1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

Sind meine Marken was wert?

• Wertermittlung
  • bjoernW
  • 26. Juli 2009 um 16:51
  • Erledigt
  • bjoernW
    neues Mitglied
    Geburtstag
    21. Juli 1980 (45)
    • 26. Juli 2009 um 16:51

Hallo Philatelisten,

ich habe vor ca. 10 Jahren die Briefmarkensammlung meines Vaters geerbt. Leider kann ich mich für dieses Hobby überhaupt nicht begeistern und hab dementsprechend 0 Ahnung. Ich hatte zwar versucht mich ein bischen einzulesen, aber das ist einfach zu Umfangreich als das man das so eben auf die Schnelle machen könnte. Ich hab mir hier den "Wichtig" Thread angeguckt und der hat mir ein bischen Hoffnung gemacht das da doch der ein oder andere Euro bei rum kommen kann.
    Deswegen erhoffe ich mir hier ein wenig Hilfe von euch Experten.

Die Sammlung ist bunt gemischt. Es geht von Australien bis Zypern, von 1850 bis zu den 1980/90er Jahren. Vom Zusatnd her würde ich eher auf einen mittelmäßigen Erhaltungszusatnd tippen. Die ganzen alten Marken, bis 1910, sind ein vorgedrucktes Album mit so einer Art Kelbestreifen eingebracht. Alles was danach kommt ist in normalen Alben gesammelt. Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte, deswegen hier ein paar Auszüge, querbeet.

Alte:
    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/26.07.09/s6lhgr6tpyqd.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/26.07.09/keb831464nms.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/26.07.09/y5132vpvpe9f.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/26.07.09/485437dh2rsy.jpg]

Neuere:
    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/26.07.09/45c5gy9enzix.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/26.07.09/9mzipzgkrlts.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/26.07.09/gothddbxh9yw.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/26.07.09/iqc8eswq8fjh.jpg]

Das ist jetzt mal eine kleine Auswahl. Wenn ihr mehr, bessere oder von näher gemachte Fotos haben wollt, gebt bescheid.
    Ist/sind da ein paar "wertvolle" bei? (Wertvoll wäre für mich schon wenn ich für die gesamte Sammlung 500€ kriegen würde)

• erron
    Moderator
    • 26. Juli 2009 um 17:34
    Zitat

Original von bjoernW
    (Wertvoll wäre für mich schon wenn ich für die gesamte Sammlung 500€ kriegen würde)

bjornW
    Willkommen in diesem Forum.

Wenn du bei deiner Preisvorstellung eine Null weglässt und die 5 durch eine 3 ersetzt, kommst du annähernd an den Verkaufswert deiner eingestellten Marken.

mfg

erron

http://www.philadb.com

• bjoernW
    neues Mitglied
    Geburtstag
    21. Juli 1980 (45)
    • 26. Juli 2009 um 18:01

30€? :(
    Für die Marken auf den Bildern?! Doch so wenig. Sind die so schlecht erhalten oder einfach nix besonderes?

Einmal editiert, zuletzt von bjoernW (26. Juli 2009 um 18:01)

• uli
    Stamm Mitglied
    • 27. Juli 2009 um 08:55
    Zitat

30 €? Für die Marken auf den Bildern?! Doch so wenig. Sind die so schlecht erhalten oder einfach nix besonderes?

Wenn's nur um die Marken auf den Bildern geht, ist's noch weniger. Was ich so sehen und beurteilen kann, ist das alles Massenware, z.T. beschädigt und oft schlecht gestempelt.
    Gruß
    Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

• SammlerBernd
    Gast
    • 27. Juli 2009 um 08:58

...ja da mußt Du schon Einen ordentlich bedrohen (vlt. mit Geld), daß er Dir diese abnimmt.
    Nichts für ungut- aber sicher meine 500. Antwort auf so etwas.
    SB

• bjoernW
    neues Mitglied
    Geburtstag
    21. Juli 1980 (45)
    • 27. Juli 2009 um 10:57

@ uli:
    Aha, das ist doch mal ne Aussage mit der man was anfangen kann, auch wenns "schlecht" für mich ist.

Damit sich einige, die vielleicht interessiert sind, mal ein Bild von der gesamten Sammlung machen können lad ich mal alles hoch. Ich bin allerdings zu faul gute 300 Bilder einzeln hochzuladen, deswegen pack ich die alle zu mehreren RAR Dateien zusammen. Das kann aber nen bischen dauern, ich werd wohl nicht alles hochladen können vor der Arbeit.

Ich editier dann den Beitrag jeweils wenn was neues hochgeladen wurde

Edit:
    Irgendwie will mein Browser grad nix hochladen, muss ich wohl auf heute abend bzw morgen verschieben :(

Einmal editiert, zuletzt von bjoernW (27. Juli 2009 um 11:28)

• bjoernW
    neues Mitglied
    Geburtstag
    21. Juli 1980 (45)
    • 28. Juli 2009 um 10:15

So hier der erste Teil, weitere folgen

Der letzte Teil folgt morgen

3 Mal editiert, zuletzt von bjoernW (28. Juli 2009 um 12:14)

Ron Alexander
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Mai 1984 (41)
    • 28. Juli 2009 um 11:28

Also ähm, etwas groß geraten? 190MB das erste Paket und das zweite 64MB? Wieviele Bilder sind es denn? Eine Auflösung von 1027*768 in nem jpeg Format schlägt mit ~300kb zu buche und reicht zur Bestimmung der meisten Marken aus. Dazu kommt das leidige warten bis der Download bei Rapidshare bereitsteht :(.

Grüße

Sammelgebiet:
    Französische Besatzungszone Württemberg
    Stetig auf der Suche nach Besonderheiten und Abarten der FZ Württemberg

• bjoernW
    neues Mitglied
    Geburtstag
    21. Juli 1980 (45)
    • 28. Juli 2009 um 12:13

Ja ich weiß. Geht jetzt leider nicht anders, das sind etwas über 300 Fotos und ich hab weder die Lust noch die Zeit alle 300 Fotos in der Größe zu reduzieren, geschweige denn alle einzeln bei Picupload und Co hochzuladen. Oder ihr müsst bis zum Wochenende warten, dann hab ich Zeit die zu verkleinern

• Peter3205
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    24. Mai 1965 (60)
    • 28. Juli 2009 um 12:32
    Zitat

Original von bjoernW
    .... ich hab weder die Lust noch die Zeit alle 300 Fotos in der Größe zu reduzieren, geschweige denn alle einzeln bei Picupload und Co hochzuladen. Oder ihr müsst bis zum Wochenende warten......

WIR müssen warten?? ?(

Liebe Grüße aus dem schönen Emsland wünscht
    Peter

Klassische Briefmarken Bayern

Ron Alexander
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Mai 1984 (41)
    • 28. Juli 2009 um 13:21

Meine kannst doch alle automatisch verkleinern lassen mit IrfanView:

Sollte recht flott gehn, schon lange nicht mehr gemacht, aber hab es noch durchweg positiv him hinterkopf.

Nu ja warten, bin da ungeduldig ;), vielleicht zieh ich es mir heute Abend runter nebem TV schauen her.

Grüße

Sammelgebiet:
    Französische Besatzungszone Württemberg
    Stetig auf der Suche nach Besonderheiten und Abarten der FZ Württemberg

• bjoernW
    neues Mitglied
    Geburtstag
    21. Juli 1980 (45)
    • 29. Juli 2009 um 08:33

Wenn du mir sagst wie ich das mit Irfan mache, tu ich das gerne. Ich bin grad anscheinend nen bischen zu blöd.

Update:
    Hab nen Programm gefunden und die Bilder verkleinert. Sind zwar immer noch 158MB, aber das sind jetzt auch alle Marken in einem Paket.

Einmal editiert, zuletzt von bjoernW (29. Juli 2009 um 10:11)

• bjoernW
    neues Mitglied
    Geburtstag
    21. Juli 1980 (45)
    • 3. August 2009 um 15:04

Ich wollte mal nachfragen ob sich jemand nochmal die Mühe gemacht hat einen Blick zu riskieren?

• KArnoldBln
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    25. Februar
    • 3. August 2009 um 16:12

ne ich lade nix runter aus dem netz bei rapidshare...sorry wenns hier nicht eingestellt wird kann ich halt kein urteil abgeben.

Klaus

PS: von uns wird erwartet das wir die ladezeit in kauf nehmen soll und der der es reinstellt hält es nicht für nötig mal ein anständiges format bzw eine geringere auflösung zu benutzen....da ist irgendwas falsch

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler

Meine neuste Fehlliste anfordern unter karnoldbln@web.de

• bjoernW
    neues Mitglied
    Geburtstag
    21. Juli 1980 (45)
    • 4. August 2009 um 10:40

Überprüfe mal deine Agrumente.

1. Wenn du bereit bist über 300 Fotos hier hochzuladen komm ich gerne mit Kamera bei dir vorbei, dann kannst das machen. 300 Fotos einzeln hochzuladen ist wohl doch ein bischen aufwendiger als 300 Fotos angucken.

2. Die haben eine gerigere Auflösung wie du am ersten Versuch mit 3 Packeten á 200MB und einem á 64MB siehst. Ein Packet mit über 300 Fotos und einer Größe von knappen 160MB macht wieviel pro Bild?

3. Entschuldigung das ich keine billige 50€ Kamera von Aldi hab, eine DSLR macht nunmal etwas größere Fotos

4. Ich erwarte gar nix, ich habe gefragt "ob sich jemand nochmal die Mühe gemacht hat einen Blick zu riskieren?" Ne ganz normale, höfliche Frage und dazu so eine Antwort! Danke!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™