Vichy, natürlich kannst Du Dein Recht haben, darum geht es nicht, aber was solls. Immer schön sachlich bleiben, auch wenn Du hier die Ober-Aufsicht inne hast.
Edit: ich denke, sie meint hier gründi... / Vichy
Vichy, natürlich kannst Du Dein Recht haben, darum geht es nicht, aber was solls. Immer schön sachlich bleiben, auch wenn Du hier die Ober-Aufsicht inne hast.
Edit: ich denke, sie meint hier gründi... / Vichy
Ich möchte allen interessierten noch den folgenden link nahelegen. ich erkläre dort die Entstehung des Bildnisses der Frau von Preußen.
Gruß
Valgrande,
ich wollte dich nicht beleidigen oder ähnliches.
Aber irgendwann reicht es auch mir. Wir zwei sind ja schon desöfteren wegen Mißverständnissen deinerseits aneinandergeraten. Immer wenn ich dich nett auf deine Fehler osä hinweisen wollte, hast du mich (in meinen Augen) "angemacht".
Lass uns Frieden schliessen und die Sache hier beenden.
Ich möchte keinen Streit.
Daher werde ich hier ja auch nicht mehr mitmachen.
Lieben gruß
ZitatOriginal von gründiLeute, vertragt euch.
Wieder mal ein ungefragter Einmischer, geschenkt.[/quote]
Wer ist hier der Mod? Du oder ich???[/quote]
Du fällst leider immer auf, wenn Du Dich ungefragt einmischst, leider schon recht lange. Dich als mod aufzuspielen, das passt zu Dir. Ich will das nie sein, Gott sei Dank. Bei dem Thema mit Vichy warst Du gar nicht gefragt. ist Dir wohl nicht aufgefallen. Und zu "schlichten" gab es rein gar nichts.
ENDE endlich, ich habe besseres zu tun.
ZitatOriginal von Vichy
Ich möchte allen interessierten noch den folgenden link nahelegen. ich erkläre dort die Entstehung des Bildnisses der Frau von Preußen.Gruß
Danke für den sehr konstruktiven Beitrag zu Luise von Preußen.
Nach Bildnis auf Münze und BM von Luise von Preußen:
Neues Rätsel: Welcher Anlass hat den gezeigten Menschen auf dem Foto dazu veranlasst, unfreiwillig eine Pause einzulegen?
Gesucht wird die Marke/die Marken des Grundes für seine Verweildauer.
Viel Vergnügen beim Suchen wünscht
valgrande
Ein Versuch: Die Aschewolken des Vulkanausbruchs des Eyjafjallajökull legt den Flugbetrieb in Europa lahm.
Vielleicht hat ihn ein Sonnenbrand dazu veranlaßt, sich so zu verhüllen ![]()
![]()
Gruß kartenhai
@ kartenhai
Der Sonnenbrand war nicht der Grund. ![]()
@ heckinio
Genau das war der Grund: Die Aschewolken des Vulkanausbruchs des Eyjafjallajökull auf Island legten den gesamten Flugverkehr in Europa lahm. Wie hier an Deutschlands größtem Flughafen, wo Passagiere gestrandet waren und teilweise am Flughafen übernachten mussten.
Hier der komplette Satz mit Aschewolken, Island 1283-5.
heckinio, stell' uns bitte das nächste Rätsel.
Gruß von
valgrande
Was haben 3 Scherenschnitte mit einem Fuchsschwanzgewächs zu tun?
Diese Frage beantworttet eine deutsche Briefmarke!
Viel Spaß beim Lösen. ![]()
Wohl diese hier?
Der Chemiker Andreas Sigismund Marggraf wies 1747 erstmals den Zuckergehalt der Runkelrübe nach.
Die Zuckerrübe entstand gegen Mitte des 18. Jahrhunderts durch Züchtung aus der Runkelrübe, wobei gezielt auf einen hohen Zuckergehalt selektiert wurde.
Gruß valgrande
Richtig Valgrande, Du stellst das nächste Rätsel!
Fein, auf ein neues Rätsel:
Zu Fuß gehen kann man dort nicht, denn es braucht schon eine gewisse Vorkehrung. Das Bauwerk ist länger als die eigentliche Länge und wird in zwei Sprachen bezeichnet.
Früher sollten auch Pferdekutschen eine Rolle spielen, aber ein gravierendes Ereignis verhinderte eine Realisierung.
Viel Vergnügen beim Suchen wünscht
valgrande
So, dann ist ein kleiner TIPP gefällig:
TIPP: Nun, die Pferdekutschen konnten also nichts ausrichten, da das gravierende Ereignis (ein Krieg) nicht zu dem Bauwerk führte. Daher übernahmen Schiffe die Sache.
Weiter viel Spaß beim Suchen wünscht
valgrande
Weiterer Tipp:
Das Bauwerk verbindet und es gibt es seit 20 Jahren. An einem Ende wird eine Sprache gesprochen, an dem anderen Ende eine Andere.
Nun aber!!!
Gruß von
valgrande
Tja, immer noch nicht. 38 km lang, das Bauwerk 50 km.
valgrande
Ich versuche es einmal mit dem Eurotunnel.
Das war ja eine schwere Geburt!
Nunja, natürlich war der Eurotunnel gemeint. Auf der einen Seite des Ärmelkanals spricht man englisch, auf der anderen Seite französisch. Früher übernahmen Schiffe den Transport von Calais oder Oostende nach Dover.
Seit 20 Jahren gibt es den Eurotunnel. Er ist 50,45 km lang; die eigentliche Länge zwischen Dover/Folkstone und Coquelles/Calais ibeträgt 38 km. Gebaut von Dez 1987 bis Juni 1993; die Freigabe des Tunnels erfolgte im Nov 1994.
Hier noch die Marken von Frankreich und Großbritannien, die das Ereignis würdigen.
Du hast bereits 1 Marke gezeigt. heckinio, Du kannst uns das nächste Rätsel aufgeben.
Gruß von
valgrande
Wir suchen nun einen Musiker auf einer deutschen Briefmarke. Sein Bild ist auch auf einer europäischen Banknote zu finden.
Hallo ich bin es wieder
Suchst du etwa Joseph Haydn
hier auf einer BEM aus Block 2 der in Austria auf einem Schillingschein zu sehn war??