Bei solchen Frankaturen kann man immer trefflich diskutieren, ob sie Mache sind, oder unsauber vom Rollenspender geliefert; echt gelaufen sind sie allemal lustig anzusehen:
Halbe Sachen
-
-
Hallo Hannes,
in meinen Augen ist alles von den jeweiligen Wertzeichenautomaten verschnitten worden. Als lose Marken Schrott, so noch hübsch anzuschauen

-
Hallo Hannes,
also bis auf die Automatenmarke (Motiv Nr. 2), welche vom Automaten fehlgeschnitten wurde, ist alles andere m.E. "Schrott", auch wenn jemand evtl. diese Marken hastig vom Rollenspender getrennt haben mag, was aber eher nicht so aussieht, weil die Trennungen relativ gerade geschnitten sind.
Aber ich stimme Bernd HL zu, dass auch diese Marken auf den Belegen schön anzusehen sind!
Gruß
Herbie60 -
Herbie60, das sind welche aus den alten Automaten, nicht vom Rollenspender abgerissene!
-
Okay Bernd HL,
du meinst die alten Automaten mit der Kurbel zum Drehen dran, wo die Trennung nicht an der Zähnung erfolgte! Das ist aber letztendlich unerheblich, weil die Marken "verhunzt" sind. Die kann nämlich jeder mit einer guten Schere selbst herstellen...
Besser gefallen mir da schon andere "halbe Sachen", wo die Zähnung rundherum vollständig ist...
Gruß
Herbie60 -
ein Traumstück!!! 
-
Hallo Bernd HL,
ich habe sogar eine "halbe" halbe Sache (oder "Viertelsache"?)!
Gruß
Herbie60 -
Hallo,
Herbie60, Viertel Sache: selbst gefunden oder erworben?
Die Triefels-Marke: toll
Thomas
-
Mööönsch Herbie,
das wird ja immer besser!!!PS: Ist das eigentlich eine eigene Ausgabe der Kirche? (Wegen dem Kreuz
)Duck und wech...
-
Zitat
Original von Bernd HL
PS: Ist das eigentlich eine eigene Ausgabe der Kirche? (Wegen dem Kreuz
)Duck und wech...
Das ist kein Kreuz , das ist ein Galgen !

Auch duck, auch wech....
tigo
-
Diesen Brief hab ich schon mal gezeigt. Aber hier passt er einwandfrei rein. Wahrscheinlich eine Rollenmarke aus dem Automat .
tigo
-
Zitat
Original von tigo
Diesen Brief hab ich schon mal gezeigt. Aber hier passt er einwandfrei rein. Wahrscheinlich eine Rollenmarke aus dem Automat .tigo
Der Brief scheint zum Schaden der Post gelaufen zu sein.
Zu der Zeit betrug das Porto für einen Standardbrief 80 Pf.
Ich sehe aber nur 60 Pf auf dem Brief, maximal 65 Pf........
Auch duck und gleich wech..............
Gruß
KJ -
@ tigo
Deine Rollenmarke (oder besser das, was noch übrig ist) ist von einem Rollenmarkenspender am Schalter etwas sparsam abgerissen worden. Wenn sie aus einem Automaten stammen würde, wäre sie oben und unten glatt geschnitten.
-
@ thjohe: Beide halben bzw. viertel Sachen habe ich vor ca. zehn Jahren auf einer Auktion erworben, aber dennoch halte ich auch sonst die Augen nach "halben Sachen" auf, wie z.B. diesen Berliner Marken, wo man erkennen kann, dass die Versandstelle in Berlin "aptierte" Stempel, also nicht vollständige Ersttagssonderstempel bei der Entwertung/Stempelung ganzer Bögen verwendet hatte, um nicht zuviel "Ausschuss" zu produzieren. Dies lässt sich meist nur auf Marken mit jeweils anhängenden Marken erkennen. Diese konnte ich jedenfalls im Tausch erwerben.
@ Bernd HL: Wo du das mit dem Kreuz ansprichst, könntest du Recht haben. Wenn 'mal wieder irgendwo ein Kirchentag stattfindet, sollten solche Marken-10er-Bögen, angeboten werden; das würde dann so manchen Sammler anlocken können.
@ tigo: Ein Galgen ist ja noch eine andere Betrachtungsweise.
Die Kreativ-Abteilung lässt grüßen...

Gruß an alle
Herbie60 -
Fall jemand Interesse an der verzähnten Trifels-Marke haben sollte...
Die Firma Philmaster GmbH bietet diese aktuell für 19 EUR an!
Es scheint offenbar genau von diesem Wert (40 Pf) der "Kleinen Bauten" solche Verzähnungen unterschiedlich ausgeprägt zu geben. "Meine Marke" gefällt mir etwas besser, weil die Marke nahezu mittig verzähnt ist.
Gruß
Herbie60 -
Auch als Oberrand dort erhältlich, schönes Stück, aber 59 Euronen ist mir persönlch diese Marke nicht wert.
-
Zitat
Original von Herbie60
@ tigo: Ein Galgen ist ja noch eine andere Betrachtungsweise.Die Kreativ-Abteilung lässt grüßen...

Gruß an alle
Herbie60Ja , stimmt. Es handelt sich um den sogenannten Galgen-Humor !

tigo
-
@ rainer: 59 "Tacken" wären mir auch ein "büschen" zu viel dafür!
In einer kleinen - inzwischen nicht mehr existierenden - Postfilale bekam ich 1996 diesen schönen Bund-Block 36 mit einer Verzähnung, so dass die Marken zwar etwas mehr als "halb" noch in die Zähnung geraten, aber die Wertziffern 100, 200 und 300 vollständig außerhalb geblieben sind.
So ein Stück zum Postpreis zu bekommen macht doch richtig Freude. Etwas Glück gehört schon dazu. Als "Stammkunde" wurde ich hingegen schon das eine oder andere Mal vom Postpersonal auf gewisse "Unregelmäßigkeiten" hingewiesen.
Gruß nach Hamburg
Herbie60P.S.: Übrigens hatten Briefmarken Bielefeld, Bernd HL und ich uns vor noch nicht einmal einem Monat (am 12.07.2009) in Bad Segeberg in der "Mühle" getroffen. Du hättest sicher auch gut in diese "bundesweite" Runde gepasst, meinte Bernd. Aber als Fernfahrer bist du eben sehr viel unterwegs!
-
hallo,
die marke wollte ich euch hier nicht vorenthalten,.
andreas
PS: falls jemand dieser armen verstümmelten marke ein heim geben will bitte melden
-
Da melde ich mich doch gleich, als Heimleiter solch eines armen Dings!
Adresse folgt per PN.Schönen Gruß!
Abarten-Hannes