Ich suche ein Modell eines Post Gebäudes.
Modell sollte:
- Ein modernes Postgebäude
- Maßstab 1:87
Wer eins hat bitte per Pn oder hier melden.Ich als Jungsammler würde es gegen Briefmarken tauschen.Evtl. auch Ankaufen(Gegen einen guten Preis)
Ich suche ein Modell eines Post Gebäudes.
Modell sollte:
- Ein modernes Postgebäude
- Maßstab 1:87
Wer eins hat bitte per Pn oder hier melden.Ich als Jungsammler würde es gegen Briefmarken tauschen.Evtl. auch Ankaufen(Gegen einen guten Preis)
Hallo stamp-man,
ein modernes Postamt als H0-Modell gibt es bei keinem deutschen Modelleisenbahn-Zubehörhersteller, da die Modellbahner zumeist klassische Gebäudearchitektur bevorzugen. Moderne Postämter gibt es ja auch kaum noch, da die allermeisten Filialen der Deutschen Post inzwischen bei Lebensmittel-, Schreibwaren- oder Zeitschriftenhändlern untergekommen sind.
Guckst Du hier: FALLER, PIKO und VOLLMER. Im Übrigen sind solche Modelle leider nicht ganz billig. Da brauchst Du entweder sehr viel oder sehr gutes Tauschmaterial oder einen spendablen Weihnachtsmann. Oder Du bastelst Dir selbst eins.
Beste Sammlergrüße
philnum
Für Modelleisenbahn gibt es auch Tauschbörsen (oder ähnliches), schaut in die Fachpresse. Ansonsten sind solche von On-line Geschäften billiger zu erwerben als im Laden.
mfG
Nigel
Den letzten Satz von philnum möchte ich fett wiederholen:
....oder Du bastelst Dir selber eins!
Materialien hierzu gibt es günstig, es macht viel mehr Spaß, und vor allem hast Du dann ein Einzelstück, das niemand sonst sein Eigen nennen kann!
Habe selber sehr viele H0-und N-Gebäude selbst gebastelt, z.B. einen Bahnhof (Basis: 2x Baden-Baden) in doppelter Größe und mit Inneneinrichtungen...
Schönen Gruß!
Abarten-Hannes
Hannes ich gebe dir Recht.
Aber schätzungsweise fehlt ihm das nötige Werkzeug, deren Erwerb noch Kosten mit sich bringt.
Wenn aber er über die Werkzeuge verfugt, kann er sich bei mir melden und sagen aus was er das Postamt bauen möchte, da ich Unmengen an diesem Zeug Zuhause rumliegen habe. Kunststoff, Sperrholz etc.
Ich werde ihm das dann schicken. Nur für das Porto hat er aufzukommen.
mfG
Nigel
Ohne Plan geht da wohl wenig? Hat jemand wenigstens einen Plan??
Hier gibts zwar keinen Plan aber eine preiswerte Alternative.
So was kann ich mir auch selber basteln!Gibts ogar Vorlagen aus dem Internet!
HAT KEINER EINEN PLAN???
Wenn es Vorlagen im Internet gibt, wozu brauchst Du dann einen Plan?
Pläne gibts nur für Papp-Häuse und die sind von schlechter Qualität!Ich brauche einen plan zum haus selber machen!
Hallo stamp-man,
versuche doch einmal bei Deine Frage zu stellen, dort hast Du wohl eine größere Chance auf eine kompetente Antwort.
....... was man über die Google-Suche "bastelvorlagen 1:87" alles so findet!
DANKE
ZitatOriginal von Abarten-Hannes
....oder Du bastelst Dir selber eins!
ZitatOriginal von rainer
....... was man über die Google-Suche "bastelvorlagen 1:87" alles so findet!
wirklich tolle Tipps von Euch
ZitatOriginal von stamp-man
HAT KEINER EINEN PLAN???
Schon wieder mit 5 Beiträgen alles vollgemüllt.
Vielen Dank für die Tollen Anregungen!Ich besorge mir die Pläne von einer anderen Website(Forum) die darauf spezialisiert ist!Material besorg ich mir vorraussichtlich von"DOKTORSTAMP"
ZitatOriginal von valgrande
wirklich tolle Tipps von Euch
Schon wieder mit 5 Beiträgen alles vollgemüllt.
vollgemüllt?
Wenn Du mich zitierst, dann bitte komplett. Nur 2 Zeilen vorher habe ich stampman einen link zu einem modellbau-forum gegeben, und "....... was man über die Google-Suche "bastelvorlagen 1:87" alles so findet!" sollte ein Hinweis sein, sich selbst zu helfen.:(
schau mal, worunter das "vollgemüllt" steht. Damit seid ihr beiden mit den wirklich guten Tipps rein gar nicht gemeint. Einfach mal genau lesen.
Unter"Vollgemüllt" verstehe ich etwas anderes!