würde gern mein altes briefmarkenalbum verkaufen
preislich würde ich mich über ein paar vorschläge freuen
danke mfg
würde gern mein altes briefmarkenalbum verkaufen
preislich würde ich mich über ein paar vorschläge freuen
danke mfg
Immer wieder die selbe leier!
Stell dich doch erst mal vor, wer du bist und wie lang du sammelst.
Doch nichts des zu trotz.
Schlag doch erst mal nen ungefähren Preis auf Vb vor!
mfg gregor
sammeln tue ich überhaupt nicht.hab mich hier nur angemeldet um die briefmarken zu verkaufen,da hier ja sammler sind!
und eine ungefähre preisvorstellung hab ich auch nicht!nur zwei gebote bis jetzt!
mfg
@ Monkeys
maurizio ist leicht verärgert was sicherlich nachvollziehbar ist. Du bist hier neu und stellst Deine oder auch wie immer Alben als Angebot zu Verkauf dar.
Dieses passiert hier immer wieder, die Frage bleibt was willst Du genau ?
Eine Verkaufsberatung, da bist Du hier nicht ganz richtig, wer wie Du keine Ahnung von Briefmarkenhat (schreibst Du ja selber) der mache doch einen ersten Test bei einem örtlichen Händler, dieser sagt Dir beim Durchblick Deiner Alben Seinen Preis sicherlich nicht immer das beste Angebot, doch man weiß dann schon wohin der Hase läuft.
Du schreibst, zwei Angebote habe ich schon, von wem, hier aus dem Forum ?
Bei Durschicht Deines Angeboten biete ich blind, das heißt ich weiß nicht od die Ware postfrisch oder zum Beispiel mit Falz ist u,s,e, 50,00 Euro
Darfst mir gerne per PN Bescheid geben wie Du das findest.
ich will sie verkaufen!
war schon bei nem händler zum schätzen!jetzt möcht ich aber schauen ob der preis übereinstimmt mit den geboten hier.
und 50 euro ist leider weit entfernt davon,sorry
mfg
Wo hast du denn das Album her?
das wirst du ja nicht gerade auf dem Flohmarkt für lau bekommen haben, oder?
Da du ja manche Marken auch rückseitig präsentierst, scheinst du dich ja
schon etwas auszukennen - bzw. schlau gemacht zu haben....
Sind ja auch einige (viele) bessere Werte dabei - nicht gerade anfängerüblich...
Gruß Tom
nein hab es nicht vom flohmarkt.hab es von meine dad damals bekommen.
die rückseitige abbildung hab ich eingefügt,weil so viele danach gefragt haben.
ich bin ehrlich gesagt auch überrascht,was mir manche schon geboten haben dafür
mfg
Hallo Monkeys,
kann mich nur den Vorrednern anschließen !!!
Du "schneist" in ein neues Forum herein, da Du schon beim Händler warst und auch schon höhere Angebote hast.
Du scannst Rückseiten ein, da sie angefragt worden sind !!!
Von uns ????
Hast Du Deine Marken schon vorher bei uns eingestellt und diese Anfrage von einem Forumsmitglied bekommen ????
Willst Du jetzt pokern und 20 Euronen mehr rausholen, als Dein bestes Angebot ist ???
Schreib doch einfach rein was Du hast !!!!
Postfrisch / mit Falz / mit- ohne Album / von Jahrgang XY - YX, etc, dann weiss Jeder ein bisschen Bescheid. Zumindest etwas detaillierter, wir sind hier nicht am Flohmarkt, wir sind ein Philaforum, aber auch keine Händler/Verkaufsplattform.
Jeder versucht Dir zu helfen, aber wie man in den Wald hineinschreit so kommte es meist auch wieder zurück !!! ( s. kurze Vor- und Darstellung Deines Problemes )
Ist das so schwierig, wenn man was los haben will, was man selbst nicht sammelt ???
Gruß von Wolle
Wenn man mit offenen Karten spielt, kommt das erheblich besser an, zumal als Neuling in einem internationalen Forum.
Und Du kannst sicher sein, daß Du mit Ehrlichkeit auch nicht über das Ohr gehauen wirst. Dafür sind hier sehr viele Mitglieder, die solch ein Material einschätzen können.
Weiter gehe ich davon aus, daß es einige Mitglieder gibt, die am Kauf interessiert sind. Mich eingeschlossen........
Gruß
KJ
so mir ist das hier jetzt ehrlich gesagt zu dumm!will doch nur die dinger verkaufen und nicht meine lebensgeschichte erzählen müssen.
dann verkauf ich sie halt auf nek flohmarkt!
servus!
Zitatwill doch nur die dinger verkaufen
Ja! Aber kannst du verstehen, dass die Art und Weise, wie du das hier versuchst, viele Fragen bei potentiellen Käufern aufwirft? Keiner kauft gerne die Katze im Sack. Wobei ich dir zu Gute halten will, dass einige der Beiträge zu deinem Anliegen genauso "blöde" formuliert sind wie dein Ausgangsposting. Deshalb:
Willst du die Marken hier verkaufen? (ja)
Sind die gezeigten alle angebotenen Marken? (?)
Bitte zeig mal die Rückseiten.
Gruß
Uli
Echt, ich kann Monkeys verstehen, das er genervt ist.
Er will das Album verkaufen und er erwartet Angebote - beides hat er im Eingangsposting klar und deutlich gesagt. Und er zeigt Abbildungen.
Ob da noch mehr ist, kann man per PN klären.
Es ist aber doch vollkommen unwichtig, woher er das Album hat. Ihr setzt ihn hier unter Druck mit Fragen, die absolut irrelevant sind. Ihr seht, was er anbietet. Wenn es euch interessiert, kontaktet ihn. Wenn nicht, laßt es.
Niemand, der dieses Forum nutzen möchte, um hier was zu verkaufen, ist verpflichtet, einen Seelenstriptease hinzulegen.
Ich kann verstehen, das gerade dieser rotzige Tonfall einiger Forenmitglieder die Leute nervt, die hier nur ihre Sammlung loswerden wollen.
Ich weiß nicht, warum - aber dieser ruppige Ton ist meines Erachtens nach total unpassend.
skabene
@ skabene
natürlich muss man den Jungen nicht so angreifen, wie die beiden Kollegen am Anfang des Postings....aber "verarschen" lassen braucht man sich auch nicht. Woher hat er z.B. gewusst, dass er erst zu einem Händler gehen muss?...Auch die gezeigten Marken.....alles erinnert doch stark an einen etwas erfahreneren - auf Gewinn bedachten Typen. Ist es zuviel verlangt, seine Sammelneigungen, oder die Umstände - wie man seine Marken bekommen hat - preiszugeben?
Und vor allen Dingen ist Ehrlichkeit gefragt........
Und wieso muss ich alles über PN klären - bei richtiger, ehrlicher Beschreibung ist vorher schon alles geklärt - zumindest für die Meisten..... !!!
ZitatOriginal von thofoe73
natürlich muss man den Jungen nicht so angreifen, wie die beiden Kollegen am Anfang des Postings
Zitat....aber "verarschen" lassen braucht man sich auch nicht.
Das sehe ich hier aber nicht. Er will ja gar nicht sammeln, daher kann er auch nichts angeben.
ZitatWoher hat er z.B. gewusst, dass er erst zu einem Händler gehen muss?
Das würde mir mein gesunder Menschenverstand sagen, das ich mich an einen Fachmann wende. Und wenn da einer vor Ort ist ...
Zitatalles erinnert doch stark an einen etwas erfahreneren - auf Gewinn bedachten Typen.
Aber wenn das so ist, dann ist auch ein Handel auf Augenhöhe möglich.
Zitatoder die Umstände - wie man seine Marken bekommen hat
Woher er die hat, hat nun wirklich keine Relevanz. Er hat sie von seinem Vater. Genau so gut könnte er sie eben auf einem Flohmarkt bekommen haben. Wichtig ist doch nur der Zustand und ob sie echt sind. Und letzteres hat hier ja wohl keiner angezweifelt.
ZitatUnd wieso muss ich alles über PN klären - bei richtiger, ehrlicher Beschreibung ist vorher schon alles geklärt
Na, die Details, auch der Preis, kann doch durchaus per PN geklärt werden. Niemand ist dazu verpflichtet, bei einen Abschluß hier öffentlich zu machen, zu welchem Betrag der Verkauf erfolgte.
skabene
also - wenn mein Erzeuger solche Marken früher gehortet hätte - dann hätte ich das bestimmt gewusst, oder mit der Zeit den Wert rausgekriegt....ganz blauäugig wäre ich nicht gewesen......!!!!
Denn da muss schon ein Sammler am Werk gewesen sein....bedeutet hobbymässig unterwegs.
Dazu ein Zitat von Dieter Hildebrandt:
Das ist keine Lüge sondern eine sachzwangreduzierte Ehrlichkeit.
Hallo scabne
Erinerst du dich noch an den larissa?
Der hat sich auch getarnt ohne das es jemand gewusst hätte. Es war ja nicht nur advatar und namen mit denen er gelogen hat sondern auch fragen wiesen darauf hi das er keine ahnung hat. Grad bei dem angebot muss man vorsichtig sein.
Er schneit hier einfach mal rein fragt nach preis und wundert sich, weshalb alle unhöflich sind.
Dre kann gleich in nen Auktionshaus gehen.
gruß maurizio
ZitatOriginal von Monkeys
ich will sie verkaufen!
war schon bei nem händler zum schätzen!jetzt möcht ich aber schauen ob der preis übereinstimmt mit den geboten hier.
und 50 euro ist leider weit entfernt davon,sorrymfg
Da Dir der Händler sicherlich ein Angebot unterbreitet hat, wäre es doch einfach uns mitzuteilen, ein Händler bot mir dafür z.B. 500,00 Euro
Zitat von Dir: nein hab es nicht vom flohmarkt.hab es von meine dad damals bekommen.
die rückseitige abbildung hab ich eingefügt,weil so viele danach gefragt haben.
ich bin ehrlich gesagt auch überrascht,was mir manche schon geboten haben dafür
Die Rückseitige Abbildung ist im Anfangspostig !
Wie kann jemand vorher Fragen stellen, wenn das Thrend noch gar nicht eröffnet wurde ?
Dein Zitat: so mir ist das hier jetzt ehrlich gesagt zu dumm!will doch nur die dinger verkaufen und nicht meine lebensgeschichte erzählen müssen.
dann verkauf ich sie halt auf nek flohmarkt!
servus!
Was erwartest Du, es gibt sicherlich Interessenten die Dein Angebot kaufen möchten, die Katze im Sack jedoch nicht. Daher erwarten alle eine gute Artikelbeschreibung. Das woher und warum und wer Du bist, spiel keine Rolle, offenbaren brauchst Du Dich nicht, offenlegen nur Deine Karten und meiner Meinung nach spielst Du nicht mit offenen Karten. Nenn doch das Ding beim Namen: Ein Händler bot mir 500,00 Euro wer bietet mehr, meine Erwartungen liegen bei 700,00 Euro
So einfach ist das und nicht ein Ratespiel.
Heino1978
ZitatOriginal von maurizio
Erinerst du dich noch an den larissa?
Ja. Aber deswegen jetzt jedem, der hier was schätzen oder verkaufen möchte, mit Mißtrauen zu begegnen, kann es doch auch nicht sein.
Zumal Monkeys ja von Anfang an deutlich macht, was er möchte: Verkaufen. Er läßt uns nicht erst schätzen, um es dann bei ebay oder hier anzubieten.
ZitatEr schneit hier einfach mal rein fragt nach preis und wundert sich, weshalb alle unhöflich sind.
Er hat nicht nach einem Preis gefragt, sondern nach Angeboten - auch wenn das mit dem Wort "Vorschlägen" wohl unglücklich umschrieben war.
Wie gesagt, nicht jeder sammelt, der hier aufschlägt und was schätzen lassen oder verkaufen möchte. Sich da als Sammler so dran zu klammern und jeden Neuen missionarisch zum Sammeln zu bringen, ist imho der verkehrte Weg.
Manchmal muß man sie eben gehen lassen, wenn sie einfach kein Interesse haben.
skabene
Die Rückseitige Abbildung ist im Anfangspostig !
Wie kann jemand vorher Fragen stellen, wenn das Thrend noch gar nicht eröffnet wurde ?
ganz einfach:Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Monkeys: Gestern, 18:34.
und wieder muss ich rechenschaft ablegen,wann ich welches bild eingestellt hab!also heino,das war doch jetzt keine ernste frage,oder???
Da ich Interesse an Deinem Angebot habe, wie sind Deine Preisvorstellungen, oder möchtest Du die nicht nennen. ?
Hierzu schrteibst Du leider kein Wörtchen !
Heino1978