Hallo Leute,
Ich weiß nicht ob das hier herpasst, aber ich habe mir folgendes überlegt bzw. auch schon begonnen. Ich bin dabei Briefmarken Programm zu schreiben (noch kein name dazu überlegt aber wenn wer einen hat bin ich für vorschläge gerne offen).
Wie manche schon mitbekommen habe, habe ich mein 1. Sammelgebiet nach england gelegt (Sepziell die Penny red, penny black). Da es im Internet zwar eine Seite gibt bei der man die Platte der Marke bestimmen kann, man dafür aber bezahlen muss habe ich mich dazu entschlossen kurzerhand sowas selber zu schreiben. Es wird keine Homepage sein sondern eine Normale applikation.
Ich würde dazu aber einige Daten brauchen. Die da wären welche Platte wie zu indentifizieren ist. Das Programm selber wird nicht viel aufwand sein nur wie gesagt die Daten fehlen mir. Desweitern möchte ich das ganze ein bisschen grüßer aufziehen um dem Benutzer mehr möglichkeiten zu geben ausser die Platte der Penny red zu bestimmen.
Ich habe da eine Art verwaltungsprogramm für seine Briefmarken gedacht. Mit Eintragen der Marke, Welche michelnummer diese Hat, welche zähnung, erhaltnug in welchem Album diese ist usw.
Dann ein kleines Reporting darüber damit eine Liste ausdrücken kann welche man hat oder noch will usw.
Die Frage ist nun. 1 hat wer die Daten über die Penny red bzw. wo könnte ich das herbekommen, gibt es die Überhaupt so ??
2. Würde das Programm ansich überhaupt wer benutzen ?
3. Habt ihr noch wünsche was man einbauen könnte (grenzen gibt es fast keine)
Würde mich freuen wenn wir ein Paar ideen zusammen tragen.
lg
ps: wer C# technisch was drauf hat und interesse an so einem Projekt hatt, kann mich ja per PN anschreiben.