Hallo Sammelfreunde,
kann mir jemand weiterhelfen? Finde diese Briefmarke nicht im Katalog.
Scheint ne türkische Marke mit griechischem Aufdruck zu sein.
Bitte höflichst um Identifizierung?
Danke im vorraus, gruß eik!
Hallo Sammelfreunde,
kann mir jemand weiterhelfen? Finde diese Briefmarke nicht im Katalog.
Scheint ne türkische Marke mit griechischem Aufdruck zu sein.
Bitte höflichst um Identifizierung?
Danke im vorraus, gruß eik!
Das ist Marke 638 Türkei. Die gibt es mit verschiedenen Aufdrucken. Diesen Aufdruck habe ich leider auch nicht gefunden.
Hi,
habe ein ähnliches Stück. Es soll angeblich eine Lokalausgabe für Dedeagatsch (das heutige Alexandroupolis) sein. Für Dedeagatsch gibt es ja verschiedene Marken, unter anderem franzzösische Post und eine Lokalausgabe, die unter Griechenland gelistet ist. Die findet man auch im Michel - diese Marken hier allerdings nicht. Wurde mir auch schon mal als Privatausgabe aus Thrakien angepriesen Ich tippe mal, das ist was "halb-offizielles"...
Schönen Gruß
Manuel
Ich tippe auf:
Illegaler Aufdruck von Kawala, meist auf bulgarischen Marken vorkommend, hier auf Türkei 638.
Für eine Ausgabe für Dedeagatsch (Alexandroupolis) fehlt die entsprechende dritte Zeile des Aufdrucks!
Ist zwar so nicht direkt katalogisiert, aber sicherlich nicht häufig zu finden!
Liebe Grüße
mx5schmidt
Vielen Dank für eure Mühe. Ihr habt mir sehr weitergeholfen.
Gruß eik.
Im englischen Stamp Community Forum gefunden : private Mache, nicht ausgegeben. Fälschlicherweise Redestosausgabe genannt, obwohl Redestos in Thrazien erst ein Jahr nach dem Auftauchen der Marken von Griechenland besetzt wurde.
Eigentlich haben die Marken vier Aufdrucke : die zwei legitimen und katalogisierten türkischen, dann einen „Griechische Verwaltung“ und dann einen griechischen Wohltätigkeitszuschlag. Die türkische Urmarke selbst wurde ja nicht ohne Aufdruck ausgegeben.