1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

Posthornsatz (Nicht gestempelt)

• Briefmarken-Erbe
  • 16. August 2009 um 14:17
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Tawwa
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    13. Oktober 1985 (40)
    • 18. August 2009 um 22:15
    Zitat

Original von oisch
    Guten Abend,

also für jemanden der einleitend schreibt

kann unser Freund aber dann ganz schöne Highlights vom Opa vorweisen

Also meiner einer schließt sich da der Meinung von postschild an

Gruß oisch

PS: Ich hoffe ihr habt genügend Steine zum werfen :)

Alles anzeigen

Selbst wenn es so wäre, wo wäre dann das Problem?
    Verstehe wie immer die Reaktion in diesem Forum nicht.

Gruß
    Tawwa

• Max und Moritz
    Stamm Mitglied
    • 18. August 2009 um 22:31

Tawwa,

Briefmarkensammler im Netz, vor allen Fortgeschrittene wie wir, sind mißtrauische Menschen. Diese Einstellung speist sich einerseits aus Erfahrungen mit Forumfreaks (wie hieß der Berühmte nochmal aus dem Elsaß??) und andererseits aus Skepsis gegenüber Möchtegernmillionarios. Die letzte Spezies müssn wir leider zu oft eines besseren belehren, da es so viele Fälschungen gibt. Viele Menschen rechnen sich leider an nachgemachten oder verfälschten Papierschnipseln reich. Die wenigsten hatten leider Verwandte, die viel Geld zu Lebzeiten ausgegeben haben und es dann in Briefmarkenwert vererbt haben. Nur die allerweingsten können wirkliche Schätze vorweisen. Das ist wie ein Treffer im Lotto. Da sind skeptische Kommentare zwar unbeliebt, aber verständlich. Kommentare wie von KJ mit der Frage nach Beweisen wie Fotoattesten sind sogar notwendig.

Das wirkt auf viele abschreckend, mag sein, aber nach einem gewissen Reifegrad wirst auch du es verstehen und sogar bald genauso sehen, wie ich dich kenne....

• SammlerBernd
    Gast
    • 18. August 2009 um 22:45

Ja so isses- leider

• Tawwa
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    13. Oktober 1985 (40)
    • 18. August 2009 um 22:59

Genau diese Einstellung finde ich verbohrt und altmodisch, kann aber sein, dass ich in 10-20 Jahren da auch anders drüber denke.
    Jedoch im Moment nicht.

Naja, ich bin so erzogen, dass ich jede Frage, sei sie noch so dumm, beantworte, und wenn ich sie nicht beantworten möchte, dann lasse ich eben die Antwort aus.
    Kann verstehen, dass die Leute genervt von Reichrechnern usw sind.
    Jedoch kann man ja dann Posts sein lassen, in welchen der Fragesteller als *Heuchler* dargestellt wird.

Just my two cents
    Tawwa

PS: Das wirft meiner Meinung nach kein gutes Licht auf die Briefmarkensammler und stärkt den Ruf in der Öffentlichkeit als Eigenbrödler.

• Nimrod
    Gast
    • 18. August 2009 um 23:03

Ad Zinnoberrote Merkur; anhand des zuletzt gezeigten größeren Scans bin ich nun ganz perplex. So wie ich das sehe, handelt es sich um keinen der bekannten Neudrucke. Die Marke ist in Type IIIb und damit potentiell ein echter zinnoberroter Merkur. Solltest Du diese Marke tatsächlich besitzen, ohne Attest, dann schnell eines besorgen, um eine Fälschung auszuschließen. Realpreis liegt bei ca. 50.000 Euro.

• Max und Moritz
    Stamm Mitglied
    • 18. August 2009 um 23:20

Tawwa,
    auch dir gebe ich ja recht. Als Samler etwas gehobeneren Alters sind wir ja nicht verbohrter geworden, sondern haben einfach nur mehr Erfahrung mit der Masse der Anfragen.
    Die von dir kritisierten Antworten wie "Heuchler" sind ja nicht der Erfahrung oder dem Alter geschuldet, sondern eher auf den Charakter des Antworters zurückzuführen. Und das ist ja unabhängig vom Alter.

Fragen nach Beweisen müssen erlaubt sein. Da ist sogar unsere Pflicht. Sonst hätten wir schnell ein Jubelforum und kein ernsthaftes Diskussionstableau.

In dem Sinne: Bilder eines teuren Merkurs lassen sich schnell irgendwo auftreiben ( = Skepsis). Wenn er selten und teuer ist umso mehr Skepsis. Wenn du doch inen ernsthaften Besitzer hast, wird der schnell mehr wissen wollen und sich bemühen. Lass dich überraschen.

• Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 18. August 2009 um 23:32
    Zitat

Original von Max und Moritz
    Fragen nach Beweisen müssen erlaubt sein. Da ist sogar unsere Pflicht. Sonst hätten wir schnell ein Jubelforum und kein ernsthaftes Diskussionstableau.

In dem Sinne: Bilder eines teuren Merkurs lassen sich schnell irgendwo auftreiben ( = Skepsis). Wenn er selten und teuer ist umso mehr Skepsis. Wenn du doch inen ernsthaften Besitzer hast, wird der schnell mehr wissen wollen und sich bemühen. Lass dich überraschen.

Genauso isses.
    Der Beginn dieses Threads mit dem Thema Posthornsatz hat mich eigentlich zuversichtlich gestimmt.
    Zunächst gehe ich persönlich solche Fragestellungen positiv an. Außerdem hat der Erbe auch den Scan zum Posthorn geliefert.
    Wenn ich jetzt noch das Attest des Bayern Einser sehen kann, schauen wir weiter.
    Wenn jetzt nichts mehr kommt, ärgere ich mich über die investierte Zeit, kann es aber nicht ändern.

Von einem Jubelforum hat niemand etwas. Schöne Bildchen kann sich jeder sonstwo herunterladen. Das wäre nicht diskutabel.

Gruß
    KJ

• Tawwa
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    13. Oktober 1985 (40)
    • 18. August 2009 um 23:39

Hi,

ja ich versteh euch ja auch.
    Wollte mit dem Post eigentlich nur an die Nettigkeit gegenüber "Neuen" mal wieder appelieren!:)

Sehe das als erledigt an, es kann hier mit dem eigentlichen Thema des Fragestellers weitergehen.

So long
    Tawwa

• drache
    aktives Mitglied
    • 19. August 2009 um 04:54

Einmal googeln und man findet unter Zinnoberroter Merkur diese Bilder:

Bei Schwarzer Einser findet man:

Nun vergleicht mal mit den vom Erben gezeigten Abbildungen. Noch Fragen?

Ach ja, der Sachsendreier:

• asmodeus
    Moderator
    • 19. August 2009 um 06:43

Wenn es sich um dieses Stück handeln, dann ist es eine echte Black.

• Briefmarken-Erbe
    neues Mitglied
    Geburtstag
    22. April 1986 (40)
    • 19. August 2009 um 08:07

Wisst ihr was? Ihr könnt mich alle mal.Eine unverschämmtheit ist so etwas zu behaupten.Moorgen sett ich hier meinen letzten Post: Das Fotoattest.

Dann verlasse ich das Forum und gehe in ein anderes evtl. Deutsches Briefmarken forum hab mich ja schon reichlich umgesehen, aber so etwas hab ich noch nie erlebt.Der Admin wird noch von mir hören.

Briefmarken-Erbe X(

Habe von meinem Opa Briefmarken geschenkt bekommen.So viel wie ich weiß müsste ein so gennanter Posthornsatz dabei sein.

• SammlerBernd
    Gast
    • 19. August 2009 um 08:11

Na ´mal nicht so gnatzig junger Freund.
    Wie schon oben gepostet haben wir schon tausende ähnliche Erbschaften gesehen... & 99 % waren philat. Luftnummern

• Briefmarken-Erbe
    neues Mitglied
    Geburtstag
    22. April 1986 (40)
    • 19. August 2009 um 08:15

Das ist aber keine Luftnummer und ich finde es unerhört wie man auf neue Erben hier losgeht.

Ein Echter Briefmarken- Erbe

Habe von meinem Opa Briefmarken geschenkt bekommen.So viel wie ich weiß müsste ein so gennanter Posthornsatz dabei sein.

• SammlerBernd
    Gast
    • 19. August 2009 um 08:41

Ist doch keiner- nur gesunde Zweifel geäußert- oftmals sehr angebracht.
    Also nimms nicht persönlich & spiel wieder mit...
    wüscht SB

• Briefmarken-Erbe
    neues Mitglied
    Geburtstag
    22. April 1986 (40)
    • 19. August 2009 um 08:44
    Zitat

Original von SammlerBernd
    Ist doch keiner- nur gesunde Zweifel geäußert- oftmals sehr angebracht.
    Also nimms nicht persönlich & spiel wieder mit...
    wüscht SB

Weils sie es so net gesagt haben, geb ich euch noch ne letzte Chance

Einmal editiert, zuletzt von Briefmarken-Erbe (19. August 2009 um 08:44)

• collie
    Stamm Mitglied
    • 19. August 2009 um 08:47

:] :]

• Rostigeschiene
    aktives Mitglied
    • 19. August 2009 um 09:03

Hallo Erbe

ich verfolge dieses Thema schon von Anfang an und wundere mich das man Dir erst so spät auf die Schliche gekommen ist

bist du Dir ganz sicher das diese Druckeigenarten zwei-dreimal mit den selben Eigenschaften auf einem Bogen vorkommen.
    Ich habe mal die von Drache herausgesuchten Merkurmarken und die von Deinem Opa nebeneinander gestellt. Weche ist denn die von Deinem Opa?

Schöne Grüße aus Bochum
    Werner

Bilder

• Zinnoberroter_Merkur33.jpg
      • 507,93 kB
      • 1.400 × 1.471
      • 542

Schöne Grüße aus Bochum

• uli
    Stamm Mitglied
    • 19. August 2009 um 09:37

Hallo BM-Erbe,
    das Problem ist, dass vor dir schon hunderte genau solche Postings losgelassen haben und höchstens zwei, drei sich im Laufe der Diskussion als handfest erwiesen haben. Es sollte nachvollziehbar sein, dass diese Erfahrungen uns misstrauisch machen. Aber es ist ganz einfach aus zwei/drei drei/vier zu machen und von uns eine Entschuldigung zu erhalten: Zeig uns das/die Fotoattest(e).
    Gruß
    Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

• CHDDK
    Gast
    • 19. August 2009 um 09:48

Hallo Briefmarken-Erbe,

auch ich bin manchmal über den latent skeptischen Ton einiger Leute hier im Forum nicht begeistert, jedoch war in Deinem Fall diese Skepsis wohl absolut berechtigt.

Wie kann man so dämlich sein und geklaute Bilder hier einstellen? Was willst Du damit erreichen, bist Du unterbeschäftigt? Hör' auf, das Forum mit Datenschrott zu vermüllen!

Zitat

Briefmarken-Erbe schrieb: Wisst ihr was? Ihr könnt mich alle mal.Eine unverschämmtheit ist so etwas zu behaupten.Moorgen sett ich hier meinen letzten Post: Das Fotoattest. Dann verlasse ich das Forum und gehe in ein anderes evtl. Deutsches Briefmarken forum hab mich ja schon reichlich umgesehen, aber so etwas hab ich noch nie erlebt.Der Admin wird noch von mir hören.

Ja schön, Du kannst mich auch mal, geh' Dich beim Admin ausheulen, der wird Deinen Account hier hoffentlich gleich in die Kategorie Spam einsortieren. Und ja: gib' Dich ruhig auch noch in allen anderen Briefmarkenforen der Lächerlichkeit Preis.

Zitat

Briefmarken-Erbe schrieb:Weils sie es so net gesagt haben, geb ich euch noch ne letzte Chance

Die Chance kannst Du Dir sonstwo hinstecken.

drache: Danke für Deine aufklärenden Links! Das hat mir im Gegensatz zu einigen Vorrednern wohl viel Zeit erspart!

P.S. Eine Frechheit ist es, den Leuten hier die Zeit zu stehlen, indem man Ihnen irgendwelche Bilder mit irgendwelchen Geschichten vorsetzt.

Rainer
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    17. April 1957 (69)
    • 19. August 2009 um 09:51
    Zitat

Original von rainer
    Hallo Briefmarken-Erbe,
    zur Wertbestimmung bitte auch einmal die Rückseiten scannen, zwecks Erhaltung und vorhandener Prüfzeichen.

Nun ja, ich hatte es ja schon "durch die Blume" geschrieben, die perfekten Marken unerkannt vererbt? :D:zZz:

Zitat

Original von Briefmarken-Erbe Weils sie es so net gesagt haben, geb ich euch noch ne letzte Chance

:stutzig: Weil Du so nett bist, tausche ich mit Dir, ich geb ein virtuelles :bier:

Gruss an alle Freunde der Dauerserien und der Postgeschichte! :wow::zwinklach:

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™