@ SammlerBernd
"vorrausgesetzt diese sind echt postfrisch- nicht gefalzt"
In Beitrag 1 steht dass sie gestempelt und gefalzt sind.
@ SammlerBernd
"vorrausgesetzt diese sind echt postfrisch- nicht gefalzt"
In Beitrag 1 steht dass sie gestempelt und gefalzt sind.
ZitatOriginal von gründi
Geh doch mal zu einem örtlichen Briefmarkenverein und zeig denen mal deine Sammlung. Man wird dir dort helfen, da bin ich mir sicher.
Da hast Du es mit den gleichen Mitmenschen wie in diesem Forum zu tun, d.h. liebe, hilfsbereite Freunde, gereizte, polemische Zeitgenossen, Die ganze Welt ist wie ein Zoo, sagte immer meine Großmutter.
Zitat
Außerdem, bei ebay einzustellen, heißt noch lange nicht, einen guten Preis zu erzielen.
Ich spreche nicht von einem guten, sondern von einem realistischen Preis. Leider ist das heute die brutale Wahrheit.
Für moderne Bund bist Du inzwischen schon mit 5% gut bedient. Kinderblock 1990, im 2. Anlauf für 1,-- EUR verkauft. 36 Kleinbögen incl. der hohen Dauerserien bis 6,90 DM, für 45 EUR verkauft. Block 2 (Beethoven 1959) für knapp 2,-- EUR verkauft, alles ca. 4% Michel.
Was noch gut geht, sind echt gelaufene Belege, nicht zu verwechseln mit Ersttagsblätter, die fast nicht mehr als ihren Heizwert bringen.
Ja, gerade echt gelaufene Belege sind momentan doch recht gesucht.
Ganz im Gegensatz zu den letzen Jahren.
Allerdings, finde ich die auch spannender, kann man doch vieles gerade an Belegen Nachvollziehen.
Portorichtigkeit, vollwertige Stempel, wenn der Briefinhalt noch vorhanden ist, oftmals auch interesannte Details zu der damaligen Zeit.
Es können so Portostufen (auch seltene belegt werden), Posthistorisch interessierte kommen natürlich auch auf Ihre Kosten, genau so wie Heimatsammler.
Konnte als bsp. am Sonntag eine komplette Feldpost-Korrespondenz aus dem 2. Weltkrieg käuflich auf einen Privaten Flohmarkt mit ca 500 Briefen mit Inhalt erwerben, vom Anfang, über Lazaret-Aufenthalte, bis fast zum Ende des Krieges, inklusive Ausweise, Schießbuch, Entlausungsanhänger usw., Teilweise hat es mir die Tränen in die Augen getrieben.
Allerdings sind auch Die Stempel teilweise sehr interesannt, angefangen, vom Tarnstempel, bis hin zur Ersatzkompanie.
Ok, ich schweife ab 20 % sind für Marken aus dem Deutschen Reich ok, wenn Sie einwandfrei sind, für Besonderheiten, wird allerdings ein vielfaches gezahlt, Sie müssen nur erkannt werden.
Mit freundlichen Grüßen,
Gerhard
P.s.: Was ich unheimlich schade fand, das die 2 ca 18 Jährigen Damen, sich so gar nicht für die Vergangenheit Ihrer Angehöhrigen interessiert haben, als ich Sie darauf ansprach, deswegen, habe ich schamlos den Preis, von 20 Euro angenommen, die mich die Korrespondenz gekostet hat.
Kam mir zwar schon etwas komisch vor, aber bevor ein Wiederverkäufer das Schnäppchen macht .....
Zu meiner Entschuldigung sei gesagt, das ich Sie über den Wert Ihrer Steiftiere der 50 er Jahre aufgeklärt habe ......
ZitatGeh doch mal zu einem örtlichen Briefmarkenverein und zeig denen mal deine Sammlung. Man wird dir dort helfen, da bin ich mir sicher.
ich hatte sogar Besuch von einem Herrn aus dem Verein! Die Marken passen nicht in einen Mittelklassewagen, daher hat er sich angeboten, vorbeizuschauen. Er hat sich auch vieles angesehen, was ich sehr nett fand. Allerdings hat er absolut das Wort "Euro" vermieden.
Sein einziger Fokus war, ob die Ware als Nachlassposten in einer Saalauktion verwertbar ist. Antwort: ja.
na ja, Briefmarken-Anfänger biste zwar nich gerade, eher mal Briefmarken-VERWERTER.
Aber obwohl mich viele hier vielleicht steinigen werden, bin ich der Meinung, das Forum sollte auch dafür da sein!
Hab übrigens ein Bild von dir im Priofil:
Hallo Larissa
Ich finde es eigendlich schade, dass du nicht Sammeln willst.
Du hast doch eine Super Sammlung. Musst dir sie nicht direkt aufbauen sondern weiter sammeln.
Findest du nicht , dass es spaß macht?
Schließlich hast du schon viele Stunden hier im Forum verbracht.
maurizio
Hallo Maurizio,
ja, aber was gibt es bei einer kompletten Sammlung denn noch zu sammeln? Ich kann mir das in den Schrank stellen
Aber du hast schon recht: es macht ein wenig Spaß.
Grüße
Larissa
Ja, dass es spaß macht stimmt voll und ganz.
Ich wusste auch gar nicht, dass du so eine Sammlung hast. Hab immer gedacht, dass du nur 1-2 Alben zu verkaufen versuchst.
Aber eine Komplette Sammlung gibt es nie.
Villeicht nach michel wert aber nicht z.b bei Belegen.
Oder 4 Block 3er Streifen usw.
Ich würde das vollständige einfach mal aufheben, und nur Bestimmte Teile verkaufen, die Preislich nicht zu vervollständigen sind.
Überleg es dir doch. Dann nimmst du hier auch eine ganz andere Stellung ein und wirst anders mit den Leuten in Kontakt kommen.
wenn du ein Gebiet weiter Sammelst, dann kannst du mit den anderen tauschen.
Also überleg es dir.
maurizio
Ps: ich finde es immer gut, wenn manche anfangen zu Sammeln d.h versuche ich auch viele zu überreden. Aber lass dich nicht unter druck setzen.
ja, Bund ist 2x komplett ** und o
Berlin ist gemischt komplett, DDR ebenso.
Dt. Reich fast, aber mit sehr vielen Werten.
Ein wenig Altdeutschland ist auch zu finden.
Hinzu kommen unzählige Kisten Übersee/Europa.
Außerdem kommen noch 3 große Umzugskartons mit Briefen (Bund u. Berlin) und weitere 2 mit Erstagsbriefen dazu.
Meine kleine Wohnung platzt aus allen Nähten. Ich würde den ganzen Krempel am liebsten eintauschen in 500g Gold und fertig...
Hallo Larissa,
wenn du von dem Mittelklassewagen voll Deutsches Reich mal was zeigst, gern auch per PN, könnte ich vielleicht den einen oder anderen Kotflügel kaufen und dir so zu wenigstens ein paar Gramm Gold verhelfen.
Gruß
Happybaba
Einmal Bund ** kannst du verkaufen.
Berlin kannst du vervollständigen.
Dt Reich kannst du soweit es geht vervollständigen.
Übersee Europa ist ein riesen gebiet, dies würd ich auch verkaufen.
Bei Briefen Brd Berlin, kannst du dich ja nur auf Jahrgänge - 1960 bechränken.
Die Fdc würd ich auch schnell verkaufen. Die sind sehr unbeliebt.
Also wie siehts aus ? schon ein viel kleinerer bestand.
Man kann dies jetzt versch wariieren. Entweder Bund gest noch dazu o etc.
Dann könntest du auch Dr verkleinern z.b ab 1933.
Ich hoffe das hilft dir weiter im sinne weiter Sammeln.
maurizio
. . . oder du tauschst alles um gegen eine Viertel Blaue Mauritius. Dann hast du das Platzproblem gelöst.
Übrigens: Mein Angebot war ERNST gemeint!!
Gruß
Happybaba
An mich?
maurizio
an dich auch maurizio!
Such schon
ZitatOriginal von maurizio
An mich?
maurizio
Nööö....
ZitatOriginal von happybaba
Hallo Larissa,wenn du von dem Mittelklassewagen voll Deutsches Reich mal was zeigst, gern auch per PN, könnte ich vielleicht den einen oder anderen Kotflügel kaufen und dir so zu wenigstens ein paar Gramm Gold verhelfen.
Gruß
Happybaba
LG
Michael
Hallo Nephro,
schreibfaul? Aber stimmt
<Hallo Happybaba
Wie kannst du die advatars verändern?
maurizio
@nephrotrans
Ok danke. Aber irre aufwändig, da sortier ich lieber Briefmarken.
maurizio