Tja so schnell werdet ihr mich nicht los.
Jetzt kommen wir zu Berlin 1948 - 1990 gestempelt.
Die Sammlung befindet sich in einem Schaubeck vordruckalbum. Ich stelle mal Bilder ein.
Der Block von 1949 fehlt. Wollte kein leeres Blatt scannen. Nach den Bildern scheint alles vollständig zu sein.
Was könnte diese Sammlung im Verkauf bringen.
Danke im vorraus für eure Mühe.
Berlin 1948 - 1990
-
- Wertermittlung
-
Kleist -
1. Dezember 2009 um 18:41 -
Erledigt
-
-
unhd weiter gehts
-
und das letzte
-
Hier sieht's weniger gut aus. Fast alle Spitzenwerte fehlen. Diese sind auch nur geprüft wirklich handelbar. Zudem ist Berlin ein absolut totes Sammelgebiet. Ansonsten ist alles komplett, auch die Frauenwerte am Ende des Albums? Um die 100 Euro sind dann m.E. mit etwas Glück und Geduld möglich.
Gruß
Uli -
Auch hier ein kurzer Kommentar:
Die Sammlung ist ebenso wie die anderen Bücher: Nicht komplett und mit einigen Ausfällen (Achtung: Glocke I mit Klöppel links hat teilweise Falschstempel), aber durchaus ein brauchbarer Grundstock.
Wäre etwas für den Beginner von Berlin.Gruß
KJ -
Danke euch beiden. 100 Euro ????
-
Frauenwerte sind 1987/1988 und 1989 enthalten
-
Wenn der "Rest" vollständig ist, bis 1990 ?
Und bitte keine Versandstellenstempel über Eck von Weiden oder Frankfurt, so etwas ist unverkäuflich. Leider.
Gruß
KJ -
Mach`bitte einen Scan der Frauen - Ergänzungen (140, 300, 180, 250, 500) und von den teilgezähnten Sehenswürdigkeiten 1989.
Das sind die entscheidenden Werte Berlin gestempelt ab 1960.Gruß
KJ -
Hier deine Mi.Nr. auf Bildern.
Habe auch gerade gesehen das Automaten Marken und Markenhefte dabei sind -
-
Zitat
Original von Kleist
Hier deine Mi.Nr. auf Bildern.
Habe auch gerade gesehen das Automaten Marken und Markenhefte dabei sindIch meine die Frauen - Zwischenwerte der Jahre 1989 und 1990.
Die Dauerserie Sehenswürdigkeiten mit den teilgezähnten Marken aus den Markenheftchen 14 und 15 stammt mit den entscheidenden Werten vom Juli 1989.Gruß
KJ -
Entschuldigung hab ich dich wohl falsch verstanden.
Hier die hoffentlich richtigen Bilder -
Leider haben die werttragenden Marken aus den letzten Scans keine Berlin - Stempel.
Immerhin sind die Heftchen dabei und in der Form auch mit normalem Tagesstempel nicht ganz schlecht. Hauptsache keine Versandstellen - Eckstempel, wie auf der 350 Pf SWK.Gruß
KJ -
@ Kleist !
Deine Berlin Sammlung ist eine gute Anfängersammlung , und sieht gar nicht mal so übel aus.
Dein Problem ist, Du möchtest die Sammlung verkaufen, da taucht die Frage auf, was erwartest Du, wem und wo willst Du die Sammlung anbieten ?
Händler, zwecklos, die würden kein Intresse zeigen, zu allgemein.
Bei Delcampe oder Ebay anbieten, sicherlich eine Möglichkeit, doch wie.
Als Teilesammlung im Ganzen - wäre einfach und ein schneller Verkauf, hoche Gebote bleiben aus, da Sammler oft nur Einzelstücke suche, keine Teilesammlung und der Preis bei Teilesammlung ist gering.
Andere Möglichkeit alles Einzeln bei delcampe oder Ebay anbieten ! Enormer Zeitaufwand, Erfolgsaussichten auf hohe Einnahmen sicherlich mehr als ganze Teilesammlung hat aber den Nachteil das ein sehr großer Teil Deiner Sammlung liegenbleibt.
Die einzigste und vernüftigste Lösung, einfach behalten , schön trocken und verpackt in die Kiste auf den Dachboden, kommt Zeit kommt Rat.
Und eines Tages enddecken Deine Enkel Opas Dachbodenfund.
P.S. Für die gezeigten Marken Berlin bis 1955 hätte ich Intresse, schreibe mir eine Mail mit Deinen Preisvorstellung.
Gruss
Heino1978 -
Danke für dein Ratschlag. Ist vielleicht auch zu überlegen auf den Boden damit. DDR, BRD und Schweiz habe ich ja schon hier im Forum als Verkauf eingestellt. Aber für mich ist es zur Zeit wichtig den Minimalen und den zu erwartenden Maximalen Verkaufspreis für die einzelnen Sammlungen zu erfahren. Danach schaun mer mal wie der Kaiser zu sagen pflegt.
Gruß Kleist -
Eine Aufteilung der Sammlung in bessere Ausgaben und Massenware würde ich lassen. Das Zeug ab 1955 kannst Du sonst nur noch verschenken....
Just my two cents
Gruß
KJPS: Ich glaube nicht, daß Du hier drei, vier oder fünf Preise lesen und Dir dann die höchste Summe aussuchen kannst.
Es ist eben immer das Dilemma: Der Käufer möchte möglichst wenig zahlen und der Verkäufer möchte möglichst viel erzielen.
Am Ende ist es immer ein Kompromiß.
Ich würde mir auch überlegen, wie dringend verkauft werden soll und ob die Marken einfach weg oder in gute Hände gehen sollen. Schließlich ist es ja einmal ein kleines Lebenswerk gewesen. -
Ich will doch nur den Oberen und vor allem den Unteren Preis wissen. Das ich alles zuerst hier zum Kauf anbiete ist doch ein zeichen das ich einen Sammler bzw. Liebhaber suche sonst hätte ich doch zuerst den Weg zu EBAY gemacht.
Übrigens habe ich Zeit mit dem Verkaufen. Schwiegervater ist 2005 verstorben und ich mache jetzt den ersten Anlauf -
Zitat
Ich will doch nur den Oberen und vor allem den Unteren Preis wissen.
So etwas wirst du hier und anderswo nicht erfahren können, weil es einfach viel zu viel Faktoren gibt, die bei einem Verkauf den Preis beeinflussen. Das zu erklären haben schon andere versucht, ich will es deshalb mal anders probieren.Welche Verkaufskanäle hast du?
1) Händler und Auktionen: Fallen für die von dir gezeigten Sammlungen flach, da an solcher Massenware kein Interesse oder nur zu sehr niedrigen Preisen besteht.
2) Das Forum hier: Hier triffts du auf Sammler, die selber schon mehr oder weniger gut ausgebaute Sammlungen haben. Gesucht werden allenfalls Einzelstücke oder kleinere Zeiträume. Niemand wird eine "ganze" Sammlung kaufen wollen, weil man da auch das viele uninteressante Material bezahlen muss. (Im Prinzip ist das das gleiche Problem wie bei 1)).
3) Ebay und Kleinanzeigen: Hier bestehen durchaus gute Chancen auf einen Verkauf von Massenware. Aber der zu erzielende Preis ist zu einem Großteil Glückssache.
Ich begrüße es sehr, dass du die Sammlungen zuerst hier anbietest. Bei einem Verkauf hier wirst du aber wahrscheinlich entweder die Sammlungen nicht als Ganzes abgeben können oder aber Zugeständnisse am Preis machen müssen. Du musst wissen wieviel Aufwand du treiben und wieviel Risiko du eingehen willst und ob dir das einen möglichen höheren Erlös wert ist. Genau "bewerten" kann das aber niemand von uns.
Um dich aber nicht ganz im Regen stehen zu lassen: Einzelstücke würde ich nicht abgeben. Über die Abgabe ganzer Jahrgänge würde ich bei entsprechenden Preisen nachdenken und den Rest jeweils als Ganzes bei ebay anbieten. Ebay wäre auch meine erste Wahl, wenn ich die Sammlungen jeweils als Ganzes abgeben wollte. Dabei ist zu beachten, dass ebay-Verkäufe mit Mindestgeboten - oder um deine Worte zu verwenden: "unterer Preis" - bei Briefmarken selten funktionieren.
Gruß
Uli -
Danke für deine Auskunft.
Werde ich wohl mehr oder weniger auf EBAY zurückkommen.
Gruß Kleist -