Hallo,
habe zuhause noch eine Schachtel mit alten Zigarettenbildern und dachte, stelle ich mal ein paar bei Ebay rein, es waren 13 Stück. Davon unten eine Auswahl von 3 Stück:
1. Baden-Baden Motorrad-Rennen 2000 km 1933
2. Mölke Milkow Ludwikowice b. Glatz Zeche Wenceslaus 1940
3. Luckenwalde Arbeitsdienst 1940
In der Beschreibung habe ich vermerkt:
"Zigarettenbild der Firma Salem GmbH in Dresden, aus der Reihe: Der Staat der Arbeit und des Friedens"
10 Tage hatte ich eingestellt, nach ca. 7 Tagen erhielt ich folgende Nachricht von Ebay mit gleichzeitiger Löschung aller meiner mühsam eingestellten Bildern:
![]()
"Ihr Angebot bzw. Ihre Suchanzeige verletzt jedoch den eBay-Grundsatz Nationalsozialistische und andere extremistische Artikel und wurde deshalb beendet."
Einige Bilder waren schon beboten gewesen, bei anderen sah man als Anbieter einige Interessenten, die vermutlich später noch geboten hätten.
Hier die bösen, bösen Bilder, die den Ebay-Regeln nicht standgehalten haben:
Auf keinem Bild war irgendwo weder ein Hitler noch ein Hakenkreuz zu sehen, auch nicht mit einer starken Lupe, auch in der Beschreibung sehe ich keinen Verstoß gegen irgendwelche Ebay-Grundsätze. Kann mir also jemand sagen, was Ebay daran nicht gepaßt hat?
![]()
Wenn ich mich jetzt beschwere, erhalte ich erstmals einen nichtssagenden Standardbrief von Ebay, der, wie so oft, nicht meine gezielten Fragen beantwortet, sondern mir nur allgemeines Gewäsch mitteilt. Erst bei einer zweiten Nachfrage erhält man dann eine ausführlichere Antwort nach einigen Tagen, die aber vermutlich auch nicht zufriedenstellt.