hallo
Paar Fragen an die Profis, ich Fange jetzt erst an zum Sammeln, das Problem ist das es soooooo viele schöne Marken gibt das man sich einfach nicht entscheiden kann was Mann sammeln soll.
Ich tendiere zu Motiven, nur gerade heute habe ich bei eBay Österreich von 1964-1988 alle Jahre ersteigert um Jeweils 1,- Euro.
Ich meine für so einen Neuling ist das viel und ich will mich auch da mit beschäftigen.
So natürlich kann man nicht ganze Europa oder Welt sammeln aber zm. die Komplete Setze was man günstig bekommet und später dann kann man immer etwas "teures" da zu kaufen.
Muss ich noch da zu sagen ich halte nichts von eine Marke die 1500 Euro kostet wenn sie mir nicht gefehlt, ich möchte einfach das haben was mir auch wirklich gefehlt.
Jetzt eigentlich zu meine frage, ist es sinnvoll wenn Mann zb. sich die 7 Michel Katalogen kauft und dann für jedes Katalog ein Album Fühlt?
Oder wie würdet ihr mir das raten, das Problem ist heute bekomme ich was aus Österreich, morgen 2 Setze aus Albanien oder andere Land, wie macht ihr das , jedes Album für ein Land oder alles durcheinander und Schreiben oder wie ist es am besten zu machen?
lg