KEINE DINOS MEHR FÜR ALLE!:)
Gruß
Tawwa
KEINE DINOS MEHR FÜR ALLE!:)
Gruß
Tawwa
Hallo, da sind soooooviele draußen- da passiert nichts. lg
Die werden alle eingezogen! Illegales Material!:)
Gruß
Tawwa
@ Valgrande
Danke für`s ausschreiben des BMS Artikels. Ich war dafür zu faul. ![]()
Mal sehen was die weiter zu berichten haben...
Gruß Vichy
Nur mal so eingeflochten:
Vielleicht wird ja der Dino zum Tier des Jahres 2010 gewählt. ![]()
Naja am 2. November sind wir schlauer. ![]()
Nochmal Gruß der Vichy.........
Kampf um die letzten paar Dino-Blöcke! ![]()
ZitatOriginal von Tawwa
Die werden alle eingezogen! Illegales Material!:)
...na wat ´n Glück, dass ich meine schon in die Schweiz exportiert habe, dann hab eich ja Werte!!!
![]()
ZitatOriginal von Tawwa
Die werden alle eingezogen! Illegales Material!
Ersatzweise erscheint dann ein Block mit vier Kino-Filmrollen oder gleich mit DVD-Abbildungen (Teil I, II, III und IV).
Den Artikel im BRIEFMARKEN SPIEGEL hatte ich gestern schon gelesen und mir gedacht, sensationell, dass die den Block aus 2008 jetzt schon vom Verkauf zurückziehen - das wird dann die neue "Hepburn"-Marke...
![]()
Gruß
Herbie60
Heute in der DBZ (Auszug):
Dino-Block mit Niedrigstauflage: 1.325.614 Exemplare
An die frühen 50er-Jahre fühlt man sich bei der Auflage des Jugendhilfe-Blocks von 2008 erinnert. In ihrem Jahresbericht weist die Stiftung Deutsche Jugendmarke für den Block eine Verkaufsauflage von 1.325.614 Stück aus. Bei der Zahl handelt es sich zwar nur um ein vorläufiges Abrechnungsergebnis. Da die meisten Sammler aber bei oder kurz nach Erscheinen ihren Bedarf gedeckt haben dürften, kann man davon ausgehen, daß die Auflage nicht mehr nennenswert steigen wird. Seit September wird der Dino-Block wegen urheberrechtlicher Probleme nicht mehr verkauft.
Zum Vergleich die Auflage des Vorjahres-Blocks Jugendmarken:
1.637.472 Stück.
Weiss jemand vielleicht etwas Neues wegen des Urheberrechts? Trotz Ankündigung einer schnellen Lösung hört man von der Post nichts Neues.
Gruß kartenhai
Noch ein Vorschlag:
Könnte man diesen Thread nicht vom allgemeinen Forum - Cafe- in die richtige Rubrik: Bund ab 1945 herüberwechseln? Im Cafe geht er vermutlich unter und wird nicht von allen interessierten Lesern wahrgenommen.
Gruß kartenhai
ZitatOriginal von kartenhai
Noch ein Vorschlag:Könnte man diesen Thread nicht vom allgemeinen Forum - Cafe- in die richtige Rubrik: Bund ab 1945 herüberwechseln? Im Cafe geht er vermutlich unter und wird nicht von allen interessierten Lesern wahrgenommen.
Gruß kartenhai
Finde den Vorschlag gar nicht so schlecht.Vermutlich hat Kartenhai recht mit seiner "Ahnung"
Gruß Vichy
Habe den Artikel über den Dino-Block Bund vom Allgemeinen Forum - Cafe hier herübergeholt, da die Neuigkeiten hier besser gesehen werden als im Allgemeinen Forum -Cafe-. Bei Interesse über die Vorgeschichte bitte dort nachsehen (4 Seiten).
Auf der Seite Stiftung Deutsche Jugendmarke e.V. konnte man diesen Block, nachdem er bei der Post nicht mehr erhältlich war, die letzten Wochen noch zum Einstandswert nachkaufen. Als ich heute diese Seite besuchte, war der Block zwar noch abgebildet, jedoch ohne Preis, auch in der aktuellen Bestell-Liste war er nicht mehr vorhanden.
Hat die Stiftung etwa jetzt erst mitbekommen, daß da irgendetwas mit dem Urheberrecht nicht stimmt, und deshalb etwas verspätet auch den Verkauf eingestellt? Die Jugendmarken von 2005-2007 werden jedenfalls noch weiter verkauft, obwohl noch älter.
Habe mal dort per eMail nachgefragt und bin gespannt auf ihre Antwort.
Gruß kartenhai
Edit: Ich habe jetzt beide Threads zusammengrfügt.... VICHY
thanks für that info, Mr. Shark
interesting
Hier der Link dazu:
Wurde jetzt nach BRD nach 1945 verschoben
Das wurde dazu, auf meine frage hin, im Michel Forum geschrieben:
ZITAT
Es ist bedauerlich zu sehen, dass nachdem der Block in Zusammenarbeit zwischen mit dem Senckenbergmuseum und dem Landesring Süd-West entstanden ist und die Zeichnungen ausschließlich aus dem Material und Büchern vom Museum stammen, irgendeiner meint nur weil sein "Dino" so ähnlich aussieht jetzt ärger machen zu müssen. Gerade das Museum hat sich im Vorfeld schon sehr genau abgesichert, dass nicht irgend ein Urheberrecht verletzt wird. Ich glaube eher das derjenige später Probleme mit dem Senckenbergmuseum bekommt.
ZITAT ENDE
Hat die Stiftung etwa jetzt erst mitbekommen, daß da irgendetwas mit dem Urheberrecht nicht stimmt, und deshalb etwas verspätet auch den Verkauf eingestellt?
Hmmm, einfach mal ins Blaue getippt: Vielleicht auch nur "ausverkauft"?
Trotzdem bin auch ich auf die Antwort gepannt...
Kann mir mal jemand erklären, warum sich die Bieter um einen Dino-Block, der 4 Normal-Stempel vom Ersttag hat, prügeln, während derselbe Block, mit nur einem Sonder-Ersttags-Stempel wie Sauerbier zum Verkauf steht? ![]()
![]()
![]()
Gruß kartenhai, der sich darüber wundert! ![]()
![]()
![]()
Gerade vor kurzem vom Servicecenter Philatelie der Post die Nachricht erhalten:
"Die von Ihnen gewünschte Blockausgabe "Dinosaurier" ist ab sofort wieder lieferbar."
Bin gespannt, ob man noch Näheres über den Ausgang des Urheberrechtsstreits von der Post erfährt.
Gruß kartenhai
dazu fällt mir nur ein..................AUA
gier frisst hirn
andreas
Kann mir mal jemand erklären, warum sich die Bieter um einen Dino-Block, der 4 Normal-Stempel vom Ersttag hat, prügeln, während derselbe Block, mit nur einem Sonder-Ersttags-Stempel wie Sauerbier zum Verkauf steht? ?(?(?(http://cgi.ebay.de/Block-73-Volls…=item5ad4a0ea12
http://cgi.ebay.de/Block-73-ESST-…=item35a4203aee
Gruß kartenhai, der sich darüber wundert!
Hallo Hai, den Sonderstempel gibt es massenweise, den Normalstempel (aus Bedarf) nicht! Der dürfte schon sehr selten sein, daher nachzuempfinden. Zudem sind die Marken beim SST nur 1/4 Eck gestempelt, beim Normalstempel hat jede Marke einen vollen Rundstempel. Preisunterschied wie Tag und Nacht....