Zitatmeinst Du die Felix Verleihung in NRW und die folgenden Marken dazu?
Nein, meine ich nicht.
Das Felix Sportler ist, habe ich bereits geschrieben.
Felix ist Boxer.
Zitatmeinst Du die Felix Verleihung in NRW und die folgenden Marken dazu?
Nein, meine ich nicht.
Das Felix Sportler ist, habe ich bereits geschrieben.
Felix ist Boxer.
Na gut, versuchen wir mal etwas anderes. Angenommen Du meinst Felix Sturm alias Adnan Katic. Der hatte auch mal den Kampfnamen Leonidas, König von Sparta, ergibt aber keinen Sinn. Ob ein Sturm-vogel quietscht und singt, weiß ich nicht, probiere es aber einmal
Leider nein, und ob man das Zwitschern als quietschen bezeichnen darf, ohne ihn zu beleidigen, sei mal dahingestellt.
Also der Sturm ist jetzt geklärt.... also suchen wir ****sturm oder Sturm****
(Die Anzahl der Sterne ist nicht willkürlich)
Das dieses Zeug mit vier Buchstaben auch "quietschen und singen", war mit total unbekannt. Aber Tante Wikipedia hat mir das so mitgeteilt.
Es lenkt aber von der leichten Lösung total ab, as am Anfang nicht ohne absicht war.
Gespürt würde ich sagen:
bis 12 Uhr ist das Rätsel gelöst.
Als letzten Versuch biete ich Dir noch den Sandsturm an, obwohl ich auch nicht so recht glaube, dass dies die richtige Lösung ist. Heute geht es mir, wie Dir gestern mit der Kameliendame
Dann ist mir der Ausgleich für meinen Blackout gestern gut gelungen????
Schön wäre es.
Aber singender Sand, und quietschender Sand... das ist doch wohl was abartig, oder?
Hier ein paar kurze Ausführungen zum Sand.
Somit "Herzlichen Glühstrumpf" zum nicht ganz einfachen Rätsel...
(Es macht immer wieder Spaß, was man so Neues lernt und kennenlernt).
heckinio
Du bist dran.
Wolffi : Uff.....obwohl vom singenden Sandsturm in der Wüste hatte ich schon mal gehört
Nun wir es aber wieder einfach.
Es wird ein Block mit 8 Marken von einem Event gesucht, das ZDF und ARD uns nicht mehr zeigt.
Man könnte jetzt ketzerisch fragen, was die uns denn noch zeigen.
Bei ARD + ZDF sitzen sie oft in der letzten Reihe.
Spontan aktuell: Quali Fussball...
Tour de France... nachdem das Thema Doping stärker war als die Radfahreinlagen
Formel 1, aber habe ndie wohl nie gezeigt...
Tennis... wollten die jetzt nicht (teuer) das Spiel von Fr. Lisicki kaufen?
Zu allem habe ich aber keinen Block mit 8 Marken gefunden.
Zu Wimbledon aber wenigsten 2 Blöcke a 4 Marken, was 8 in der Summe ergäbe.
Tennis ist es nicht
Das Event hast Du genannt, es ist ein Jubiläum. Was soll`s, weitersuchen, wolffi!
Hallo!
Ich hab einen Block mit 8 Marken zur Tour de France gefunden. Heckinios Beschreibung müsste hier eigentlich passen!
Liebe Grüße
BUND
ZitatOriginal von heckinio
Das Event hast Du genannt, es ist ein Jubiläum. Was soll`s, weitersuchen, wolffi!
Selbst mit der Lösung von "Bund" finde ich diesen "verflixten" Block nicht.
Kannst Du mir mal das Land nennen, bitte?
Wolffi : Frankreich, brandneu am 29.06.2013 verausgabt, dazu gab es diesen Stempel.
Bund lag richtig und darf das nächste Rätsel stellen!
Gesucht wird jetzt eine Gitarristin und Sängerin, die auf einer blau-rot-weißen Briefmarke abgebildet ist. Sie starb erst 2007 und wurde 91 Jahre alt.
Da hat Michel online versagt.
Die haben das noch nicht eingepflegt.
Ich habe nach tour, france, le tour, block etc gesucht... in allen Varianten. Auch speziell nur in Frankreich.
Glückwunsch, Bund... jetzt gibt es ein BUND-Rätsel.
Hallo BUND,
bei der Gesuchten dürfte es sich um Lydia Mendoza handeln!???
Liebe Grüße
mx5schmidt
Ja, absolut richtig! Du darfst weitermachen!
Für die nächste Frage wurde ich inspiriert durch die Farben, denn die hier gezeigte Webseite ist ähnlich coloriert wie die soeben gezeigte Briefmarke.
Gesucht wird jetzt die Briefmarke des Sammelgebietes Bund, die den Hauptdarsteller der morgen um 12 Uhr stattfindenden Führung darstellt!
Liebe Grüße
mx5schmidt
Der Hauptdarsteller ist wohl die Arp-Schnitger-Orgel in der Hauptkirche St. Jacobi.
Hallo heckinio,
und genau dieser Hauptdarsteller wurde natürlich gesucht, denn morgen um 12 Uhr ist dort Orgelführung!
Liebe Grüße
mx5schmidt
Wir suche nun ein hübsches Mädchengesicht, eingerahmt in Weintrauben, Apfel, Sonnenblume, Getreide, Blätter und mehr aus der Natur.