Hallo,
als absoluter Laie finde ich im Nachlaß meiner Mutter gerade diesen Bogen von Briefmarken, offenbar aus dem Jahr 1976. außer den kleinen Flecken und Knicks am rechten Rand ist der Bogen sauber und glatt. Weiß jemand, was ich da gefunden habe und was es für einen Wert hat?
Herzlichen Dank,
Graupas
amerikanischer Fund von 1976
-
- Wertermittlung
-
Graupas -
10. Februar 2010 um 12:11 -
Erledigt
-
-
Hallo Graupas,
das ist der Flaggenbogen der USA. Bei Ebay ist zufällig auch einer mit Sofortkauf eingestellt, so siehst Du gleich den aktuellen Wert von 8,50 EUR (wenn ihn denn einer um diesen Preis auch kauft!).
Die Flecken rechts sind nicht so schön und für einen Sammler eigentlich wertmindernd. Vielleicht ein schönes Geschenk an einen jugendlichen Sammler.
Gruß kartenhai
-
Hallo Kartenhai,
herzlichen Dank für die prompte + kompetente Antwort! Na vielleicht hänge ich mir den Bogen einfach an die Wand, er ist ja sehr dekorativ.
Herzlichen Gruß aus Berlin! -
Das ist Scott 1682a und hat (ohne Flecken) einen Katalogwert von $15. Ab und zu findet man den Bogen auf (amerikanischen) Briefmarkenbörsen zum Nennwert von $6.50. Es gibt auch noch einen seltenen Fehler auf der West Virginia Marke, wo der Leuchtstoff fehlt (nur mit kurzwelligem UV entdeckbar), ich würde aber nicht da drauf hoffen...
-
Ab und zu findet man den Bogen auf (amerikanischen) Briefmarkenbörsen zum Nennwert von $6.50.
Logisch, die Marken sind ja noch frankaturgültig.