Hallo Vichy,
absolut korrekt erklärt.
Es wurde jedoch niemals abgerundet, sondern immer auf den nächsten vollen Pfennig aufgerundet!
Du bist dran!
Liebe Grfüße
mx5schmidt
Hallo Vichy,
absolut korrekt erklärt.
Es wurde jedoch niemals abgerundet, sondern immer auf den nächsten vollen Pfennig aufgerundet!
Du bist dran!
Liebe Grfüße
mx5schmidt
Danke, mx5schmidt.
Du hast da aber wirklich einen interessanten Beleg gezeigt.
Das mit dem Porto aufrunden ist logisch
Ich hätte gerne eine Marke mit Bildnis einer deutschsprechenden Person.
Bei dieser Markenausgabe gibt es einen markanten Plattenfehler.
Mitten im Gesicht prangt eine fette "Warze".
Viel Glück!
PS: die Darstellung der Normalausgabe reicht völlig aus.
Deutsches Reich Michel-Nr. 844:
Adolf mit Warze an der Stirn.
War die jetzt echt oder ein Plattenfehler
Gruß kartenhai
Hallo Kartenhai,
nee die Marke meinte ich nicht. Du bist aber ganz nah dran. Die gesuchte Marke zeigt auch einen Herrn aus Österreich.
Beethoven mit der Warze auf der Nase kann es wohl auch nicht gewesen sein, denn er war ja Deutscher, obwohl er in Österreich gewirkt hat.
Gruß kartenhai
Nein, leider nicht. Aber immer heißer...
Ist das Rätsel zu schwer?
Dann noch zwei Tipps: Gesucht wird eine Marke der DDR und die Person ist auch sehr musikalisch gewesen...
nun aber!
Mensch Freunde, was ist denn los?
Ich glaube, ich muss auflösen.
Gesucht wurde die Ausgabe der DDR vom 27. Januar 1956.
Michel Nr 510 I (W.A. Mozart).
Plattenfehler Warze auf Backe.
Möge der weiter machen, der zuerst möchte....
von dem zuletzt Gesuchten gibt es wieder eine Reihe von Neuausgaben, u.a. von Österreich, wo er schwer erkennbar ist.
valgrande
Nun: gesucht wird ein Gemälde älteren Datum von einem holländischen Maler. Sein Gemälde, das nicht sicher ist, ob es so aussah wie der Maler es sich vorstellte, zeigt den Himmel sehr nahe und ziert einen höheren Euro-Wert
Viel Spaß beim Raten
valgrande
Kleine Hilfe gefällig?
Das Gemälde zeigt ein größeres Bauwerk mit einem Bezug zur Bibel. In welchem europäischem Land wurde dieses wunderbare Gemälde mit einem €-Wert von 1,45 herausgegeben?
valgrande
Österreich Turmbau zu Babel?
Gruß kartenhai
@ kartenhai
absolut korrekt herausgefunden, gratuliere! Eines der schönsten Gemälde von Pieter Breugel d.Ä.. Österreich zeigt wieder mal seine hervorragende Druckqualität.
kartenhai, Du bist dran mit der nächsten Aufgabe.
valgrande
Jetzt wird es teuflisch!
Wir suchen „Die Hölle“ (aber auf Erden!) auf einer Briefmarke im Deutschland-Katalog.
Hat aber nichts mit dem Teufel zu tun.
Gruß kartenhai
Wie wäre es mit dieser teuflisch roten Marke zur ''Grünen Hölle'' Nürburgring!???
Liebe Grüße
mx5schmidt
Nein, mx5schmidt, es ist nicht das Eifeldorf.
Noch ein Hinweis:
Ein Wasserfall heisst so.
Gruß kartenhai
Und noch ein Tipp, mit dem sich das Ausgabegebiet eingrenzen läßt:
Dieser Wasserfall mit Namen "Die Hölle" befand sich bei einem Ort, der früher Franzendorf oder Franzdorf hieß.
Gruß kartenhai
Wasserfall „Die Hölle“ bei Franzendorf (Borovnica) Mnr.53
Genau diese Marke war gesucht von Laibach / Deutsche Besetzungsausgaben 1939/45, aus dem Freimarkensatz mit 16 Werten.
heckinio, Du kannst die nächste Frage stellen.
Gruß kartenhai
Wie nicht anders von mir zu erwarten, suchen wir einen kleinen Hund, der auf einer Marke aus Berlin-West ziemlich versteckt ist.
Gruß heckinio
Hallo heckinio,
ich hätte hier mal zwei solcher kleinen Hunde auf Marken aus Berlin im Angebot!???
Liebe Grüße
mx5schmidt