1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Pinnwand
  4. Marktplatz
  5. Kaufe

10er Block "Klosterinsel Reichenau"

• Vichy
  • 10. September 2009 um 17:21
  • Erledigt
  • Vichy
    Stamm Mitglied
    • 10. September 2009 um 17:21

Hallo,

ich suche einen postfrischen 10er Block
    der 45 ct Marke Klosterinsel Reichenau (Welterbe) Mi Nr 2637.
    Ich biete 6 Euro (=1/3 Aufschlag).

Gruß Vichy.

Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

• Manowar
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    7. Juli 1983 (42)
    • 10. September 2009 um 18:08

Jetzt wollte ich dir grad den link für die Direktbestellung bei der Post raussuchen, aber die Marke ist erstaunlicherweise schon ausverkauft...

Ich gehe mal davon aus, dass du deshalb hier suchst, oder?

Ich bin immer auf der Suche nach Tauschpartnern. Schaut euch doch mal meine Fehl- und Dublettenlisten an, vielleicht ist ja was dabei!

Bei BRD: 90% von dem, was nicht in der Fehlliste auftaucht, habe ich mehrfach. Falls Interesse, einfach melden!

• Vichy
    Stamm Mitglied
    • 10. September 2009 um 18:17

Manowar, Du bist ein helles Bürschchen. :zwinklach:
    Warum zum Teufel ist diese Marke schon ausverkauft???
    Gruß Vichy

• Manowar
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    7. Juli 1983 (42)
    • 10. September 2009 um 18:31

Vichy, man weiß ja nie. gibt ja immer wieder Sammler die die Seite nicht kennen *g* und ich fasse das "helle Bürschen" mal als Kompliment auf ;)

Tja, das selbe Frage ich mich, wenn ich die Heinz-Erhard-Marke sehe. Klar, bei der Marke ist das Motiv wirklich gelungen und ich denke, dass es auffällt wenn man die Marke verklebt. Dennoch ist es sehr ungewöhnlich, dass die Marke nach ein Paar Monaten schon ausverkauft ist.

Warum nun die von dir gesuchte Marken, vor allem mit dem recht selten verwendeten Wert von 0,45€ schon ausverkauft ist, ist mir auch schleierhaft.

Ich bin immer auf der Suche nach Tauschpartnern. Schaut euch doch mal meine Fehl- und Dublettenlisten an, vielleicht ist ja was dabei!

Bei BRD: 90% von dem, was nicht in der Fehlliste auftaucht, habe ich mehrfach. Falls Interesse, einfach melden!

• valgrande
    Stamm Mitglied
    • 11. September 2009 um 11:34

hallo Vichy,

es handelt sich bei der Klosterinsel Reichnau um ein UNESCO-Weltkulturerbe. Der Wert ist 0,45 €, also gut für eine Postkarte oder für einen Brief bis 50 g, also 2 x 0,45.

Da die Insel Rechenau eine touristische Attraktion ist und dort - wie ich annehme - sehr viele Postkarten verkauft werden, haben sich wahrscheinlich die Postkartenhändler mit reichlich 0,45-Marken der Insel eingedeckt. Beim Kauf einer Postkarte, können sie gleich die passende Marke des Motivs Reichenau mit dazu geben. Hier war/ist wohl eine große Nachfrage nach dem Motiv plus eben auch noch UNESCO.

Beides könnte als Grund für den so genannten „Ausverkauf“ herhalten. Im Übrigen suchst Du nach der Marke normal gez. Nr. 2637, die selbstklebende Marke hat die Nr. 2642 und ist vielleicht noch zu haben. Händler dürften die Marke ganz sicher noch haben. Ich habe sie keineswegs mehr als Bogen.

Gruß von valgrande

• Manowar
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    7. Juli 1983 (42)
    • 11. September 2009 um 13:30

valgrande, selbst wenn es stimmt was du schreibst kann ich den Ausverkauf nicht verstehen. Die Marke gibt es, wie du richtig sagst, auch als Selbstklebende. Jeder sagt uns doch, dass die Selbstklebenden bevorzugt werden usw. Demnach müsste doch jeder Händler zur größtmöglichen Kundenzufriedenheit die Selbstklebenen kaufen.

Wie stark die Nachfrage nach dem Thema UNESCO ist, weiß ich nicht. Der Limes-Block ist ja auch schon länger ausverkauft.

• valgrande
    Stamm Mitglied
    • 12. September 2009 um 14:42
    Zitat

Original von Manowar
    selbst wenn es stimmt was du schreibst kann ich den Ausverkauf nicht verstehen.

Was ich an Vichy geschrieben hatte, war eine Vermutung. Ja, es gibt eben Dinge zwischen Himmel und Erde, die mitunter nicht zu verstehen sind.

Zitat

Original von Manowar
    Die Marke gibt es, wie du richtig sagst, auch als Selbstklebende. Jeder sagt uns doch, dass die Selbstklebenden bevorzugt werden usw. Demnach müsste doch jeder Händler zur größtmöglichen Kundenzufriedenheit die Selbstklebenen kaufen.

Wer ist "jeder"? Das Verkaufen oder auch das Vorhalten von Marken untersteht keinerlei festen Regeln, wie gerade an diesem Beispiel zu sehen ist.

Zitat

Original von Manowar
    Wie stark die Nachfrage nach dem Thema UNESCO ist, weiß ich nicht.

Ganz generell sind nicht alle Themen der UNESCO schneller oder langsamer total ausverkauft, es hängt ja immer vom Thema ab. UNESCO wird von einer nicht unerheblichen Anzahl von Sammlern/Sammlerinnen gesammelt (kannst Dich ja darüber schlau machen, wenn Du es nicht weißt). Das "Obere Mittelrheintal" z.B. war ebenfalls sehr gefragt.

Da die Insel Rechenau eine touristische Attraktion ist und dort - wie ich annehme - sehr viele Postkarten verkauft werden, haben sich wahrscheinlich die Postkartenhändler mit reichlich 0,45-Marken der Insel eingedeckt. Beim Kauf einer Postkarte, können sie gleich die passende Marke des Motivs Reichenau mit dazu geben. Hier war wohl eine große Nachfrage nach dem UNESCO-Motiv.

Gruß von valgrande

• Manowar
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    7. Juli 1983 (42)
    • 12. September 2009 um 17:13

valgrande, ich kann zwar nicht nachvollziehen warum du teilweise sehr ironisch und herablassend antwortest, aber trotzdem bin ich froh,dass du geantwortet hast.

ich habe nicht behauptet, dass ich recht habe, wollte nur einige punkte in deinen ausführungen hinterfragen.

bevor dies hier jetzt ausartet belassen wir es mal dabei. ich werde mich aber nicht darüber informieren wie viele leute UNESCO sammel, es interesiert mich nicht und ich bleibe da gerne blöd. ebenso werd ich auch nicht nach reichenau fahren um deine ausführungen zu kontrollieren.

hoffen wir mal, dass es Vichy gelinkt seinen 10er block zu ergattern.

• Vichy
    Stamm Mitglied
    • 15. September 2009 um 10:33

Hallo!

ich kann Manowar nur zustimmen.
    Wenn ein Briefmarkenhändler sich mit Marken (Motiv Klosterinsel)
    eindecken will, so nimmt er doch SK-Marken. Welcher Touri will denn noch eine schon x-mal berührte Marke "anschlecken"? :D
    Ich denke die Post senkt zunehmend die Auflage der Nassklebenden.

Gruß Vichy

PS. Ich suche IMMER noch!!! :(

• valgrande
    Stamm Mitglied
    • 15. September 2009 um 12:38

hi,

na, wenn Du die Händler so gut kennst, warum gehst Du nicht zu ihnen und kaufst dort einen Bogen, egal ob selbst- oder nassklebend. :rolleyes:

Gruß valgrande

• Vichy
    Stamm Mitglied
    • 15. September 2009 um 16:41

@ Valgrande

Scherzkeks.
    Ich denke Du meinst es nicht so bierernst.
    Is nich bald Oktoberfest?? :bier:

• valgrande
    Stamm Mitglied
    • 15. September 2009 um 19:23

das war eine leckere Empfehlung zu den Händlern. :D

Stimmt, nicht "bierernst", denn ich trinke kein Bier, eher einen guten Tropfen Wein. Und schon gar nicht tu ich mir die Besäufnisse aufm Oktoberfest an. :)

valgrande

• nephrotranz
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    1. September 1971 (54)
    • 15. September 2009 um 19:44

Sehe ich das richtig, dass "Geschäftskunden Philatelie" den hier:

noch bestellen können ?

LG
    Michael

Mein Postcrossing-Blog (engl.) - Mein Postcrossing-Blog (deutsch)
    Ich suche Bund bis Mi-Nr. 790 mit Vollstempel "Hannover"

• Vichy
    Stamm Mitglied
    • 26. September 2009 um 08:47

Hallo nephrotrans,

(danke für den Hinweis)
    auch als "Geschäftskunde" hat man keinen Erfolg.
    Auch die Selbstklebenden Klosterinseln sind inzwischen
    ausverkauft.

Vichy

• valgrande
    Stamm Mitglied
    • 26. September 2009 um 16:03

hallo Vichy,

warum suchst Du nicht bei Auktions-Plattformen, also nicht nur bei ebay, sondern auch auxion, Tamundo, delcampe und evtl. mal bei besseren Auktionshäusern? Die Händler abklappern ist zwar mühsam, aber mitunter doch erfolgreich.

Gruß von valgrande

• Vichy
    Stamm Mitglied
    • 5. Oktober 2009 um 15:42

Hallo Freunde,

ich war letzte Woche in Braunschweig einen "Sammlerkollegen"
    besuchen. Und man mags kaum glauben - er hatte noch nen 10er
    Bogen Klosterinsel für mich über. (Zum Postpreis :P)
    Desweiteren habe ich noch einen Bogen Erhard (richtig?) über.
    Falls Interesse bitte melden...

Gruß Vichy.
    P.S. vielen Dank für die zahlreichen Hinweise und PN .... :jaok:

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™