die Lösung???
Liebe Grüße
mx5schmidt
-
Wie wäre es denn mit Berlin MNi.Nr. 193: Berliner Ferienjunge
Der Berliner Junge verbringt seine Ferien am Hinterhoffenster eines Berliner Hofes.
Ferien anno 1960......
Gruß
KJ -
Hallo KJ,
genau diese Marke hatte ich gemeint!!!
Du bist jetzt ja sowas von am drannsten!
Liebe Grüße
mx5schmidt
-
Ein sehr berühmter Berg aus den Alpen fand eine ungewöhnliche Darstellung. Hoffentlich wird ihm nicht übel
.
Der Künstler ist aber eigentlich Musiker, seltsame Verbindung.Wer kennt sich hier aus ?
Gruß
KJ -
Hallo KJ,
ich tippe einfach mal:
Vielleicht meinst Du ja die Alpenpyramide auf der aktuellen Sondermarke aus der Schweiz zum Thema 100 Jahre Niesenbahn!???
Liebe Grüße
mx5schmidt
-
Hallo mx5schmidt,
das Land stimmt schon einmal, aber es ist eine andere Künstlermarke gemeint.
Gruß
KJ -