Ich will mal anfangen hübsche Belege der Dauerserie frauen zu zeigen und hoffe auch viel von euch zu sehn.
Erklärungen dazu folgen in den nächsten Tagen.
Dauerserie FRAUEN
-
-
Hallo Markdo,
so etwas sehe ich gerne.
Falls Du mal mit den Briefen nichts mehr anzufangen weißt, ich nehme sie gerne....Weiter so!
Gruß Vichy
-
Privatbesitz
[Blockierte Grafik: http://i85.servimg.com/u/f85/13/35/34/71/bun10.jpg]
-
hallo Yogananda,
auch Privatbesitz kann man abegeben. Ich wäre interessiert daran, siehe PN.
Gruß von valgrande
-
Wow,
auch nicht schlecht.Man könnte ja fast an einen unbekannten Fehldruck denken.
Wer kommt denn auf solche Ideen?VICHY
-
Postanweisung im Verkehrsgebiet Ost
-
Zitat
Original von Vichy
Man könnte ja fast an einen unbekannten Fehldruck denken.
Wer kommt denn auf solche Ideen?Der Brief ist übrigens portogerecht frankiert. Ich hab' ihn am 15. März 09 von einem Händler aus Thüringen erworben.
-
Farbfehldruck auf dem Kuvert links (nur blau).
Mit Sonderstempel 200 Jahre Friedrich Rückert.
[Blockierte Grafik: http://i85.servimg.com/u/f85/13/35/34/71/cop10.jpg]
-
Angeregt durch den wirklich schönen Beleg von yoganandra habe ich bei meinen Doubletten folgenden seltenen Eckrandviererblock gefunden:
Aber mal ernsthaft:
Lassen sich solche Belege heute noch mit den Damen der deutschen Geschichte herstellen?Wenn, dann wie?
Portogerecht?
Eigenhändig Einschreiben? -
wird schwer sowas noch her zustellen, weil fast alle Frauen in DM und nicht € sind
-
na ja: Nrn. 2295/96, 2297 und 2305 gehen ja noch.
Aber wie kriegt man aus denen Einschreiben Rückschein?
-
Ein Kompaktbrief mit Einschreiben (2,05 + 0,90 = 2,95) wäre aus Nr. 2297, 2149, 2295 und 2296 möglich (1,44 + 0,51 + 0,45 + 0,55 = 2,95), wenn ich richtig gerechnet habe. Einen Rückschein bringe ich da aber nicht mehr unter.
Gruß,
T-M
-
Biefkuvert:
[Blockierte Grafik: http://i85.servimg.com/u/f85/13/35/34/71/umg10.jpg]
-
Einige wenige Belege von mir zum Thema:
Mich interessieren wenn nur solche mit Besonderheiten in Einheiten bzw. Rändern. Hier beginne ich mal mit 2 Werten mit Formnummer (40 und 60 Pf) sowie eine 60 Pf vom Unterrand
-
Nun einmal ein paar seltene Formulare aus dem Innendienst:
Zustelllisten von Poststellen II:
Hier mußte der Paketbote die erhobene Zustellgebühr von 2,50 DM in Briefmarken verrechnen. Die Zustellgebühr konnte aber auch im Voraus vom Absender bezahlt werden und mußte dann natürlich nicht mehr verrechnet werden.
P.s. ich habe noch ein paar ähnliche Belege zum Vertauschen, bitte Email oder PN.
-
Dann 2 Werte vom Oberrand (50 und 80 Pf)
-
Die 50 Pf mit Formnummer:
-
Die 100 Pf mit Formnummer:
-
Zustelllisten von Poststellen II - hier die nächsten Stücke:
Hier mußte der Paketbote die erhobene Zustellgebühr von 2,50 DM in Briefmarken verrechnen. Die Zustellgebühr konnte aber auch im Voraus vom Absender bezahlt werden und mußte dann natürlich nicht mehr verrechnet werden.
Auf Nachnahmepaketkarten wurde die Zustellgebühr direkt auf der Rückseite verklebt.
P.s. ich habe noch ein paar ähnliche Belege zum Vertauschen, bitte Email oder PN.
-
Die 120 Pf mit Oberrand als Einzelwert. Ist zwar überfrankiert, aber mir kommt es auf den Oberrand an
-