Hallo,
was sagt Ihr über die im Januar erscheinenden
Wohlfahrtsmarken? Diese sollen ja "duften".
Uns dürfte also bald Erdbeer- oder Apfelduft iin die Nase steigen.
Weiß jemand schon ob man den "Duft" aufrubbeln muß ![]()
Gruß Vichy
Hallo,
was sagt Ihr über die im Januar erscheinenden
Wohlfahrtsmarken? Diese sollen ja "duften".
Uns dürfte also bald Erdbeer- oder Apfelduft iin die Nase steigen.
Weiß jemand schon ob man den "Duft" aufrubbeln muß ![]()
Gruß Vichy
habe bei Post oder Briefmarken-Zeitschriften noch nichts gefunden von wegen abrubbeln. Die vier Werte der Wohlfahrtsmarken am 2.1.2010 umfassen die Düfte Apfel, Erdbeere, Zitrone und Heidelbeere. Mal sehen, wie sie dann riechen. ![]()
Zum Riechen empfehle ich mal Schokoladenduft auf Frankreich-Marke. ![]()
Gruß von valgrande
Schmecken die auch, wenn man sie ableckt?
![]()
![]()
jo, die schmecken...alles Lebensmittelfarbe, richtig lecker ![]()
Die Schweiz hat auch Marken, die schmecken: Käse und ebenfalls Schokolade, die 2008 herauskamen. ![]()
Schweiz Nr. 2073-76
aktuelle Eilmeldungen von damals:
23.04.2001
Die Schweizerische Post überrascht im Bereich der Briefmarkenherstellung erneut mit einer Weltneuheit: Nach der ersten gestickten Briefmarke der Welt im letzten Jahr präsentiert die Schweizerische Post jetzt als Weltpremière die erste nach Schokolade duftende Briefmarke. Elsa Baxter, Leiterin des Bereichs Briemarken und Philatelie stellte die Sondermarke im Rahmen der Pressekonferenz "100 Jahre Chocosuisse, Verband der Schweizer Schokoladefabrikanten" der Öffentlichkeit vor.
Am 2. November 2007 gibt der private Postdienstleister Post Modern eine neue Briefmarke heraus. Das Besondere daran ist, dass die Marke nach Vanille duftet. Dies ist in Deutschland bisher einzigartig.
Auf der Sondermarke im Wert von 46 Cent ist als Weihnachtsmotiv die Dresdner Frauenkirche abgebildet. Lediglich 160.000 Stück werden von der Vanille-Duftmarke erscheinen.
Das Unternehmen plant nun, jedes Jahr den Kunden eine neue Sonderbriefmarke mit Geruch anzubieten.
Also: Reiben, reiben reiben!
Man stelle sich vor, auf der Marke ist eine Kuh abgebildet, und dann der Duft nach Stall oder gar Kuhfladen? ![]()
Es ist zu hoffen, daß die Post nur Wohl-Gerüche zuläßt! ![]()
Von der neuen Regierung wurde das Gerücht vernommen, daß diese Marken mit einer Duft-Steuer belegt werden soll! ![]()
bäh, pfui, Kartenhai. Und dann auch noch lecken, was?
Aber die Post lässt ja fast alles zu. Und ist nicht die Schnellste.
So Knoblauch-Nuss-Schokolade stell ich mir auch sehr lecker vor. Aber dann mit ner Spur Single Malt. On the rocks natürlich.
nicht zu vergessen die Geschmacks- und Genusssteuer.
Übrigens (kein Witz): in Schleswig-Holstein, Niedersachsen und noch irgendwo gibt es seit 7 Jahren eine
Landschaftsbildbeeinträchtigungssteuer!
Dieses Wort sofort an das Guiness-Buch der Rekorde melden. Vermutlich das längste deutsche Wort?
Gruss kartenhai
Da muß sich selbst Frau LEUTHEUSER-SCHNARRENBERGER warm anziehen
(Ich hoffe ich schreib sie richtig)
Gruß Vichy
War doch kein Witz!
![]()
Der Verwaltungsdirektor von Wursten, einer Samtgemeinde in Niedersachsen, hat jüngst eine Steuer erdacht, die kaum noch in eine Druckzeile paßt: die "Landschaftsbildbeeinträchtigungssteuer". Sie soll für alle Windräder in seiner Gemeinde gelten, die mehr als 30 Meter in den Himmel ragen. Und weil eine spezielle Windenergiesteuer nicht erlaubt ist, wird die Abgabe natürlich für alle hohen Bauten fällig.
Hallo,
dann sollte man, ( so man ins Buch will ) schnell einen Verein gründen:
"Landschaftsbildbeeintächtigungssteuergegnerdeslandkreises" e. V.
Sammelliste für Unterschriften, 7 Personen für die Vereinsgründung und ab geht die Post ![]()
Wenn dann noch gemeinnützig angemeldet, fallen alle Steuern weg und von den Spenden ( ca. 100 € ) gibt es eine schöne Weihnachtsfeier ![]()
Grüße von Wolle
das längste deutsche Wort hat laut Duden 67 Buchstaben:
Grundstücksverkehrsgenehmigungszuständigkeitsübertragungsverordnung
![]()
Ich lasse mich dann zum:
"Landschaftsbildbeeinträchtigungssteuerverhinderungsgesellschaftsehrenvorsitzenden"
wählen. Dann ist der Donaudampfschifffahrtsgesellschaftskapitän neidisch auf mich!
Gruß kartenhai
Jetzt hat es 81 Buchstaben!
![]()
Über die längsten "sinnvollen" Wörter lässt sich trefflich streiten.
Donaudampfschifffahrtselektrizitätenhauptbetriebswerkbauunterbeamtengesellschaft
Anbei aber noch ein Bild (schlechter Scan) passend zum Titel, war mal in irgendeiner Werbegeschenktasche auf einer Messe. Der Block "stinkt" wie die Pest. Ein richtig schweres Parfüm. Wer ihn gegen Portoerstattung haben möchte. Bitte schön.
Schildescher
nö. Schildescher, lässt sich nicht streiten, ist festgelegt (scan 1, wen's interessiert, riecht aber nicht, höchstens nach Statistik und wollte ich schon mal von Berufs wegen gezeigt haben).
Natürlich auch die Quelle (reicht bis nach Gizeh, Ägypten, zurück)
und als Zugabe nach ein Machwerk aus dem Machwerk-Workshop
Nun muss ich mich aber beeilen, sonst komm ich noch zu spät zu meinem Skatabend
schönen Abend weiterhin
der Duden-Korrektor Happybaba
Freunde der Nacht,
was ich auch noch dufte find (hat zwar nichts mit Briefmarken zu tun, ist aber totzdem interessant), ist, dass viele seriöse Verlage durchaus Spaß verstehen.
Mal zwei Beispiele von der Buchmesse: