KArnoldBln - gerne doch - wenn ich diesmal finde - letztes Jahr warst du ja nicht aufzutreiben - weder hinter dem Stand - noch darunter
Häng dir am besten ein Schild um den Hals... - nein, ich werd es schon finden...
p4e
KArnoldBln - gerne doch - wenn ich diesmal finde - letztes Jahr warst du ja nicht aufzutreiben - weder hinter dem Stand - noch darunter
Häng dir am besten ein Schild um den Hals... - nein, ich werd es schon finden...
p4e
Bei den bayrischen philatelisten verbänden bin ich bei Herrn Liessel, falls ich mal auf dem WC verschwunden sein sollte.
Klaus
noch eine woche dann beginne ich mit den Vorbereitungen zu Briefmarkenbörse München und ich hoffe das sich einige mal sehen lassen und hallo sagen am Stand.
Klaus
PS: Stehe bei den Bayrischen Briefmarkenverbund schätze mal wie das letzte mal hinten in der nähe vom WC....LOL
Herr Liessel ist mein Arbeitsgeben
Lt. der neuesten Michel-Rundschau hat sich die Michel-Redaktion für die Internationale Briefmarken-Börse München vom 5.-7.3.2010 folgenden Gag einfallen lassen:
Jeder Besucher, der am Michel-Stand etwas einkauft, bekommt eine von 1.000 streng limitierten 0,3-Liter-Flaschen eines Hugo-MICHEL-Jubiläums-Bieres geschenkt. Die Brauerei, für die Hugo Michels Vater einst tätig war, hat es eigens für Michel gebraut, sie hat ihren Sitz in Apolda, der Heimatstadt der Michel-Kataloge.
Ob das wohl auch schmeckt? Stark-Bier wie auf dem Oktoberfest wird es wohl nicht sein!
Eine gute Idee von Michel, den Verkauf seiner Produkte mit so einer Aktion anzukurbeln. Bin gespannt, wann das Bier ausverkauft sein wird! Da könnten doch auch Sammler kommen, die Brauerei-Produkte und diverse Biersorten sammeln, aber von Briefmarken keine Ahnung haben. Hoffentlich gibt es da keine langen Schlangen bei Michel!
Gruß kartenhai
PS.: Wenn eine Briefmarke eine Auflage von 1.000 Stück hat, ist es eine Rarität. Wie wird das wohl bei einer so seltenen Biersorte sein?
Dass das Ganze ein Aprilscherz sein soll, glaube ich nicht, den macht die Michel-Redaktion doch immer jährlich erst zum 1. April!
...in der aktuellen PHILATELIE ist ein Gutschein des BdPh über 2 EUR enthalten, um den Eintrittspreis indirekt zu senken...
Gruß
phila4ever
Ich grüße erst mal alle au München, bin schon feste am Vorbereiten und hoffe einige mal am Stand zu treffen.
Klaus
Ich hoffe ein paar leute von hier dort anzutreffen.
Ich stehe hinter dem Stand bei den Bayrischen Briefmarken Verband bei Herrn Liesel....fragt einfach nach Klaus.
Würde mich freuen
Gruß Klaus
@KArnoldBln....ich komme morgen - ab 10/11 Uhr bin ich auf der Messe - aber eben nur Freitags
Gruß
phila4ever
...nur mal so zur Info - kaum verlangen sie Eintritt, rennen sie dir die Bude ein, ich hab noch nie soooo viele Besucher auf der Münchner Version der Messe gesehen, an einem Freitag Morgen um 10Uhr - 20 Min anstellen an der Kasse...
So viel zum Thema Eintritt vergrault die Besucher
PS Fündig wurde ich auch (Bayern/U-Bahn) aber Klaus war wieder nicht zu sehen aber bei der Masse an Menschen kein Wunder
Ferphilex nicht uninteressant, aber das Thema U-Bahn stark untervertreten - hab ja auch nicht ausgestellt..... aber ohne Flachs - nett anzusehen, hab mir aber mehr erwartet. Aber U-Bahnen waren auch dabei (ein Dresdner...)
So denn
Mal sehen was andere noch berichten
phila4ever
ich habe dich schon vermißt.
Ehrlich gesagt ich habe auch die gleichen gesichter gesehen, und die jugend hat bis 15 oder 16 sowieso freuien Eintritt.
Wir hatten an dem ersten Tag ziemlich viel zu tun, schade das wir uns nicht gesehen haben.
Gruß Klaus
So war ich auf der Messe, ich bin der schmale, der Dicke ist mein Kumpel gewesen dem ich geholfen habe.
Klaus
KArnoldBln - dann haben wir uns zumindest einmal tief in die Augen geschaut - aber du hattest das falsche Namensschild um (bzw darauf konnte ich nicht erkennen das du du bist - zum Fragen war zuviel los
Sellerie - wir probieren es 2011 einfach nochmal - dein Bild hab ich jetzt
phila4ever
Ich bin auch im BR gewesen und zwar unter dem Link hier kann man mich kurz sehen
@ KArnoldBln:
Beim nächsten Mal bitte in die Kamera lächeln!
Oder hast Du vor lauter Streß gar nicht gemerkt, daß das Fernsehen extra wegen Dir da ist?
Gruß kartenhai
Ich sollte halt so tun als ob sie nicht da wären
...netter Beitrag,
und der letzte zu sehende Herr im Film ist einer meiner U-Bahn-Beleg-Sponsoren gewesen - vom BSW München...
p4e
PS Das ist das immer mit den (billigen) Schauspielern in den Reportagebeiträgen der regionalen Sender - ich kenn das zur Genüge...
Die Interviews auf Tauschtagen mit der örtlichen Presse sind auch immer so künstlich - weil man als echter Sammler aber auch nie die Klischees erfüllt .... recht so
Briefmarkenmesse München 2020
Die Briefmarkenmesse München findet dieses Jahr vom 6.3.-8.3.2020 statt, sie heisst jetzt nicht mehr IBB, sondern Philatelia München. Die Eintrittspreise sind gestaffelt von 6,- bis 10,- EUR, am letzten Tag, dem Sonntag ist es am billigsten, da sind ja auch die guten Sachen schon lange ausverkauft,
und die Messe endet da auch schon um 15:00 Uhr statt wie an den Vortagen um 17:30 Uhr.
http://www.phila-vereine.de/Muenchen/event…c=&che=&kalown=.
Gruß kartenhai
Nicht nur der Name hat gewechselt auch der Veranstalter, war es noch letztes Jahr noch Messe Sindelfingen ist es jetzt der APHV.
Eintritt nur mit Mundschutz?
Ob man da auch ohne Mundschutz eingelassen wird? Oder kann man am Eingang einen erwerben? Dito bei Großtauschtagen und ähnlichen Veranstaltungen?
https://www.t-online.de/finanzen/boers…usverkauft.html
Fragt sich
kartenhai
Philatelia München findet statt!
Auf der Homepage der Philatelia München, die morgen beginnt, liest man unter anderem folgendes:
Die Philatelia und die Numismata werden wie geplant stattfinden. Einzelne Aussteller aus Krisengebieten in Italien dürfen nicht anreisen, und weitere Aussteller und sicherlich auch etliche Besucher werden aus Gründen der Vorsicht Ansammlungen von Menschen meiden und daher nicht kommen. Absagen erfolgten bisher durch drei Arbeitsgemeinschaften, drei Anbieter aus Südeuropa und den Philapress-Verlag. Alle anderen Aussteller werden vertreten sein; beachten Sie bitte hierzu auch die Infos auf der Aussteller-Liste. Die Angst vor einer Ansteckung und eventueller Erkrankung ist eine emotionale Angelegenheit, über die man nicht diskutieren kann und darf.
Die Messe München stellt Stand heute, 5. März, folgende Informationen zum Thema „Sicherheit“ bereit https://messe-muenchen.de/de/unternehmen…csr/sicherheit/
Jeder einzelne, ob Besucher oder Aussteller, ist natürlich gut beraten, sämtliche hygienischen Empfehlungen zu beachten, um sich vor einer Infektion zu schützen, sei es nun durch eine Erkältung, durch die Grippe oder das Corona-Virus. Außerdem werden im MOC zusätzliche Hygienespender zur Reinigung der Hände bereitgestellt und häufig berührte Flächen werden von Reinigungspersonal öfters als üblich gesäubert.
https://www.philatelia-muenchen.de/
Ich hatte bei dieser Messe immer damit gerechnet, daß sie noch kurzfristig abgesagt wird, gut, daß sie doch noch stattfindet.
Wollen nicht hoffen, daß sich ein Corona-Virus einschleicht und die ganze Halle für 14 Tage in Quarantäne gesteckt wird. Könnte man dann zum Tausch nutzen!
Gruß kartenhai