1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Pinnwand
  4. Termine / Veranstaltungen

5.12. Nürnberg: Geht jemand zur Schulz-Auktion?

• Bayern
  • Manowar
  • 14. November 2009 um 20:18
  • Manowar
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    7. Juli 1983 (42)
    • 14. November 2009 um 20:18

Nabend zusammen,

ich habe heute den Auktionskatalog der 131. Schulz Auktion am 5.12. in Nürnberg bekommen. Ich war noch nie auf einer Live-Auktion und habe auch ehrlich gesagt nicht vor dort etwas zu kaufen, aber der Abaluf usw. würd mich schon mal interessieren.

Daher wollte ich mal fragen, ob jemand hier aus dem Forum die Auktion besuchen will und bzw. oder ob noch weitere Mitglieder interesse daran haben dort mal vorbei zu schauen. Es sind ja einige Mitglieder hier aus der Gegend und ich könnte mir vorstellen, dass man sich eventuell Morgens trifft, gemeinsam zur Besichtigung geht, danach ein Mittagessen und später zur Auktion.

Ich bin mir im klaren, dass dies bedeutet, von einem oder mehreren Erfahren Auktionsgängern zu lernen, aber vielleicht ist dazu ja hemand bereit.

Mehr Infos:

Ich bin immer auf der Suche nach Tauschpartnern. Schaut euch doch mal meine Fehl- und Dublettenlisten an, vielleicht ist ja was dabei!

Bei BRD: 90% von dem, was nicht in der Fehlliste auftaucht, habe ich mehrfach. Falls Interesse, einfach melden!

• lickle
    erfahrenes Mitglied
    • 19. November 2009 um 06:53

Manowar

Vielleicht gehe ich mal wieder zu Schulzens Auktion. Für mich ist da meistens nichts dabei. Erinnere mich mal in der Auktionswoche daran.

Grüßle

lickle

• Manowar
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    7. Juli 1983 (42)
    • 19. November 2009 um 13:33

lickle,
    werd ich machen. Hatte die Hoffnung schon fast verloren, dass sich jemand meldet.

Ich bin immer auf der Suche nach Tauschpartnern. Schaut euch doch mal meine Fehl- und Dublettenlisten an, vielleicht ist ja was dabei!

Bei BRD: 90% von dem, was nicht in der Fehlliste auftaucht, habe ich mehrfach. Falls Interesse, einfach melden!

• Winnilupe
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    21. September 1952 (73)
    • 19. November 2009 um 16:49

lickle,
    Ich hab den Katalog da und biete immer fern . Vorher schau ich mir das an was mich interessiert , wenn ich was nicht bekomme zu dem Preis den ich mir zu leisten wage ,hab ich pech gehabt , denn man muss ja auch noch gebühren und zuschläge beachten . Aber ich war früher immer mal da , schon ganz interessant so eine Realauktion mal zu eleben .

viele Grüße
    winni

• lickle
    erfahrenes Mitglied
    • 19. November 2009 um 17:08

Winnilupe

Ich kenne das Auktionsgeschäft von fast allen Seiten. Als Käufer, Einlieferer und Sachbearbeiter (Losbeschreibung). Wenn es sich ergibt, können wir uns gerne am 5.12. treffen (muß erst mal den Familienrat fragen) und ich kann mal aus dem Nähkästchen plaudern.

Grüßle

lickle

• Manowar
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    7. Juli 1983 (42)
    • 19. November 2009 um 19:15

lickle und Winnilupe,
    ich würd mich dann, wie geschrieben, gerne anschließen. Wie gesagt, ich habe bisher noch keine Realauktion besucht und würd das schon ganz gern mal erleben. Allerdings muss ich da nicht unbedingt alleine hin, is ja dann doch interessanter wenn man von erfahrenen Sammlern Tipps bekommen kann....

• hobbymarke
    Stamm Mitglied
    • 19. November 2009 um 19:23

Hallo,

mal sehen. Vielleicht komme ich auch mal mit.

Gruss

Hobbymarke

Hobbymarke

• Manowar
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    7. Juli 1983 (42)
    • 1. Dezember 2009 um 18:46

Hallo,

ich werd an dem Termin leider doch nicht nach Nürnberg kommen können. Wünsche allen die auf die Auktion gehen viel Spaß!

• Vichy
    Stamm Mitglied
    • 7. Dezember 2009 um 07:26

Hallo,

war jemand am Samstag zur Versteigerung?

?( Vichy

Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™