1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Internet-Auktionen

Ebay: Angebot beendet! Zigarettenbilder

• kartenhai
  • 24. November 2009 um 16:07
  • kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 24. November 2009 um 16:07

Hallo,

habe zuhause noch eine Schachtel mit alten Zigarettenbildern und dachte, stelle ich mal ein paar bei Ebay rein, es waren 13 Stück. Davon unten eine Auswahl von 3 Stück:

1. Baden-Baden Motorrad-Rennen 2000 km 1933
    2. Mölke Milkow Ludwikowice b. Glatz Zeche Wenceslaus 1940
    3. Luckenwalde Arbeitsdienst 1940

In der Beschreibung habe ich vermerkt:
    "Zigarettenbild der Firma Salem GmbH in Dresden, aus der Reihe: Der Staat der Arbeit und des Friedens"

10 Tage hatte ich eingestellt, nach ca. 7 Tagen erhielt ich folgende Nachricht von Ebay mit gleichzeitiger Löschung aller meiner mühsam eingestellten Bildern: X( X( X(

"Ihr Angebot bzw. Ihre Suchanzeige verletzt jedoch den eBay-Grundsatz Nationalsozialistische und andere extremistische Artikel und wurde deshalb beendet."

Einige Bilder waren schon beboten gewesen, bei anderen sah man als Anbieter einige Interessenten, die vermutlich später noch geboten hätten.

Hier die bösen, bösen Bilder, die den Ebay-Regeln nicht standgehalten haben:

Auf keinem Bild war irgendwo weder ein Hitler noch ein Hakenkreuz zu sehen, auch nicht mit einer starken Lupe, auch in der Beschreibung sehe ich keinen Verstoß gegen irgendwelche Ebay-Grundsätze. Kann mir also jemand sagen, was Ebay daran nicht gepaßt hat? ?( ?( ?(

Wenn ich mich jetzt beschwere, erhalte ich erstmals einen nichtssagenden Standardbrief von Ebay, der, wie so oft, nicht meine gezielten Fragen beantwortet, sondern mir nur allgemeines Gewäsch mitteilt. Erst bei einer zweiten Nachfrage erhält man dann eine ausführlichere Antwort nach einigen Tagen, die aber vermutlich auch nicht zufriedenstellt.

Bilder

• Projekt11.jpg
      • 570,7 kB
      • 1.296 × 988
      • 747
    • Projekt1.jpg
      • 574,1 kB
      • 990 × 1.290
      • 716
    • Projekt6.jpg
      • 293,57 kB
      • 1.268 × 1.033
      • 809
  • KArnoldBln
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    25. Februar
    • 24. November 2009 um 16:53

Hallo, ich schätze mal denen haben die Uniformen bei dem Motoraddrennen nicht gefallen, da sie darin NS-Uniformen erkannt haben wollen.

Klaus

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler

Meine neuste Fehlliste anfordern unter karnoldbln@web.de

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 24. November 2009 um 17:29

@ KArnoldBln:

Selbst mit einer starken Lupe erkenne ich nicht, ob eine der wenigen winzigen Personen auf dem Bild einen Schlafanzug oder einen Wintermantel trägt!

;)

Gruß kartenhai

• KArnoldBln
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    25. Februar
    • 24. November 2009 um 17:56

Die eine Person vorne rechts so einen Schnitt einer NS-Uniform hat wahrscheinlich, ich kanns aber nicht genau sagen...

• happybaba
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    9. April 1949 (76)
    • 24. November 2009 um 17:58

Hallo Shark-Kreuz-König,

weißt du, was ich davon halte:

ieeeh-bäh wird nach und nach immer behämmerter! Habe nach ähnlich schönen Erfahrungen meine langjährige Beziehung zu eBay beendet.

Die haben mit stolz geschwellter Brust noch nicht bemerkt, dass auch andere Mütter schöne Online-Auktionshäuser haben, die noch viel billiger und besser sind als dieses bekackte eBay!

Also: Kann nur jedem raten:

Aufhebungsbeschluss
    Zwangsversteigerung bei eBay

Guckt mal woanders und ihr werden euch wundern!

Gruß

Happybaba

Einmal editiert, zuletzt von happybaba (24. November 2009 um 18:01)

• Lacplesis
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. Oktober 1967 (58)
    • 24. November 2009 um 18:16
    Zitat

Original von KArnoldBln
    Die eine Person vorne rechts so einen Schnitt einer NS-Uniform hat wahrscheinlich, ich kanns aber nicht genau sagen...

Ist eine NSKK Uniform.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

Voltaire

• Dienstheini
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    10. September 1948 (77)
    • 24. November 2009 um 18:17

Hallo:
    Ja bei Ebay gehen die Uhren anders ,wie sagte schon Aserix, die spinnen die Rö.... warscheilich ist die Beschreibung aufgefallen, z. B. Arbeitsdienst und die Jahreszahlen alle aus dem 3.Reich. das ist für Ebay sehr schlimm es könne ja einer wieder ein Nazi werden, wenn er so ein Bild sieht. Ja auch andere Mütter haben schön Kinder, wenn es bei Ebay so weiter geht werde ich dort auch kündigen. Mann muß nur Fälschungen anbieten, Ebay hat da nichts dagegen den sie Verdient ganz schön dabei !!!!
    mfg. Dienstheini.

• happybaba
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    9. April 1949 (76)
    • 24. November 2009 um 18:41

Hab vor ca. zwei Jahren mal einen Dolch mit der gemeingermanischen Rune "Ganzheit" auf dem Griff eingestellt. Drei Digitalfotos gemacht, damit man die Rune auch gut sieht.,

Stand vier Stunden drin. Dann gebügelt.

Weil irgendein "Experte" bei eBay die wohl klar als SS-Rune erkannt hatte!!!

Na ja: sieht auch ein bisschen der SS-Sonnen-Rune ähnlich (etwa so wiedie Kuh dem Ochsen)

Einmal editiert, zuletzt von happybaba (24. November 2009 um 18:45)

• KArnoldBln
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    25. Februar
    • 24. November 2009 um 18:43

Ebay streicht halt schnell..zu schnell

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 24. November 2009 um 18:47

Werde mich morgen mal ausführlich bei Ebay beschweren mit der Bitte um genaue Begründung der Löschung, bin gespannt, was dabei herauskommt. Wird wohl geraume Zeit dauern.

Gruß kartenhai

• happybaba
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    9. April 1949 (76)
    • 24. November 2009 um 18:59

@ kartenhai

Glaub ich nicht.

Bei mir ging das schnell. Antwort auf meine Beschwerde kam am nächsten Tag: Jede Menge Blabla, Unsinn in Potenz, von irgendeinem Möchtegernschwachsinnigen bei eBay verfasst oder vorproduziert!

Ach ja: den Dolch bin ich woanders für 120 Euronen losgeworden , , ,
    (die Bilder hatte ich ja Gott sei Dank oder bei uns schon)

Einmal editiert, zuletzt von happybaba (24. November 2009 um 19:01)

• JoshSGD
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    30. März 1983 (42)
    • 24. November 2009 um 21:25

Das ist ja nicht zu fassen...

Sicherlich die selben gutmenschen, die meinen, überall versteckten rassismus zu finden. Sorry, soll jetzt keine politische diskussion werden!!!

Aber was haben die daran auszusetzen?
    Kann auch sein, das ich das jetzt nicht richtig sehe...ist ja schon spät :)

• soaha
    erfahrenes Mitglied
    • 24. November 2009 um 21:54

hallo,

sofort beschwert, egal die haben als Antwort einen Mustertext den sie auch schwub die wub sofort senden.

MfG
    soaha

Verstehen heißt verstehen wollen.

• dietbeck
    Stamm Mitglied
    • 25. November 2009 um 06:29

ebay arbeitet mit Textfiltern und da kann schon mal was gelöscht werden, was völlig unverdächtig ist.

zB Zahlung in bar schon mal vorher anfragen.

Das ist keine Entschuldigung aber eine Erklärung. Ist dann eine Frage der entsprechenden Technik und deren Anpassung

Natürlich wäre eine schnelle Erklärung beim konkreten Fall wünschenswert. Aber ebay ist wie viele andere ein Dinosaurier, wo viel über Standard erledigt wird. Zunehmende Servicewüste. Das ist ein generelles Problem, genau wie die Telefonmenues, wo man erstmal 10 Minuten oder länger in der Leitung hängt ehe man eine "Person" an die Strippe kriegt.

Postkrieg, Zurückgezogene Marken, Territoriale Konflikte, Aland
    -----------------------------
    Es kommt nicht drauf an wie alt man wird, sondern wie man alt wird.

Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung

• Heino1978
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    15. Dezember 1972 (53)
    • 25. November 2009 um 12:23

Es ist machmal zum kotzen mit den EBÄH Leuten, aber was will man faru machen da sitzen kleine begaste Leute und haben schon mal von Philatelie überhaupt keine Ahnung.
    Ein einfaches Beispiel bei EBÄH

Du stellst eine Marke Deutsches Reich aus Mi.Nr 781 - 802 postfrisch oder gestempelt ein, kein Problem, wird garantiert nicht gelöscht.

Du stellst eine Marke Deutsches Reich aus Mi.Nr 765 als Gannzsache postfrisch oder gestempelt ein, ein Problem, wird garantiert gelöscht !

So doof sind die, das eine war ein Zahlungs,- Währungsmittel das andere nicht.

Es werden auch durch das Wortfilter System ohne mal nachzufragen Angebote gelöscht.

Ein Beispiel : Angebote wurde DR Mi.Nr. 603 gestempelt, in der Artikelbeschreibung stand mit SS Stempel. Der Anbieter meine mit SS jedoch mit Sonderstempel,
    das ist halt EBÄH ......................

@ Happybaba
    Guckt mal woanders und ihr werden euch wundern!

wo bitte, zeigts Du mir mal den Weg dorthin ????

Gruss
    Heino1978

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 25. November 2009 um 13:13

Wenn mich nicht alles täuscht, gelten bei Delcampe und Hood auch solche Regelungen über das 3. Reich wie bei Ebay. Bei Ebay Niederlande und Ebay USA wiederum kann man alles einstellen, was man will. Es gibt einen deutschen Verkäufer, der stellt alle möglichen Nazi-Artikel über Ebay-USA ungehindert ein, als ich Ebay einmal darauf ansprach und mich über dieses Zweiklassen-System beschwerte, erhielt ich überhaupt keine Antwort. Die Amis sind halt überall eine Ausnahme.

Wenn Ebay konsequent sein will, dann darf es auch sämtliche Briefmarken und Münzen mit gewissen Personen und Symbolen nicht mehr zum Anbieten zulassen, ohne Ausnahmen. Da es aber zuviele Sammler von diesen Gebieten gibt, wird halt eine Ausnahme gemacht, denn das bringt gutes Geld für Ebay. Also Geld vor Moral!

Ich finde es auch richtig, daß zum Beispiel reine Propaganda-Karten vom 3. Reich, die teilweise sehr viel Geld bringen, verboten sind. Diese werden z. B. bei den Auktionshäusern Meixner in München und Raith bei Frankfurt massenweise zu höchsten Preisen angeboten, ganz vorne im Katalog in Hochglanz abgebildet, und stückweise zu mehreren hundert Euro oder gar noch mehr an oft sehr obskure Käufer verkauft. Das sollten die zuständigen Behörden einmal untersuchen und unterbinden. Aber diese Auktionshäuser ziehen sich mit einem vorgedruckten Text alle aus der Verantwortung. Dieser Text hat bei Ebay keine Gültigkeit.

Belege oder Karten von diesem Zeitraum, die sich auf bestimmte Orte beziehen und so für einen Heimat- und Topographie-Sammler sehr interessant sind, sollten erlaubt sein. Man kann nicht einfach 12 Jahre Zeitgeschichte ignorieren oder löschen.

Gruß kartenhai

• happybaba
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    9. April 1949 (76)
    • 25. November 2009 um 13:17

@ Heino:

hood.de
    tamundo.de
    auxion.de
    delcampe.de
    lotissimo.de

fallen mir gerade ein.

Die anderen liefere ich nach.

@ kartenhai

den Dolch habe ich bei eBay USA verkauft. Die Amis reizt das besonders. Zahlen dafür auch gut.

Augusts Mein Kampf geht da weg wie nichts!

Einmal editiert, zuletzt von happybaba (25. November 2009 um 13:19)

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 25. November 2009 um 13:45

Diese ganzen anderen kleinen Online-Auktionshäuser sind halt gegen den Riesen Ebay nur kleine Zwerge. Wenn man sich mal jahrelang an Ebay gewöhnt hat, fällt eine Umstellung und Einarbeitung schwer. Wenn ich mal was suche, ist es mir einfach zu umständlich, bei allen nachzuschauen und mir die ganzen verschiedenen Namen und Passwörter alle zu merken.

Wenn Ebay mal eine große Konkurrenz bekommen sollte, wäre das schon besser.

Gruß kartenhai

• JoshSGD
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    30. März 1983 (42)
    • 25. November 2009 um 14:20

Hallo Kartenhai,

aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, das es in den USA keine Probleme mit Gegenständen aus dem 3.Reich bestehen.

Als ich dort zeitweise auf einer High School war, war es üblich, das viele Anhänger der deutschen Kultur an ihren Jacken z.B. das eiserne Kreuz trugen oder auch bestimmte Symbole auf T-Shirts etc. Ganz normal, und keinen hat es überhaupt gejuckt.

Bestes Beispiel: da war ein Kunstwettbewerb so mit moderner Kunst...einige nahmen dran teil und zeichneten fleißig. Ein Bild bestand aus zig Hakenkreuzen und Runen. Resultat: 2.Platz im Wettbewerb!!!

Aber wehe, man trägt Symboliken vom Ku-Klux-Klan.

Ist eben anders dort.

Grüße

• happybaba
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    9. April 1949 (76)
    • 25. November 2009 um 14:29

@ hai

natürlich gebe ich dir Recht, dass es unbefriedigend ist, 30 Seiten Infla 10 Minuten durchzusehen, um am Ende NIX zu finden.

Daher gehe ich einen anderen Weg: Habe bei jedem der drei großen KLEINEN eine bestimmte Anzahl von Verkäufern, die das anbieten, was ich suche. Die habe ich in meinem Benachrichtigungsassistenten und jedes Mal, wenn sie etwas einstelllen, bekomme ich eine Nachricht mit Bildern von allem Eingestellten.

Dann kannst du in 5 Sekunden sehen, ob etwas für dich dabei ist, brauchst dir kein Passwort zu merken und nix.

Und schließlich gibt es ja (zumindest bei delcampe) die Filtersuche: Gibst du ein FZ Württemberg Nr. 31 gestempelt. Zack hast du sieben Angebote mit Bild.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™