Abgesehen von der fehlendenden HK 2cent bietet der Beleg ja auch so Einiges:
Sicherungsstempel (Hk)-Marke, tombstone, guter ovalchop aus Ichow.
China-Markenboom vorbei?
-
-
ICHOW(FU), Provinz Shandong ("Schantung") -
daher auch die Tsingtau-AK! -
Die VRC FDCs scheinen langsam beliebter zu werden:
300 Euro für einen durchschnittlichen Satz:
http://cgi.ebay.de/P-R-China-1958-FDC-C50-SC355-7-Kuan-Han-Ching-to-Japan-/190498682353?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item2c5a9b35f1Fast 1000 Euro für den Mei Lanfang Satz (blanko):
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200570946422&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
-
Trotz fehlender Marke brachte die Ansichtskarte aus Tsingtau mit dem Artillerielager 289,88 EUR, wohl weniger wegen der Ansicht, sondern mehr wegen der diversen Stempeln auf der Anschriftenseite.
Was hätte die Karte wohl mit allen Marken gebracht
Gruß kartenhai
-
Aktuelle Nachrichten:
-
Bei der nächsten Gärtner Auktion wird mit dem Los 17856 eine umfangreiche Sammlung von ca. 300 St. vollkommen wertlosen Fälschungen von chinesischen Marken und Belegen zu sage und schreiben 10.000.- EUR ausgerufen.
Einziger Zweck der Auktion wird es sein, einen Vollidioten zu finden, der das gefälschte Material wieder gewinnbringend bei Ebay verhöckern wird.
Das Auktionshaus ist nur noch peinlich.
-
Alleine der Ausrufpreis von 10.000,- EUR für diesen Schrott ist schon ene Unverschämtheit. Komischerweise ist die Beschreibung für dieses Fälschungs-Los nur auf Englisch, während das nächste Los wieder deutsch beschrieben ist.
Müssen jetzt auch die sonst seriösen Auktions-Häuser das nachmachen, was Ebay schon lange leider erfolgreich vormacht, nämlich unkontrolliert Fälschungen in Massen unters Volk zu bringen, die eigenen Regeln völlig mißachtend!
Der nachfolgende Link von Ebay klingt dabei wie ein Hohn:
Das Anbieten von Fälschungen und rechtswidrigen Repliken oder Kopien ist bei eBay nicht erlaubt. (Briefmarken und Münzen werden dabei nicht gesondert aufgeführt!):
Initiative von eBay zur Bekämpfung von Fälschungen und Repliken
Gruß kartenhai
-
Maos Thesen in zwei 5er Streifen bei 14 Geboten ging weg für 3.210,00
Block 19 mit 23 geboten für 1.900,00
erneut Block 19 vom gleichen Anbieter noch 5 Tage
Gruß valgrande
@ kartenhai
Dir mal einen ganz besonders freundlichen Gruß schicke
-
@ valgrande:
Es ist wirklich unglaublich, was Maos Thesen da erzielen. Da ist unser Posthornsatz wirklich langweilig in der Preisentwicklung und verkommt zur Massenware.
Dabei sind diese Marken, von der einen mit Mao einmal abgesehen, für einen Europäer überhaupt nicht attraktiv, daß man soviel Geld dafür bezahlen möchte. Die sehen sich teilweise so ähnlich, daß manche sie überhaupt nicht auseinanderhalten können. Hat jemand die Auflage dieses Satzes? Interessant wäre auch, was Mao da in diesen Thesen so von sich gibt, daß sie gar so teuer sind
Wenn ich mir Luther`s Thesen auf einem Briefmarkensatz vorstelle, die wären sicher viel preiswerter.Der Block 19 hat sich dagegen preislich zurückgebildet, es wurden schon einmal 2.100,- EUR dafür bezahlt. Allerdings sind zurzeit sehr viele im Angebot, Nachschub ist immer da, selten ist der sicher nicht. Aber solange Käufer da sind, die die hohen Preise bezahlen, kann das noch länger so weitergehen.
Gruß kartenhai
-
Mit dieser Serie sollten Zitate aus der "Maobibel" verbreitet werden.
Möglichkeit des downloads der deutschen Übersetzung:
Habe ich nicht ausprobiert, weil ich Original besitze. Lohnt m. E. auch nicht unbedingt, zumal man die enthaltenden Weisheiten in ähnlicher Form auch in Bauernkalendern finden kann...
Es gibt übrigens auch Sammler von Maoistica (Buttons, Gipsbüsten, Maobibeln, Poster etc. und eben auch entsprechenden Briefmarken).
Z.
-
Nachtrag:
Auflagen:
Maomarke: 15 Millionen
Streifen jeweils 3 Millionenlaut chines. Katalog von 2000
(Stamp centre) -
Zitat
Original von Zackenzaehler
Auflagen:
Maomarke: 15 Millionen
Streifen jeweils 3 MillionenBei diesen "Massenauflagen" wundert einen der erzielte Preis von 3.210,- EUR um so mehr.
Wenn man sich dann z. B. den Block 8 Schauspielkunst ansieht, Auflage nur 20.000 Blocks, also 150 x weniger als der Mao-Satz, dann müßte dieser Block rein rechnerisch 150 x 3.210,- EUR = 481.500,- EUR kosten, in Wirklichkeit ist er aber schon unter 15.000,- EUR zu haben. Hier ist also noch viel Nachholbedarf vorhanden.
Gruß kartenhai
-
7 alte Albumseiten von China von 1893 - ?, halb gefüllt, brachten immerhin 245,- EUR. Außer diversen Lokalpost-Marken, an denen es wohl nicht gelegen hat, sind mehrere Drachenmarken dabei, ich glaube sogar auch die Mi.-Nr. 4 1 Candarin grün auf der 3. Albumseite entdeckt zu haben, nur die rote Marke links daneben sagt mir überhaupt nichts, ist das eine Lokalpostmarke?
Gruß kartenhai
-
Hallo kartenhai, jene rote marke gehört zu einen indischen Kleinstaat.
Die Marke ist übrigens verkehrt eingeklebt. Es dürfte sich um eine Marke
von Dhar handeln. -
Hallo kartenhai,
bei dieser Auktion handelte es sich um einen "Testballon" unseres Mitglieds "Lars80"/Thread "kennt jemand die Marke?" vom 4.2. - nicht schlecht für einen Testballon. -
Hallo miasmatic,
auch die anderen "Testballons" wie Frankreich und Danzig haben dabei nicht schlecht abgeschnitten. Dieser Test ist mehr als erfolgreich verlaufen. Jetzt kann`s richtig losgehen. Nicht jeder hat nur wertlose Ware (aber leider die meisten! ).
Gruß kartenhai
-
@ -steppenwolf:
Da kann ich lange bei China suchen, danke für den Hinweis.
Jetzt kann man noch rätseln, ist es die Mi.-Nr. 1 (1/2 D. dunkelrose), 2 (1/4 A. ziegelrot) oder 3 (1/2 A. lilarosa). Mein Indisch ist noch nicht so gut, daß ich die Hieroglyphen auf der Marke entziffern kann.
Aber der Wert ist nicht besonders hoch.
Gruß kartenhai
-
Hallo kartenhai,
hier sind mal ein paar Farben.LG -steppenwolf
-
Zitat
Original von kartenhai
Hallo miasmatic,auch die anderen "Testballons" wie Frankreich und Danzig haben dabei nicht schlecht abgeschnitten. Dieser Test ist mehr als erfolgreich verlaufen. Jetzt kann`s richtig losgehen. Nicht jeder hat nur wertlose Ware (aber leider die meisten! ).
Gruß kartenhai
Na wenn der Ballon mal nicht abgeschossen wird...
Bei Frankreich sind alle relevanten Marken beschädigt, wie auf den ersten Bildern hier im Forum zu erkennen war.
Die schlechten Bilder brachten hier den Erlös. Mit "keine Ahnung" bräuchte
der Verkäufer mir nicht zu kommen. Das ist doch nichts anderes als das bewußte verschweigen von Mängeln! Spätestens nachdem wir Ihn auf die Notwendigkeit guter Bilder hingewiesen haben.
Bin mal gespannt auf die Bewertung(en). -
@ Kartenhai
Man muss davon ausgehen, daß ein hoher Anteil der Streifen auch zertrennt und postalisch verwendet wurde!
Die Wertstufe 8 FEN entspricht dem Inlandsbriefporto.
Manch ein "Revolutionär" dürfte seine Post mit den Marken frankiert haben, weil es damals "chic" bzw. günstiger war so seine Gesinnung zum Ausdruck zu bringen.
(siehe Wikipedia-Artikel: Begrüssung mit Mao-Zitat...)Z.
-