Hallo !
sind eigentlich Marken aus dem Jahr 2001, die ja auf DM lauten aber bereits den Eurobetrag aufgedruckt haben, noch verwendbar?
Schönen Gruß
Larissa
Hallo !
sind eigentlich Marken aus dem Jahr 2001, die ja auf DM lauten aber bereits den Eurobetrag aufgedruckt haben, noch verwendbar?
Schönen Gruß
Larissa
Ja, auch die Marken mit "Doppelnominale" (EUR + DM) sind noch zum aufgedruckten EUR-Betrag gültig.
Nein,
laut DP AG sind Marken ab dem 1. Juli 2002 gültig.
Siehe http://www.deutschepost.de/dpag?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=link1015323_1006278
Gruß Jürgen
Der Text lautet:
ZitatFrankaturgültige Briefmarken sind seit dem 1. Juli 2002 alle Ausgaben mit doppelter Währungsauszeichnung in Pfennig und Euro beziehungsweise reine Euro-Briefmarken.
Dort steht also nicht Marken ab dem 1. Juli 2002, sondern dass diese Regelung ab dem 1. Juli 2002 in dieser Form gilt.
Ich habe erst letzte Woche einen Brief mit der Mi-Nr. 2114 (Europa-Marke 2000) erhalten, auf der bereits beide Werte stehen - dieser wurde auch anstandslos befördert.
LG
Michael
danke ihr drei für die Klärung!
Lieben Gruß
Larissa
Hi Michael,
du hast Recht.
Man muss halt alles gründlich lesen und nicht überfliegen.
Gruß Jürgen
ALLE Marken in Eurowährung und Doppelnominale sind (bislang) unbeschränkt frankierfähig.
Es beginnt mit der Europamarke aus dem Jahre 2000.
Mal sehen, wann die Post die ersten Marken mit Euroangabe für ungültig erklärt, frei nach dem Motto "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.....".
Gruß
KJ