Hallo Leute,
wie in meinem anderen Thread angekündigt würde ich gerne die Werte einiger Briefmarken von euch ermitteln lassen um festzustellen, ob ich evtl. etwas wertvolles in meinen Alben habe.
Ich habe zufällig vor wenigen Tagen eines der Alben hier gefunden, das haben wir wohl irgendwann mal aus Berlin mitgebracht. Es handelt sich dabei um das
SCHWANEBERGER PERMANENT-ALBUM
EUROPA
AUSGABE 1928
Da die Wahrscheinlichkeit womöglich größer ist unter den älteren Marken etwas wertvolles zu finden habe ich in einer Liste (siehe Anhang) alle Marken aus diesem Album aufgelistet, die zeitlich bis ca. 1900 reichen, beginnend mit den ältesten die vorhanden sind. Es handelt sich um Marken aus verschiedenen Ländern Europas.
Ziel ist es, wie schon geschrieben, festzustellen, ob eine dieser Marken einen Wert hat, bei dem es sich lohnt, diese zum Verkauf zu geben. Ich denke mal ~10€ aktueller Marktwert sollte da als Grundlage genommen werden. Es bringt ja wenig eine Marke zu verkaufen wo das Porto die Marke zu versenden teurer ist als die Marke wert ist.
Ich weiß, dass ohne Bilder nichts detailliertes gesagt werden kann, jedoch weiß man schon anhand der Jahreszahlen, Land, Farbe etc., ob eine Marke von Interesse ist oder nicht. Wenn ihr eine Marke findet, wo ihr ein Bild von möchtet, einfach die Daten der Marke hier posten. Selbstverständlich steht es jedem jederzeit offen mich zu kontaktieren, falls Interesse an einer oder mehrerer Marken besteht.
Vielen Dank schonmal im Voraus und hoffe auf rege Teilnahme ![]()
Robert