1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

Was hört Ihr so für Musik ?

• Gerhard2
  • 22. November 2009 um 02:12
  • Zackenzaehler
    erfahrenes Mitglied
    • 14. Dezember 2013 um 17:33

Dieser Mann war einfach ein GENIE!!!

MVG Z

• Zackenzaehler
    erfahrenes Mitglied
    • 14. Dezember 2013 um 19:06

Eine Musikerin, die ich persönlich aufgrund Ihrer Stimme schätze ist ALEXANDRA. Sie hatte auch lettisch/russische Wurzeln und ist leider viel zu früh bei einem Verkehrsunfall gestorben. Sie war in den späten 1960ern ein richtiger STAR in Deutschland- Hier einmal ein Beispiel in französischer Sprache. Die Jutste war auch in Frankreich recht erfolgreich:

MVG Z

• ADRI
    erfahrenes Mitglied
    • 14. Dezember 2013 um 20:40

Für dich ZZ :)

Ein frei denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt.

• Saguarojo
    Gast
    • 15. Dezember 2013 um 08:35

Zur Zeit höre ich gerne Santiano.

• mx5schmidt
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    25. September 1958 (67)
    • 15. Dezember 2013 um 10:27

Bei mir ist momentan Si Cranstoun angesagt:

Liebe Grüße
    mx5schmidt

• wolleauslauf
    Gast
    • 15. Dezember 2013 um 11:37

Und ich liebe momentan Weihnachtslieder ab 6.00 Uhr bis Mitternacht in den Supermärkten, Radios, Tankstellen und türkischen Gaststätten ;)
    ( Das ist nicht diskriminierend gemeint, wundert mich nur aufgrund des Glaubens :D )

Nicht nur Rudi hat eine rote Nase, mein Sohn auch, aber über den gibt es noch kein Lied :D :P

Frohe Weihnachten wünscht Euch
    Wolle

• caputo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    16. Mai 1956 (69)
    • 15. Dezember 2013 um 12:39

Mein lieber Wolfgang!

Dein Türke ist ein Grieche und wenn Du Sternderl siehst und bei Dir im Kopf die Glocken leuten, Du eine rote Nase hast, dann muss nicht unbedingt Weihnachten sein! Es reicht wenn ich bei Dir war und wir nach unserem Gelage beim Griechen vor der Tür wieder auf die Schnautze fallen!

Am Freitag is wieder soweit und ich hoffe Du hast inzwischen eine 2te Brille!
    Sag zum Griechen einen schönen Gruß von mir, und dass ich am Freitag komme!
    Er soll für mich zwei Fl. Boxbeutel kaufen aber was gescheites am liebsten Würzburger Stein Riesling Juliusspitahl Spätlese trocken! Wenn Er den nicht bekommt was ich mal vermute dann auf alle Fälle einen trocken Frankenwein!

Für mich einen schönen großen Fisch bitteschön und Weisbrot dazu! Welcher Fisch ist mir egal, darf auch gern ein Karpfen blau sein! Kartoffel brauch ich keine die bekommt bei mir die Sau der schmecken die besser als mir!
    Sollte Er eins von beiden nicht haben geh ich zum Türken! :P

Die zwei Kisten dunkles hab ich hier, derfs blos net vergessen eizladen am Freitag!
    Also bis Freitag Du oider Haderlump
    Charli der aus Steingaden ( Muss ich ja leider bei Dir dazschreiben bei Deinem Kurzzeitgedächtniss, damit jetzt net lang überlegen musst ?(ja wer war jetzt döös!) :bier:

• wolleauslauf
    Gast
    • 15. Dezember 2013 um 19:47

Hallo mein heißgeliebter Mittelfranken/Niederbayern Stänkerer,

DEINEN Namen vergesse ich nicht, ich denke auch einige der Forumdfreunde nicht :D ;) :) :bier: :P

Freitag ist gebont. ich erwarte Dich vormittags, ruf bitte kurz vorher an und bring bitte eine kleine Kühlbox mit, damit die fränkischen Wurstwaren auch kühl und der Hackfleischverordnung entsprechend bei unserem anderem Forumsfreund ankommen ;)

Fisch bekommst Du, wenn er aus ist, gibt es Kartoffeln auf griechische Art
    ( wahlweise mit Metaxa, Ouzo oder Zipporro :D )

Ich nehme auch die Weihnachtskasette von Freddy mit, damit Du endlich mal vernünftige Weihnachtsmusik hörst !!!

@ alle Teilnehmer des ursprünglichen Themas, ich liebe das Ave Maria nur mit Gitarre begleitet von Freddy ( kennt den noch Jemand ? ;) ) auf dieser Platte/CD/Kasette !!!

Frohe Weihnachten wünscht Euch
    Wolle

• caputo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    16. Mai 1956 (69)
    • 15. Dezember 2013 um 20:32

Mein lieber Wolfgang!

daß Du mich nicht vergißt das glaub ich Dir gerne, das geht anderen auch so!
    Mit dem Namen hab ich da schon wieder meine Zweifel!

Hast ja schon vergessen, dass ich Dir am Tel. gesagt habe ich komme in der früh und nicht am Vormittag! Früh heist bei mir um 8:00 schlag ich bei dir auf und das wie eine Bombe, Flächendeckend und das ganze mit einem gehörigen rumps!
    Anrufen tu ich Dich eine Stunde bevor ich bei Dir bin, damit Du Dich seelisch und moralisch auf mich einstellen kannst! Will ja schlieslich nicht, dass Du einen Herzkasperl bekommst! :P

Eine Kühlbox bring ich mit auch wenn ich nicht verstehen kann was Du damit bei den momentanen Temperaturen damit willst!
    Ich nehm die größte mit, damit Du Dich da auch bequem reinlegen kannst und ich nicht mit Gammelfleisch a la Wolle bei Deinem Freund ankomme!

Wenn der Grieche keinen vernünftigen Fisch da hatt, geh ich woanders hin zum Essen capito! Und das Weißbrot nicht vergessen host mi! X(
    Und sollte Er keine trockenen Frankenwein haben bring ich vorsichtshalber ein paar Flaschen Fürst von Meerrettich mit das schmeckt auch!

Dein Freddy kannst daheim lassen, ich weis ja, dass Du seit unseren letzten treffen den ganzen Tag auf Kassette anhöhrst " Charli komm bald wieder, bald wieder nach Lauf, Charli fahr nie wieder nie wieder hinaus"

Also halt die Ohren steif und schau dass in Lauf alles in die Gänge kommt wenn i kumm

Servus Du oider Krauderer bis Freitag, des is der dog nach dem Donnerstag und oan dog vorm Samstag! Mei Dir muss ma immer ois erklährn wi oan kloan Kind!
    Schlimm is mit Dir! :bier:

• caputo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    16. Mai 1956 (69)
    • 16. Dezember 2013 um 06:30

Einen schönen guten Morgen Wolferl!

Jetzt muss ich noch einen Nachtrag schreiben weil gestern Abend hat mich Caramelino noch angeschrieben, dass wir Ihn nicht vergessen sollen!

Erst hab ich mir gedacht was will Er denn eigentlich, der muss doch wissen, dass ich Ihn nicht vergesse, nach dem wir ja so viel Gaudi bei mir hatten!
    Dann viel es mir wie Schuppen von den Augen!

Cara wie uns ja Adri schon mal übersetzt hat heißt „Liebe“ und da ist mir eingefallen, dass ich sein Spielzeug vergessen habe zu erwähnen!

Ergo Wolferl wir brauchen noch eine Krankenschwester für Cara! Ich hoffe Du kannst Dich noch daran erinnern Cara legt Wert darauf, dass die Tante kein Ersttagsbrief ist! Es sollte sich aber auch nicht um ein Rundschreiben oder Maschienenstempler handeln!
    Vielmehr bevorzugt Roland einen Handgummistempel am besten Nachverwendet aber auf alle Fälle muss es ein Gummistempel sein! Er will sich ja schließlich kein Kuckucksei legen, das Ihn nach neun Monaten besucht und Ihn an unser Treffen erinnert! :D

Für mich bitte ein leichtes Mädchen „ Der Arzt hat mir empfohlen ich soll nicht mehr so schwer tragen in meinem Alter“

Für Dich nehmen wir ein spätes Mädchen weil bei Dir dauert es ja immer so lange bis Du endlich fertig bist! :P

Wenn Du jetzt ins schwimmen kommst weil Du Angst hast unsere Anforderungen nicht erfüllen zu können, geb ich Dir einen Tipp! Geh mal zu Deinem Pfarrer der kann Dich da beraten die haben da einschlägige Erfahrung und können Dir mit Ihren Netzwerk bestimmt weiter helfen!

Solltest Du jetzt auf den dummen Gedanken kommen und Deine Parteifreundin Nahles anrufen, vergiss es! Die ist zwar jetzt für Familie zuständig und rot ist die auch aber des Rotlichtmillioe ist was ganz anderes! Wenn die den Mund aufmacht und singt dann steht zwar alles still aber sicher nicht gerade!
    So ich hoffe Du hast das jetzt alles kapiert und blamierst mich nicht vor Roland wenn Er kommt! :bier:

Nicht wie letztens in der Nachtbar als ich für uns zwei Whisky bestellte und nach dem Der Barkeeper fragte Black and White und Du ganz zaghaft den Finger gehoben hast und gelispelt hast „Bitte für mich lieber Blond und eng“

Wünsch Dir einen schönen Tag und viel Spaß! "
    ich komme und das ist eine Drohung" :bier: :P
    Charli

• collie
    Stamm Mitglied
    • 16. Dezember 2013 um 10:43

Ich höre z.Zt. am liebsten die Shadows, Spotnicks und Ventures. Spielt von euch zufällig jemand E-Gitarre, und steht auf diese Musik?

Gruß
    Collie

• basmah
    aktives Mitglied
    • 16. Dezember 2013 um 12:47

Ich höre gerne songs von:
    Mariah Carey , Aaliyah , Boyz II Men und Debelah Morgan :)

• wolleauslauf
    Gast
    • 16. Dezember 2013 um 18:59

Hallo,

ich habe die Scopions live erlebt, das ist Gänshaut pur !!!!

@ Roland,
    da müssen wir am Freitag drauf verzichten, obwohl es auch gute grieche Folklore gibt, das ist aber nicht zu vergleichen :D
    Da kommt es auch auf die Stimmung und die werden wir ja hoffentlich haben ;) :bier: ich freue mich Dich kennenzulernen !!!

Grüße von Wolle

• ADRI
    erfahrenes Mitglied
    • 19. Dezember 2013 um 12:31

Hallo Wolle,
    mit deine Geschmack für „gute“ Musik, außer Scopions mach ich mich sorgen, ob du dich um Charli reichlich kümmern wirst! ?(

Dein Kumpel ist dein Gast – also nicht vergessen – der ist der König!!!
    Falls er sich bei mir beschwert, das er wenig Spaß, kein gescheites Fisch und Wein bekommen hat....!, dann kann es dir passieren das ich mit DDR sammeln auch anfange, und das glaub mir wird dir kein Spaß machen in Forum zum kommen wenn ich da bin! – mich zum ertragen benötigt ein gutes Gesundheit vor allem Psychisches !!! :jaok:

Männer wünsche euch so fiel Spaß - wie fiel ihr nur ertragen könnt! ;)

Ein Lied für Wolle, das er sich Vorbild nimmt – wie richtige Männer Spaß haben:

LG A.

Ein frei denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt.

Einmal editiert, zuletzt von ADRI (19. Dezember 2013 um 12:33)

• caputo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    16. Mai 1956 (69)
    • 19. Dezember 2013 um 12:57

Hallo Adri!
    So war das nicht gemeind, dass Du uns jetzt schon auf die Folgen unseres tuns in neun Monaten hinweist!
    Ich hab ein Wirtshaus und keine Kinderkrippe! ?(
    Aber wenns denn sein muss dann nehm ich einen von den Glatzköpfen, der frisst mir wenigstens nicht auch noch die Haare vom Kopf! :P

Wolle bestell die Frauen ab nur Männer und eine Kellner wenn ich bitten darf auf keinen Fall eine Bedienung im Wirtshaus! :(

Falls da eine Wirtin sein sollte, dann sag Ihr ich spendier Ihr einen Aufenthalt im Saunaclub während meiner Anwesenheit und wir gehen ins Türkische Bad nach dem Essen da haben Frauen keinen Zutritt!
    Alkohol ade bevor ich meine guten Vorsätze vergesse und mich hinreißen lass und die Putzfrau mit aufs Zimmer nimm! :oneien:

Ja Frauen sind einfach Spielverderber, dass nächste mal machen wir ein Geheimes Treffen aus, da können wir uns dann ganz unbeschwert austoben!
    Wer soll nach den Bildern noch Lust auf Fleisch haben! 8-)

Charli im Trauermodus!

• wolleauslauf
    Gast
    • 19. Dezember 2013 um 18:17

Hallo Charli, deswegen bekommst Du ja Deinen blauen Karpfen :D , garantiet kein Fleisch.
    ich habe ihn heute exra in die Sonne legen lassen, damit er auch das richtigte Aroma hat !!!!! :P

@ Adri,

Du darfst gerne mit DDR anfangen ;), dann kann ich Dir viele Lücken füllen, denn ich denke das ich die Millionengrenze schon längst überschritten habe ( Dubletten ;) :P )

Auch gehe ich nach 2 Scheidungen ( wegen meiner Sammlerleidenschaft :D ) keinem Disput mit einer Frau mehr aus dem Wege, also keine Angst, ich bin hart im Nehmen, aber auch im Geben !!!!! ;)

Noch kurz aufs Thema zurück.
    Du brauchst an meinem Musikgeschmack nicht zweifeln und Dir auch keine Gedanken machen, dass ich seelisch verkümmere.
    Als Sohn eines Musikers habe ich dieses Musikgen mitbekommen und liebe Musik in ALLEN Richtungen.
    Ich weiß ja nicht, ob Du in Deinem Plattenschrank von Freddy über Volksmusik, Gregorianische Gesänge, Orgelmusik, Klassik, Tonbandaufnahmen der Rolling Stones, Pop, Rock, Country, heavy metal, Hardrock und und und hast ???????
    Ich schon, denn ich höre Musik generell nach Stimmungslage :D

Nachdem ich mich auf Charli morgen früh einstimmen muss, höre ich momentan schottische Trauerlieder mit Dudelsack, wenn er wieder weg ist evtl. Peter Maffey mit: auf dem Weg zu mir :D :P :bier:

Ich wünsche allen Musikfreunden ein frohes Weihnachtsfest !!

Viele Grüße von Wolle

• hidge
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    9. September 1960 (65)
    • 28. Januar 2014 um 20:25

Hallo die Gemeinde !

Gerade ist mir wieder ein Gothic sampler in die Hände gefallen, die Gothic Compilation XLI.
    Habe zwar auch Andere davon, aber die finde ich immer wieder am Besten. Auch neuere Ausgaben kommen da wohl nicht ran.
    Bin leider nicht der Gothic-Kenner denn die Namen der Interpreten könnte ich nie zuordnen aber die Musik kommt meinen Vorstellungen am Nächsten.

Was haltet ihr von dieser Serie ?

mfG aus dem Wald/4

Hannes

Einmal editiert, zuletzt von hidge (31. Januar 2014 um 19:33)

• Sadolaso
    neues Mitglied
    • 31. Januar 2014 um 10:30

Goth ist eigentlich cool, höre ich auch sehr gerne, nur nicht zu lange :D

• miasmatic
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    5. September 1971 (54)
    • 3. Juni 2015 um 20:27

Liebe Forengemeinde,

da ich diesen thread eigentlich sehr interessant finde, hier also mein Versuch, ihm wieder etwas Leben einzuhauchen:
    Meine persönlichen "Lieblingsmusiken" sind ähnlich breit gefächert wie meine Briefmarkensammelgebiete: Alles und nix, aber das relativ systematisch, kurz chaotisch.
    Hier also einige Beispiele, die ich gerade frisch für meinen Weg zur und von der Arbeit auf CD gebraten habe:
    Foo Fighters, Weezer, Muse ("Uprising", genial), Dolly Parton (ein Schelm, wer hierbei ausschließlich an musikalische Gründe denkt, allerdings scheint sie den gleichen Chirurgen wie Stallone und Rourke zu beschäftigen, die drei (und weitere) ähneln sich zusehends, zumindest im Gesicht ;-)), Eurythmics, Johnny Cash, Hannes Wader ("Tankerkönig", "Heute hier, morgen dort"), The Kooks, Revolverheld, A Camp, Adele, Soundgarden ("Jesus Christ Pose", ein alter Chris Cornell-Shouter) und George Ezra.
    Außerdem bin ich Fan der Stones , von Pearl Jam und habe meine Liebe zu "Rage against the Machine" just wiederentdeckt.

Schönen Abend an alle,

miasmatic

Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist. - Unbekannt

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™