1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. neno

Beiträge von neno

• Norddeutscher Postbezirk 1868 ??

• neno
    • 19. Februar 2010 um 20:48

danke, erledigt

• Norddeutscher Postbezirk 1868 ??

• neno
    • 19. Februar 2010 um 20:14

hallo

finde leider nichts im Michel 07/08.
    Kann mir jemand etwas mehr sagen, wenn möglich ca. Wert?

lg
    neno

[Blockierte Grafik: http://s3b.directupload.net/images/100219/p5cxtrga.jpg]

• Wie am besten anfangen,alben usw.?

• neno
    • 8. Februar 2010 um 15:01

hallo

es war eigentlich nur gemeint ob der Prei in Ordnung ist, habe mich falsch ausgedruckt.
    Und für 180 Euro habe ich heute schon abgesagt, aber jetzt für 100 Euro..na ja ehrlich gesagt muss man
    bescheuert sein wenn man es nicht kauft, sogar wenn ich es bei eBay einstelle bekomme ich mehr als ich es bezahle.

ich Wohne in der Nähe von Graz 20 km Richtung Wien.
    Aber wegen AT Katalog, alles was ich lese oder wenn ich etwas suche bei eBay oder sonst wo von Österreich wird meistens alles aus dem Michel Katalog
    genommen, und leider hier aus Österreich kenne ich noch niemand der Briefmarken sammelt, bin erst 2 Jahre hier.
    Das wegen war Überlegung den neuen von Michel zu kaufen der kommt in März raus.

• neno
    • 8. Februar 2010 um 12:12

hallo,

also habe gerade Angebot bekommen von einem Händler hier in der nähe, alle 7 Bänder + Deutschland 08/09 für 100 Euro, Holle morgen ab.

Und da Ich jetzt in Österreich lebe und 16 Jahren in Deutschland gelebt habe aber ursprünglich aus der EX Yu komme sind mir diese 3 Länder erst mal wichtig.

Habe auch gerade Angebot bekommen für YU von 1962-1991 Postfrisch für 150 Euro, kann mir da einer guten rat geben ob das sindvoll ist?

Und die At habe ich wie gestern gesagt fast 20 Jahre ersteigert um 20 Euro.

Alles anderes kommt mit der zeit wie ich hier viel gelesen habe.

Wenn ich irgendwo ein Satz bekomme von Griechenland für paar Cent werde ich sicher nicht weg schmeißen aber werde mich erst mal auf die 3 Länder konzentrieren, denke das das sinnvoll ist.

grüße

• neno
    • 7. Februar 2010 um 22:03

Ob ich jetzt 100 Euro für 2 Kataloge ausgebe, di ich wirklich brauche oder 175 Euro für 8, na ja denke nicht das das erste besser ist, und irgendwan willst du was wiesen, na ja hier ist auch nicht immer jemand da wenn ich etwas wiesen will.

Übersee werde ich mir mit der Zeit kaufen, die sind wirklich schweine teur.

Ist der Michel Rundschau zu empfhelen zu ergenzung, oder besser in paar Jahren wieder andere zu kaufen (naturich nur die die man braucht :-)) )

• neno
    • 7. Februar 2010 um 21:19

hi

habe gerade angeboten bekommeen 180 Euro, alle 7 Bänder 2008/2009 die gelben + Deutschland 2009/2010 inc. versand nach Deutschland.
    Weis nicht ob ich Kaufen soll oder geht das noch billiger, also bei ebay habe ich nichts gesehen.

lg

• neno
    • 7. Februar 2010 um 20:44

hi

na ja gerdae bei Katalogen denke nicht das man da viel falsch machen kann, gerade wegen geschichten von jedem Land, bzw. Briefmarke.
    Habe paar Scans gefunden im Netz...ist wirklich interesant zu nachschauen und nachlesen.

Mit dem Michel Rundschau kann man das alles aktuel halten wenn ich das richtig verstanden habe oder ?

lg

• neno
    • 7. Februar 2010 um 20:34

hi

Die Kataloge brauche ich sowieso ein mal, gibs gerade bei ebay komplet die gelben 100-150 Euro, das ist doch in ordnung oder?

• neno
    • 7. Februar 2010 um 19:53

die Tipps waren schon hilfreich, ich lese auch sehr viel hier in Forum und hab noch paar andere Seiten durch geforscht...aber irgendwie bin ich mir immer noch nicht ganz klar wie ich das machen soll.
    Der Sch... Internet macht dich fast süchtig, und wie du sagst so viel kosten schöne Sachen auch nicht, ok Paar Alben muss man kaufen und ein mal die Kataloge für 150 Euro muss auch sein, aber ich rauche nicht, ich gehe so gut wie nicht weg, bin meisten zuhause mit Frau und Kind und sagen wir so 100 Euro im Monat kann ich mir sicher leisten für diese Hobby, nur wie gesagt muss nicht unbedingt Teure Sachen sein lieber kaufe ich einige billigere setze aber habe mehr da von wen ich die betrachte als die 4 was ich gerade heute entdeckt habe für 1600 Euro.

• neno
    • 7. Februar 2010 um 19:25

hallo

Paar Fragen an die Profis, ich Fange jetzt erst an zum Sammeln, das Problem ist das es soooooo viele schöne Marken gibt das man sich einfach nicht entscheiden kann was Mann sammeln soll.
    Ich tendiere zu Motiven, nur gerade heute habe ich bei eBay Österreich von 1964-1988 alle Jahre ersteigert um Jeweils 1,- Euro.
    Ich meine für so einen Neuling ist das viel und ich will mich auch da mit beschäftigen.
    So natürlich kann man nicht ganze Europa oder Welt sammeln aber zm. die Komplete Setze was man günstig bekommet und später dann kann man immer etwas "teures" da zu kaufen.
    Muss ich noch da zu sagen ich halte nichts von eine Marke die 1500 Euro kostet wenn sie mir nicht gefehlt, ich möchte einfach das haben was mir auch wirklich gefehlt.

Jetzt eigentlich zu meine frage, ist es sinnvoll wenn Mann zb. sich die 7 Michel Katalogen kauft und dann für jedes Katalog ein Album Fühlt?
    Oder wie würdet ihr mir das raten, das Problem ist heute bekomme ich was aus Österreich, morgen 2 Setze aus Albanien oder andere Land, wie macht ihr das , jedes Album für ein Land oder alles durcheinander und Schreiben oder wie ist es am besten zu machen?

lg

• Suche Motive, anfänger.

• neno
    • 6. Februar 2010 um 07:48

hallo

Tiere was nur ein Beispiel, Autos, Blumen usw., eigentlich alles mit Motiven, vielleich erst später das ich mich entscheide für eine Richtung aber jetzt am anfang ist fast alles Interessant.

gruß

• Suche Motive, anfänger.

• neno
    • 5. Februar 2010 um 19:23

hallo

Grüße an alle

habe mich immer gewundert über Leute die Briefmarken Sammeln, jetzt hat es mich selber erwisch.
    So habe mir jetzt jede menge angesehen und gelesen im netz und Sachen angeschaut bei EBay und netz, also möchte eigentlich in die Richtung mit Motiven gehen, ich mag so bunte Sachen und verschieden Motive, gerade Tiere usw.

Habe mir jetzt 7 Alben bestellt und möchte die Marken nach Kontinenten Sortieren.
    Habe mir auch paar Sachen ersteigert über EBay jetzt warte ich zu sehen was das wird.
    Da ich leider nicht sooo viel Geld übrig habe gerade jetzt am Anfang habe ich nicht so viele bestellt, und bitte dafür Leute hier die Vielleich größere mengen haben doppelte usw. die das gerne los haben wollen für nicht so viel Geld möchte ich gerne abkaufen.

Wenn jemand was zu anbieten hat bitte melden?
    Einfach PN oder an nenolela@msn.com

Was mich noch Interessiert vielleich Michl Europa die 7 Bänder-2007,08 oder 2009 gebraucht, wenn jemand was übrig hat soll sich melden.
    Habe auch eine Deutsche Adresse.
    lg aus Graz

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™