Hallo Ihr!
Gibt es Leute, die Marken mit Briefzentrenstempel sammeln?
LG, Bettina
Hallo Ihr!
LG, Bettina
Hallo Bettina,
die gibt es sicherlich, da es heutzutage gar nicht mehr so einfach ist (zumindest wenn man wie ich die Geschäftspost "auswerten" darf), andere Stempel zu bekommen.
Ich glaube auch, dass es hier im Forum - wenn mich nicht alles täuscht - bestimmte Serien mit BZ-Stempeln sammeln, also praktisch versuchen von einer besimmten Serie Marken mit Stempeln aller vorhandenen Briefzentren zu bekommen.
LG
Michael
ZitatOriginal von bettina
über Suche hier im Forum, schau mal:
ansonsten weiß Wikipedia eine Menge über BZ's, da gibt es auch die Liste aller Briefzentren.
Gruß von valgrande
@ bettina: Du hast wohl welche abzugeben?
lg
gründi
Also für mich ist es bei neuen Marken so: Briefzentrumstempel = 100%, Ortsstempel = 110% (zähle ich aber nur für mich, nicht beim Tausch).
90% der Ortsstempel sind leider "gemacht" da extra verlangt, also warum sollte man die Briefzentrenstempel verfluchen?
Wer sich für die verschiedenen Typen von Briefzentrumstempeln interessiert findet hier reichlich Anschauungsmaterial:
Mit besten Sammlergrüßen
Concordia CA
Hallo BZ Sammler- und Freunde,
jetzt nachdem ich ein kleines Päckchen mit Belegen weggeschickt habe, erscheinen jetzt anscheinend doch noch Interessenten, die begriffen haben, dass dies ein sehr interessantes Sammelgebiet sein kann/könnte
Dies gilt auch für unsere "Younsters" die sich hier bei akribischer Arbeit eine wirklich kleine Spezialsammlung aufbauen können, die FAST nix kostet ( Ein bisschen Schwund ist überall
)
Ich habe noch einige Dubletten da und könnte auch noch welche besorgen. Aber nur, wenn Interesse besteht, mein Briefmarkenzimmer ist jetzt schon voll ;), weitere BZ Belege, würden es sprengen
Die Dubletten ( Auszug ) von BZ NUR mit Werbestempeln ( keine Welle ) im Anhang.
Bei Interesse bitte PN. Danke.
Sammlergrüße von Wolle
Wow, hab gar nicht gewusst, dass es da so viel Interessantes darüber gibt.
Ich hab sehr viele Marken mit schönen Briefzentrum-Stempeln, darum meine Frage. Und ich hab mal gehört, dass die Briefzentrum-Stempel nicht so beliebt sind.
@gruendi: Ja, tauschen wär auch möglich. Also wenn jemand was sucht, lasst es mich wissen
Lg, Bettina
hallo Bettina,
könntest Du mal hier reinstellen, welche Belege Du hast, dann könnten wir vielleicht tauschen.
Gruß von valgrande
Ich sammle eher lose Marken, drum hab ich da wesentlich mehr.
Aber ja, ich kann mal meine Belege zusammensuchen.
LG, Bettina
aso, auf Marken. Da wirds schwierig mit dem Stempel und dürfte nur gut als Vollstempel auf Sondermarken zu sehen sein. Ob das jedoch immer der Fall ist, da habe ich meine Zweifel. Oder wie sind die Stempel beschaffen, die Du so hast? Daher meine Frage nach den Belegen.
Was heißt nicht beliebt? Sie sind völlig gleichweritig zu den anderen Stempeln. Und manche sammeln ja auch nur diese.
Hier findest Du Sammler für diese Abstempelung:
Gruß valgrande
Hallo bettina,
ich versuche gerade erst eine Sammlung aufzubauen mit
BZ Werbestempel zur Bundestagswahl.
Bis heute habe ich 63 BZ zusammen.
Ein ganz schöner Aufwand, aber ich kann mich immer wieder daran erfreuen Nackte Briefmarken sind doch langweilig.
Gruß Vichy
(es fehlen noch BZ 35,55,63,80)
PS: Morgen nicht die Kreuze vergessen!!!!!!!!!