Hallo zusammen!
Das große Gedränge am Scanner geht locker flockig weiter :
82 I + II .
Schöne Grüße vom
bayernfarbenvielfaltverrückten
Bayern-Nerv
Hallo zusammen!
Das große Gedränge am Scanner geht locker flockig weiter :
82 I + II .
Schöne Grüße vom
Bayern-Nerv
Hallo zusammen!
Habe gerade noch so verhindern können, daß sich die Nr. 84 am Scanner vordrängelt - hier die 83 I + II
Schöne Grüße vom
Bayern-Nerv
Hallo zusammen!
Und jetzt wird es wieder etwas ruhiger am Scanner, weil ja bei den höheren Werten die Mengen selbstverständlich kleiner werden, hier jetzt 84 II.
Schöne Grüße vom
Bayern-Nerv
Hallo zusammen!
Einen habe ich noch, jetzt die 85 I + II -
und jetzt gönne ich dem Scanner mal eine kurze Ruhepause.
Schöne Grüße vom
Bayern-Nerv
Hallo zusammen!
Und zum guten Schluß für heute noch Dienst Nr. 7 - 4 Reihen normal, untere Reihe 1 mal Lochung nach oben verschoben und dann noch einige Exemplare mit kopfstehender Lochung.
Schöne Grüße vom
Bayern-Nerv
Hallo Bayern Nerv,
Tolle "Anlagen" hast du da zusammengestellt! Wollte nur mal mitteilen, daß mir das sehr gefällt. Wenn du Lust hast, auch Stempel "Pfennigzeit" zu tauschen, laß es mich wissen. Am besten per PN
hallo luitpold gemeinde.
das die vielfalt des sammelgebiets luitpold groß ist dürfte jeden klar sein (würde eine kleinen katalog füllen).
ob es sich hierbei um ganzsachen oder um lose marken handelt ist jedem selbst überlassen. ich bevorzuge lose marken.
um bei diesen tread mal eine kleine vielfaltpalette einzustreuen, hier mal ein paar scanns.
scan 1 - farben & verschieden große ränder
scan 2 - durch & nicht durchgezähnt
scan 3 - zw & papier ausbesserungen
scan 4 - verzähnungen, papierfalten & abarten
scan 5 - geschnitten, probe & essay
zeigt doch mal auch eure besonderheiten
bis dahin
Gandu
Eine beneidenswerte Schau, Gandu!!
Wunderschöne und sehr seltene Sachen! Da freut sich das Auge (und das andere mit)!
Respektvolle Grüße
von Abarten-Hannes
Hallo zusammen!
Gerade blätterte ich in einem "vergessenen" Album und "fand" diese 6 netten Stücke - und da sie hier in den thread passen, voilà, zeige ich sie Euch.
Schöne Grüße
Bayern-Nerv
Hallo zusammen!
Beim Wegräumen der Ansichtskarten fiel mir ein Album mit Luitpold-Ausgaben in die Hände, da hab ich gedacht, los, schnell auf den Scanner mit euch - leider sind nur die Werte von 1 Mark bis 3 Mark jeweils 2 x Typ 1 + 2, die Werte von 5 Mark bis 20 Mark nur in Typ 1, schade, aber ist halt so.
Schöne Grüße
Bayern-Nerv
Ich habe hier einige Brief mit Mehrfachfrankturen, die ich vorstellen möchte. Es sind allerdings 2 Briefe mit Ludwig-Marken dabei.
Hallo zusammen!
Daß dieser schöne thread schon so lange im Nirwana verschwunden ist, fiel mir eben auf, als ich ein Luitpold-Album aufschlug, und mit "Erschrecken" feststellen musste, daß sich einige Marken ohne irgend ein Zutun unglaublich vermehrt haben, das ist mir unbegreiflich, und was mich noch mehr wundert, ist, daß die Seite ein wenig dem Vorbild von @steppi ähnelt.!
Mal sehen, ob sich da noch andere Marken ebenso "vermehrt" haben.
Wünsche allen einen schönen Tag!
Schöne Grüße
Bayern-Nerv
Hallo zusammen!
Auch bei der 80 II hat eine seltsame Vermehrung stattgefunden.
Vielleicht findet sich ja noch mehr.
Schöne Grüße
Bayern-Nerv
Hallo zusammen!
Eine andere Seite aufgeschlagen, hier die 85 II , haben sich auch irgendwie vermehrt.
Schöne Grüße
Bayern-Nerv
Werbevignette von Prinzregent Luitpold
Schön anzusehen ist auch diese Werbevignette einer Farbenfabrik, aber nicht gerade billig;
https://www.marktplatz-philatelie.com/artikel/237997…jagd-motiv-s747
Auf dem Bild wohl der Königssee mit der Kirche St. Bartholomä in Schönau, dahinter der Watzmann.
Gruß kartenhai