Ein gewisser Tito war damals an der Macht in diesem Land.
1939 ?
Ausserdem ging es um das 1. Internationale Kraftfahrzeugrennen, nicht eine Ausstellung.
Da konnte man lange suchen.
Ein gewisser Tito war damals an der Macht in diesem Land.
1939 ?
Ausserdem ging es um das 1. Internationale Kraftfahrzeugrennen, nicht eine Ausstellung.
Da konnte man lange suchen.
Gesucht wird: Eine Marke aus einem europäischen Land mit der Abb. eines Politikers/Finanzwissenschaftlers.
Die Ausgabe erfolgte anlässlich seines 100 Geburtstages.
Sein Nachname besteht aus drei Silben, wobei die zwei letzten Silben wie eine renomierte deutsche Automarke sind/klingen/geschrieben werden.
@ Jean Philippe:
1939 war Tito nur Generalsekretär der Partei, bevor er 1945 Ministerpräsident wurde. Den Namen Tito brachte ich nur ins Spiel, um auf das frühere Land Jugoslawien zu kommen.
Und lt. Michel-Katalog kam der Satz mit der Marke zur 1. Internationalen Kraftfahrzeugausstellung in Beograd am 3.9.1939 zur Ausgabe. Von einem Rennen ist da nichts zu lesen, es sei denn, die Bezeichnung wurde später in einem neueren Katalog abgeändert.
Gruß kartenhai
In meinem auch uralten Michel von 2000 steht klar Rennen und das entspricht ja auch den Bildern der verschiedenen Werte. Die Übersetzung des Markentexts bestätigt dass es um ein Rennen ging.
1939 (vor dem Krieg!) waren Tito und die (verbotene) KP sehr weit von der Macht entfernt.
Der Hinweis war super!
Falsch.
Hinweis: Keine Dt. Marke, mehr meditiraner Raum. Es gibt einen "Namensvetter, der Musiker etc. ist . Seine Musik wurde auch im Film "Ziemlich beste Freunde" verarbeitet. Er lebt noch, hoff ich doch.
Der Musiker lebt noch, der andere ist schon länger tot.
Alles richtig. Kartenhai ist dran.
Auf einer asiatischen Briefmarke ist ein Hubschrauber abgebildet, der keine Verkleidung hat, sieht irgendwie unfertig aus wie ein Gerüst. Entworfen wurde er von einem Igor ..............
Gruß kartenhai
Da ja weder Ruanda, noch die Vereinigten Staaten von Amerika, in Asien liegen, kann es nicht deren Sikorsky VS 300 sein :-)))
Heliklaus macht seinem Namen alle Ehre, die Sikorsky VS-300A war gesucht.
Heliklaus ist dran mit der nächsten Frage.
Gruß kartenhai