Mal wieder eine Frage an die Berliner Fraktion!!!
Was haltet Ihr von diesen Marken bzw. Stempeln. Ist mir klar, dass einige Stempel nicht prüfbar sind.
Über Antwort würde ich mich freuen.
Vielen Dank im Voraus
Kramix
Mal wieder eine Frage an die Berliner Fraktion!!!
Was haltet Ihr von diesen Marken bzw. Stempeln. Ist mir klar, dass einige Stempel nicht prüfbar sind.
Über Antwort würde ich mich freuen.
Vielen Dank im Voraus
Kramix
Ich bin zwar kein kein ausgesprochener Berlinspezialist würde die Marken aber nicht kaufen wenn sie mir angeboten würden. Die würde ich noch nicht einmal in die Watchlist aufnehmen.
Die Qualitätsmerkmale (u.a. Zähnung und Abstempelung) gelten ürbigens bei allen Sammelgebieten. Deswegen braucht man hier gar nicht näher darauf eingehen, meint ein Liebhaber gestempelter Berliner Briefmarken
Schildescher
Hallo Schildescher,
dann mußt Du ja eine Supersammlung haben !!!
Alle Glockenmarken schön mit Vollstempel, das schaut ja fast nach Sammlerstücken und nicht Bedarf aus
Nix für ungut, aber ich sehe außer der unteren 30 keine bemerkenswerten Zahnfehler. Die Marken sind doch alle echt gelaufen und damit doch in einem vernünftigen Zustand.
Also ich würde sie auch mit diesen Stempel nehmen, mit Vollstempel kann man sie hinterher immer noch austauschen :D, so es soviele "echt gelaufene" gibt um alle Berlinsammler befriedigen zu können
Meine Marken schauen auch nicht wesentlich besser aus, aber besser als eine Lücke im Album
Sammlergrüße von Wolle
mann muss ja nicht unbedingt zu jedem Thema seinen Senf abgeben, oder doch Wolle?
Schildescher, meine volle Zustimmung, auch wenn es weh tut Kramix
Gruß
hallo kramix
alles müll ( ist meine perönliche meinung ) ,üble zähnung teilweise und kein sinnvoller stempel bei . für mich brauchen glocken einen schönen berlin bedarfs-stempel mit lesbaren datum. die teuren werte sollen geprüft sein, da diese extrem fälschungs gefärdet sind.
guss eisi
P.s ein paar werte fehlen mir selber noch ,aber ich warte auf sehr seltene berlin stempel ,für die ich dann auch gerne etwas mehr ausgeben werde
Die Berlin SW 11 Stempel sind Maschinenstempel, diese empfinde ich für mich persönlich als sehr nett, auch wenn es keine Vollstempel sind.
Mit freundlichen Grüßen,
Gerhard
Hallo Dieter,
was hat das mit Senf dazugeben zu tun
Habe eben den oberen Satz als Lückenfüller erworben, den Preis verrate ich nicht
Grüße von Wolle
ich kann solche Sätze einfach nicht mehr hören, da kommt mir die Galle hoch
ZitatHabe eben den oberen Satz als Lückenfüller erworben
Dann kauft bei Mohle oder wie er sich nun gerade bei ebay nennt nen schönen Satz Neu-Nachdrucke mit Stempel nach Wahl, das sind dann Lückenfüller
Solche Marken gibt es in sauberer Qualität, also sollte man versuchen diese auch so zu bekommen, wenn das etwas dauert, das ist das Hobby! Nicht mal eben schnell nen Häckchen im Katalog machen, hab ich, egal wie sie aussehen und sich dann noch Reichrechnen, nicht das ich das Kramix unterstelle, nur generell.
Gruß
?????????????????????????
Kramix
Vielleicht als Friedensangebot eine kleine unverbindliche Einschätzung von mir.
Der Satz Klöppel links ist in echter gestempelter Erhaltung bereits Auktionsware.
Die ersten drei Nominalen halte ich für falsch gestempelt. Die 30 Pf ist so schwach gestempelt, daß sie nicht mehr prüfbar sein dürfte.
Der Endwert ist evtl. zeitgerecht gestempelt, das müßte Herr Schlegel entscheiden. Ich würde die Marke aber nicht hinschicken, weil sie mindestens an zwei Seiten nachgezähnt wurde.
Ergo fällt der gesamte Satz durch die Röste.
Der Satz Klöppel rechts "besticht" durch seine Endwerte. Die 30`er ist eine Zahnruine und die 40`er unprüfbar eckgestempelt.
Den drei kleinen Nominalen möchte ich eine gewisse Chance auf zeitgerechte Entwertung geben, aber das sind nicht die großen Bringer.
Kramix
Tut mir leid, aber das sind nicht die besten Sätze. Ich hoffe, Du hast die Dinger nicht gekauft.
Gruß
KJ
ZitatHabe eben den oberen Satz als Lückenfüller erworben
Jeden das seine. Der eine sammelt Lückenfüller, der andere Vollstempel.
ZitatOriginal von postschild
Dann kauft bei Mohle oder wie er sich nun gerade bei ebay nennt ....
Gruß
Wenn ich denn gerade helfen darf; Markenschloss (zur Zeit kein angemeldetes Mitglied) Was mag da nur passiert sein?
Schildescher
Hallo KJ,
warum würdest Du die ersten 3 Stempel für falsch erachten ?
Mfg,
Gerhard
Ok,
bei der Durchsicht meiner Dubletten tendiere ich auch zur Nachzähnung.
Mfg,
Gerhard
ZitatOriginal von Gerhard2
Hallo KJ,
warum würdest Du die ersten 3 Stempel für falsch erachten ?
Mfg,
Gerhard
Gegenfrage: Welche Echtheitsmerkmale siehst Du ?
Die sehr dunklen Stempelfarbe ?
Die seltsamen immer verschiedenen Sehnenbrüche bei zittrigen Stempeln ?
Das geradezu penible Weglassen eines Datums und vollständiger Stempelbrücken ?
Für mich alles Argumente gegen die Echtheit.
Gruß
KJ
hallo, ich habe mit interesse die beiträge gelsen und stelle meine Glocke mal zur Diskussion.
[Blockierte Grafik: http://www.bildercache.de/bild/20091013-133853-801.jpg][Blockierte Grafik: http://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif]
[Blockierte Grafik: http://www.bildercache.de/bild/20091013-133938-997.jpg][Blockierte Grafik: http://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif]
[Blockierte Grafik: http://www.bildercache.de/bild/20091013-134022-651.jpg][Blockierte Grafik: http://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif]
Danke - und Lg
Deine Sätze gefallen mir schon besser.
Bei der Glocke I gefällt mir der Spitzenwert zu 30 Pf nicht, ist unleserlich gestempelt und m.E. unprüfbar. Gleiches gilt für die 10 Pf. Die anderen Werte halte ich für echt.
Die Glocke II sieht auch gut aus, lediglich beim teuersten Wert zu 30 Pf vermag ich nicht einzuschätzen, ob der Stempel gut ist, Hoffnungen würde ich mir aber durchaus machen.
Der letzte Satz Mi.Nr. 101 - 105 ist m.E. in Ordnung. Hier ist die Fälschungsgefahr auch nicht mehr so groß.
Die unterschiedliche Bewertung für Marken mit Berlin - Stempeln und Stempeln aus dem Bundesgebiet ist Dir klar ?
Gruß
KJ
danke!
Glocke I - die 30 - ja ein sehr "zarter Stempel".
Glocke II - Berlin - mehr nicht- Ecke- müsste aber ein "normaler Briefstempel" sein.
Unterschiede beim Bewerten -
Berlin "kostbarer", als "Bund"- so richtig?
Jedoch- die unterschiedl. Stempel zeugen davon, dass die marken- hin und her gingen.
Danke nochmals.
P.S. Ich bin bemüht Klöppel links- nachzubessern - ist aber nicht leicht- da keine Einzelmarke zu erwerben ist - momentan
lg
Gern geschehen.
Die Entwertungen in Berlin werden in den meisten Fällen höher bewertet.
Obwohl es eigentlich ein Anachronismus ist, denn die Marken waren ab 20.01.1950 auch in Westdeutschland voll frankaturgültig.
Aber der Sammeltrend geht seit einigen Jahren eben klar in Richtung Berlinstempel.
M.E. gibt es auch Ausgaben, die mit Weststempel erheblich seltener sind, aber das nur nebenbei.
Gruß
KJ
hallöchen
ich stimme kj soweit zu, nur bei der 105 40pf klöppel mitte...
ich kann den kennbuchstaben nicht erkennen.evtl kannst das ja noch mal genau nachschaun rapi.
beim nachlesen haben ich keinen berlin charlottenburg9 stempel mit wellen gefunden nicht in dieser art .
meine persönliche (amateur-) antwort orginal gelaufene marke mit wellenstempelresten ,
wurde durch einen evtl falschen voll-stempel aufpoliert.
am besten mal mit zum prüfen geben , da die marke soweit io scheint
und ein charlottenburg9 stempel auch keine massen ware ist...
gruss eisi
danke eisberg- ist zur klärung- wollen mal sehen - was rauskommt. lg und alles gute