Hallo Leute,
Ich bins mal wieder
Ich habe am Wochenende eine Hammersammlung bekommen. Mein Onkel (der vor ca. 20 Jahre gestorben ist) hat Briefmarken gesammelt und meine Tante hat mir am Wochenende seine Sammlung gegeben. Ich habe 2 Alben mit ALLEN briefmarken von Österreich ab 1960 - 1989 (1990 nur teile) in Postfrischerqualität und ohne jeden schaden.
Was glaubt ihr haben die für einen Wert ( ich will sie nicht verkaufen dafür sind sie viel zu schade ) die kommen in einen Tresor und werden gehütet wie mein Augapfel
Desweitern noch 3 Andere Alben mit aller welt marken und einen Karton mit ich glaube 2000-3000 Marken.
Ich habe da diese Marke endeckt und brauche euere hilfe
[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/64/DDR%2C_Dienstmarke%2C_70_Pfennig%2C_Zirkel_rechts.jpg]
Die Frage ist nun da gibt es soviel verschiedene von denen. Ich habe sie in einen Wasserzeichensucher gelegt (Schalle mit reinem Benzin) und glaube ein Posthorn zu erkennen. Hat da jemand ein Foto von dem Wasserzeichen ? Habe im internet nichts gefunden bzw. weiß ich ja gar nicht wie das auszuesehen hat. Haben wir hierfür einen Spezi?
Ich weiß auch gar nicht ob das was ist. Dann noch eine Frage, hat jemand einen Post oder so für mich in dem ich sehen kann wie man die einzelen Druckarten erkennen kann.
Danke für eure hilfe
Xervos
Ps: Scan kann ich noch nachreichen wenn ihr wollt