1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Pinnwand
  4. Fälschungen klassischer Briefmarken

Fälschungen bei ebay

  • Rainer
  • 12. August 2009 um 11:05
  • kartenhai
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    29.288
    Geschlecht
    Männlich
    • 28. Mai 2010 um 07:19
    • #81

    Wenn ein Verkäufer schon diesen Satz in seinem Angebot stehen hat, ist das wohl immer mit äußerster Vorsicht zu genießen: :D


    "Wir können mit den Briefmarken nichts anfangen, da wir uns überhaupt nicht damit auskennen und auch kein Interesse besteht."

    Wenn er ehrlich wäre, würde er schreiben:

    "Wir kennen uns sehr genau damit aus, daß es sich dabei auch um Fälschungen handelt, und haben deshalb großes Interessse, diesen Schrott für teures Geld an einen Dummen zu verkaufen. Rücknahme ist natürlich ausgeschlossen, da privater Verkäufer, auch wenn ein Prüfer die Fälschungen später bestätigen sollte!"

    Gruß kartenhai

  • SammlerBernd
    Gast
    • 28. Mai 2010 um 07:45
    • #82

    ...es wird ja Keiner gezwungen immer nur auf (stark) fälschungsgefährdetes Material bei Ebay & Co. KG. zu reflektieren. ;)

    Aber auch unsereins als Motivi wird von Fälschungen/ Verfälschungen nicht verschont. X(
    Beim letzten Tausch fiel ich leider auch auf so eine manipukierte Marke ´rein. :(
    Schweden 290 D aus 290 Do gemacht.. :jaok:
    Leider kann ich keinen Scan liefern, da dieses Falsikat schon per E-Schreiben an den mir bekannten Tauschpartner zurück ist.
    Auf die telef. Reklamation reagierte dieser zuerst sehr "genervt", also wußte dieser, was er für "Schätzchen" im Tauschalbum hatte.
    Schnell ´mal mit Nachlochen aus 7,- Mi 130,- Mi. gemacht. :D
    Gesundes Mißtrauen ist halt immer angebracht; nuja wir leben ja alle, zumindestens seit 20 Jahren unter Gaunern. :(
    Vlt. kann Einer der Aktiven hier dieses Bsp. ´mal bildlich darstellen ? ?(
    SG SB

  • Ron Alexander
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    3.522
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    4. Mai 1984 (42)
    • 28. Mai 2010 um 07:58
    • #83

    Fälschungen, ja, bin bei eBay auch schon darauf reingefallen. FZ Block 1 gestempelt. Ging wieder zurück an den Verkäufer, hat Kosten ohne zu murren erstattet, er war selbst überrascht, hatte ich zumindest den Eindruck.

    Fälscher wird es immer geben, solange es einen Markt gibt, dem man diese Fälschungen andrehen kann. Habe in der Verwandschaft auch einen Philatelisten, der seit gut 50 Jahren AD sammelt und selbst nach all den Jahren Erfahrung hat er sich auch die ein oder andere Fälschung eingefangen... :(

    Das eBay darauf nicht reagiert, oder nur schwerfällig ist irgendwie nachzuvollziehen, bringt schließlich Geld ein so ein Verkauf...

    Grüße

    Sammelgebiet:
    Französische Besatzungszone Württemberg
    Stetig auf der Suche nach Besonderheiten und Abarten der FZ Württemberg

  • roschc
    erfahrenes Mitglied
    Beiträge
    638
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    7. Juni 1970 (56)
    • 29. Mai 2010 um 00:26
    • #84

    Das immer noch jemand auf diese Fälschung hier (Link) reinfällt, ist mir unbegreiflich. ?(

    Gestempelt kann die Marke auch nicht vorkommen (nur als Randbemerkung)

    Die Fälschung hat noch nicht einmal eine Ähnlichkeit zum Original:

    Bilder

    • original.jpg
      • 167,71 kB
      • 589 × 608
      • 829

    2 Mal editiert, zuletzt von roschc (29. Mai 2010 um 00:28)

  • Ästhetiker
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    1.339
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    13. Juni 1967 (59)
    • 2. Juni 2010 um 19:07
    • #85

    Der Käufer hat anscheinend sein Geld zurück bekommen und daraufhin seine negative Bewertung "Alle Aufdrucke falsch .... laut Schlegel" in eine positive Bewertung "OK" umgewandelt.

    Hossa, nu isser wieder bei 100% und die Party kann weiter gehen.

  • SammlerBernd
    Gast
    • 2. Juni 2010 um 20:11
    • #86

    DAS ging früher bei EBay nicht so leicht- eine negative Bewertung umzu-"rubeln.
    Aber nachdem das Power-Seller-(Un)Wesen) mit den mich-Seiten eingeführt wurde, ist alles möglich.
    Insofern ist das jetzige Bewertungssystem dort fürn A....- äh für die Katz.
    Es sagt bei dieser Gleichmacherei nichts mehr aus, außer business is usial.
    SG SB

  • kartenhai
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    29.288
    Geschlecht
    Männlich
    • 15. Juli 2010 um 15:19
    • #87

    Offizielle im Michel katalogisierte Briefmarken-Nachdrucke (von Bergedorf) werden bei Ebay gelöscht, wenn sie auch von Ausländern gekauft werden könnten:
    :O_O:

    Gesehen in:

    Diese Ebay-Aktion wundert mich eigentlich sehr, da es bei Ebay einige Händler gibt, die nur vom Verkauf von nachgemachten Briefmarken oder Belegen leben, die mit offiziellen Nachdrucken nicht am Hut haben (für mich absoluter Schrott und sehr negativ für Ebay!). Haben die denn alle den Zusatz: Verkauf nur in Deutschland erlaubt ?(

    Oder werden die wegen Ihrer großen Umsätze nicht gelöscht ?(

    Gruß kartenhai

    2 Mal editiert, zuletzt von kartenhai (15. Juli 2010 um 15:21)

  • Magdeburger
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    1.275
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    5. Februar 1961 (65)
    • 26. Juli 2010 um 18:30
    • #88

    Hallo Zusammen

    mal eine schöne Preussen-Verfälschung. Trotz zweier Hinweise bleibt dieses Los. :oneien::oneien::oneien:


    Damit es auch für die Nachwelt erhalten bleibt.....:jaok::jaok::jaok:


    Mit freundlichem Sammlergruss

    Ulf

    Suche Belege von Magdeburg bis 31.12.1867 sowie Belege mit Packkammerstempel

  • Heino1978
    aktives Mitglied
    Beiträge
    313
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    15. Dezember 1972 (53)
    • 30. Juli 2010 um 13:36
    • #89

    Hallo !
    Man sollte nicht immer nur draufhauen, warum soll das Los nicht bleiben ?

    a) Ware wird als unbestimmt angeboten, heisst im Umkehrschluss nicht echt !

    b) In der Artikelbeschreibenung wird ebenfalls darauf hingewiesen: Ob die Briefmarken jetzt echt sind kann ich nicht beurteilen,

    Wer dann noch kauft ist blind oder des lesens unfähig !

  • heide1
    erfahrenes Mitglied
    Beiträge
    787
    Geschlecht
    Männlich
    • 30. Juli 2010 um 14:09
    • #90
    Zitat

    Original von Heino1978
    Hallo !
    Man sollte nicht immer nur draufhauen, warum soll das Los nicht bleiben ?

    Und ich dachte, die Ratschläge aus Essen zz von Robertomarken, hallobremen, wertvoll78, befama2007, Usbaba175 etc. gibt es hier nicht mehr!

  • Magdeburger
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    1.275
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    5. Februar 1961 (65)
    • 30. Juli 2010 um 14:58
    • #91
    Zitat

    Original von Heino1978
    Hallo !
    Man sollte nicht immer nur draufhauen, warum soll das Los nicht bleiben ?

    a) Ware wird als unbestimmt angeboten, heisst im Umkehrschluss nicht echt !

    b) In der Artikelbeschreibenung wird ebenfalls darauf hingewiesen: Ob die Briefmarken jetzt echt sind kann ich nicht beurteilen,

    Wer dann noch kauft ist blind oder des lesens unfähig !

    nur weil etwas als unbestimmt angeboten wird, heißt es noch lange nicht, dass ein Angebot "falsch" sein muss.

    Handelt es sich um eine Verfälschung/Fälschung hat dies in der Artikelüberschrift zu stehen.

    Hier wird eine Frankatur vorgetäuscht. Ein portofreier Dienstbrief wird mit zwei Marken verschandelt.

    Ulf

    Suche Belege von Magdeburg bis 31.12.1867 sowie Belege mit Packkammerstempel

    2 Mal editiert, zuletzt von Magdeburger (30. Juli 2010 um 14:59)

  • Postgeschichte-Kemser
    aktives Mitglied
    Beiträge
    217
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    7. Oktober 1963 (62)
    • 30. Juli 2010 um 15:11
    • #92

    Hallo,

    Man sollte nicht immer nur draufhauen, warum soll das Los nicht bleiben

    Ihre Frage bzw. der versteckte Wunsch irritiert gewaltig ! :(

    Derart unseriöse Angebote sollten umgehend gelöscht werden. Egal, ob mehr oder weniger unverblümt als Fälschung gekennzeichnet - hier wird ein (gieriger) Dummer gesucht, der diesen Mist kauft. Der richtig Doofe ist dann der, dem das Stück später auf irgendeinem Flohmarkt oder einer Tauschbörse OHNE die entsprechenden Hinweise untergejubelt wird.Problematik: Zweitmarkt !

    Hier über die Eigenverantwortung zu argumentieren, ist schlichtweg zu kurz gesprungen. Abgesehen davon, hat der Anbieter ja schon mal eine mitbekommen und jetzt probiert er es wieder - privat = OHNE Haftung/Rückgaberecht.
    Ich bin der Meinung, man kann solche Fälle nicht deutlich genug publik machen. Weiter so Magdeburger !

    PGK

    Postgeschichte-Kemser
    http://www.postgeschichte-kemser.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Postgeschichte-Kemser (30. Juli 2010 um 15:12)

  • Bernd HL
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    4.526
    Geschlecht
    Männlich
    • 30. Juli 2010 um 17:45
    • #93
    Zitat

    Original von Postgeschichte-Kemser

    Ich bin der Meinung, man kann solche Fälle nicht deutlich genug publik machen. Weiter so Magdeburger !


    1000 und mehrmals richtig fett unterstrichen!!! Lasst Euch nicht durch solche Störfeuer beirren!!! Was falsch ist, immer sofort veröffentlichen und auch dem watchdog melden!

    Zackige Sammlergrüsse aus Lübeck sendet Bernd HL ;)!

  • Heino1978
    aktives Mitglied
    Beiträge
    313
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    15. Dezember 1972 (53)
    • 30. Juli 2010 um 19:36
    • #94

    heide 1 !

    Könnten Sie mir mal verraten Herr Palaschersky aus Hannover was ich Ihnen getan habe, ich warte nur darauf das Sie hier öffentlich was behauptet was nicht der Wahrheit endspricht. Ihre name Ihre Adresse ist mir voll bekannt.
    Sollte ich in Zukunft weiter von Ihnen hier angefahren werden, werde ich gegen sie vorgehen.

    Begriffen ?

  • Magdeburger
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    1.275
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    5. Februar 1961 (65)
    • 1. August 2010 um 17:53
    • #95

    Hallo Zusammen

    Los brachte es auf 8,50 Euro!!!!! Ob es an den beiden Ausgabestempeln lag?

    Der VK fügte zwar noch am 31.07. hinzu: "Bitte gehen Sie davon aus das die Briefmarken nicht echt sind!!!"

    Tja echt werden die Marken wohl sein, nur gehören sie nicht dahin.

    Den Screenshot stelle ich gern zur Verfügung

    Ein kopfschüttelnder
    Ulf

    Suche Belege von Magdeburg bis 31.12.1867 sowie Belege mit Packkammerstempel

  • DKKW
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    9.876
    • 7. August 2010 um 19:03
    • #96

    Hallo,

    leider erst kurz vor Schluß gesehen, eine Fournier-Fälschung der Nr. 1. Natürlich als echt beschrieben und von der Rücknahme ausgeschlossen.


    Sie hat angeblich einen Seidenfaden, das ich nicht lache. Die Beschreibung ist eine Frechheit X( X(

    Fournier-Marken haben durchaus einen Marktwert, der Preis aber meines Erachtens für eine Fournier-Fälschung schon sehr hoch.

    Viele Grüße
    Klaus

  • DKKW
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    9.876
    • 7. August 2010 um 19:32
    • #97

    Hallo,

    hier als Zusatz zu meinem Beitrag von vorhin ein komplettes Blatt mit Fournier-Fälschungen von Marken und Stempeln Schelswig-Holsteins. Leider sieht man diese Sachen immer wieder auf Auktionen als echt beschrieben. Nicht nur bei ebay.

    Viele Grüße
    Klaus

    Bilder

    • Fournier Fälschungen Schleswig-Holstein.jpg
      • 267,05 kB
      • 816 × 1.133
      • 801
  • Antek
    aktives Mitglied
    Beiträge
    228
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    19. August 1978 (47)
    • 24. August 2010 um 14:46
    • #98

    Hallo
    Hier möchte ich 113-115 mit Neugummi vorstellen.
    Das es Faux ist wird nichts erwähnt. Bei genauen hinsehen kann man das Faux in der unteren linken Ecke erkennen. Auch an der Zähnung seht man dass es Nachdruck ist. Na ja, und die Bewertungen sagen den Rest.
    MfG.Antek

  • kartenhai
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    29.288
    Geschlecht
    Männlich
    • 24. August 2010 um 15:12
    • #99

    Hallo Antek,

    da hast Du ja einen Volltreffer gelandet, der liebe "Dagobert" verkauft ja alles mögliche, was schlecht und falsch und nachgedruckt ist! Wenn man sich so seine anderen Angebote ansieht, kommt einem fast das Grausen. Für mich sind das die "Totengräber der Philatelie". Aber Ebay, das so sehr auf seine Seriosität bedacht ist, unterstützt diese Verkäufe von Fälschungen und Nachdrucken seit langem und hilft dadurch mit, diesen Schrott unter das oft ahnungslose Volk zu verteilen, damit es auf dem nächsten Tauschtag oder Flohmarkt als echt wieder auftaucht! Aber wehe, es ist irgendwo ein kleines Hakenkreuz zu erkennen, dann wird sofort gelöscht und mit Ausschluß bei Wiederholung gedroht!
    Verkehrte Sammlerwelt! X(X(X(:oneien::oneien::oneien:

    Gruß kartenhai

  • drache
    aktives Mitglied
    Beiträge
    312
    Geschlecht
    Männlich
    • 24. August 2010 um 15:47
    • #100

    Warum meldet ihr diese Sachen nicht an den watchdog?

    ebay.watchdog@gmail.com

    Kurze Beschreibung und der Mist ist in spätestens zwei Tagen weg! Passiert das öfter, ist der Verkäufer auch bald weg.

    drache

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™