Hallo,
die Messe wurde gestern wie geplant geöffnet...jedoch abends ca 23 Uhr bekamen alle Aussteller eine Nachricht das die Messe abgesagt wurde.
Das Gesundheitsamt hat die Messe "kurzfristig" abgesagt...
Sehr schade.
Klaus
Hallo,
die Messe wurde gestern wie geplant geöffnet...jedoch abends ca 23 Uhr bekamen alle Aussteller eine Nachricht das die Messe abgesagt wurde.
Das Gesundheitsamt hat die Messe "kurzfristig" abgesagt...
Sehr schade.
Klaus
Da habe ich ja noch mal Glück gehabt. War gestern auf dieser Messe, und kein Aussteller hatte irgendeine Befürchtung, daß sie noch kurzfristig abgesagt werden sollte. Diese Absage hätte man auch ein paar Tage früher machen können, um Händler und Anreisende vor großen finanziellen Verlusten bewahren zu können.
Morgen möchte ich nach Wasserburg fahren zum jährlichen Großtauschtag dort, und sehe dreimal am Tag nach, ob auch diese größere Veranstaltung noch kurzfristig abgesagt werden wird. Es wundert einen schon, daß kleinere Messen wie die Philatelia, die dieses Mal nur in einer einzigen Halle stattfand, abgesagt werden, während z. B. Großtauschtage wie in Wasserburg durchgezogen werden, dort befinden sich meiner Erfahrung nach viel mehr Tische wie heuer in München.
https://www.philatelia-muenchen.de/
Gruß kartenhai
Wasserburg findet statt!
Lt. Anruf beim Veranstalter findet der Großtauschtag statt.
Gruß kartenhai
Händler-Video zu den Gründen der Absage der Messen Numismata und Philatelia München:
Ein aufschlußreiches Video über die Messe-Absage der Münzenmesse Numismata in München hat ein Münzhändler gedreht. Im Verlaufe des Videos spricht er davon, daß am späten Nachmittag des 6. März (Freitag, der 1. Veranstaltungstag der Philatelia) ein Besucher positiv auf das Coronavirus getestet wurde, und daraufhin gleich die Messen am Samstag und Sonntag abgesagt wurden. Die Numismata fand eine Halle neben der Philatelia statt, und die Eintrittskarten galten für beide Veranstaltungen. Andere Personen wurden anscheinend nicht in Quarantäne gesteckt. Aber seht Euch das Video selbst an:
Gruß kartenhai
Philatelia München 2023 findet voraussichtlich im März statt
Auf der Webseite liest man folgendes:
nächster Termin steht noch nicht fest (voraussichtlich März 2023)
https://www.messen.de/de/8416/muench…a-muenchen/info
Bleibt abzuwarten, was Corona bis dahin macht.
Gruß kartenhai
Das sind doch gute Neuheiten..., wird Zeit für einen weiteren München Besuch...
Laut https://www.philatelia-muenchen.de/ soll sie wieder am 04.-05.März 2023 stattfinden.
Neuer Block auf der Philatelia München erhältlich
Wenn man sich die Webseite der Philatelia München, die vom 4.-5. März 2023 stattfindet, genau durchliest, erfährt man, daß nur hier und bei der Versandstelle in Weiden ein neuer Block (Block 91) zum Tag der Briefmarke verkauft wird, der den legendären "Stralsund-Brief" enthält. Am 1. März erscheint bereits eine Briefmarke dazu.
Außerdem wird ein Foto-Portät-System eingesetzt, bei dem die Besucher ihr Konterfei auf eine vorbereitete unfrankierte Postkarte drucken lassen können. Wie das dann genau aussieht, weiß ich auch nicht, bei der letzten Messe in Ulm wurde das auch eingesetzt.
Im Jahresprogramm der Sonderpostwertzeichen, das vom Bundesministerium der Finanzen veröffentlicht wird, ist nur von einer Briefmarke am 1. März die Rede, aber nicht von einem Block.
Abbildungen von Marke und Block findet man derzeit nicht im Internet. Auch Näheres über diesen Brief konnte ich nicht finden.
https://www.philatelia-muenchen.de/
Deshalb hier noch ein Bild des Original-Briefes mit der Halbierung:
Philatelia München 2024 vom 2. - 3. März 2024:
Eintritt wird keiner erhoben, zu kaufen gibt es einen Sonderblock "100 Jahre Loriot", der sonst nur noch in Weiden erhältlich ist, sowie einen Österreich-Sonderblock mit bekannten touristischen Motiven aus München.
Gruß kartenhai