1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

Was arbeitet Ihr?

• bjoerngerlach
  • 29. Mai 2006 um 14:58
  • Concordia CA
    Stamm Mitglied
    • 28. August 2007 um 11:25

Na dann will ich auch mal die Karten auf den Tisch legen.

Ich gehöre auch zu den "Opfern" von zottelbock und Kollegen, da ich als Freiberufler tätig bin.

Als Landschaftsarchitekt beschäftige ich mich schwerpunktmäßig mit Dachbegrünungen und sorge dafür, dass Gebäude und Tiefgaragen ein grünes Naturdach bekommen.

An Bürotagen kann ich das Philaforum natürlich immer im Hintergrund laufen lassen und ab und zu einen Blick darauf werfen.

Ohne Stempelkunde - Keine Philatelie!
    POSTSTEMPELGILDE

Einmal editiert, zuletzt von Concordia CA (28. August 2007 um 11:26)

• Phila_Tom
    Stamm Mitglied
    • 28. August 2007 um 11:42

Dann will ich auch mal...

Ich bin als IT-Berater für die betriebswirtschaftliche Standardsoftware SAP tätig. Dabei betreue ich Mitarbeiter verschiedener Unternehmen bei Problemen während der täglichen Anwendung, behebe System- und Anwendungsfehler, nehme Einstellungen am System vor, berate die Unternehmen, wie sie ihre betriebswirtschaftlichen Prozesse am besten mit dem System abbilden können, nehme Updates vor usw. Von den betrieblichen Abläufen her, bin ich für Prozesse in der Fertigung, in der Produktionsplanung und im Qualitätsmanagement zuständig.

• Zottelbock
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    10. Juli 1981 (44)
    • 28. August 2007 um 11:45
    Zitat

Original von Concordia CA
    Ich gehöre auch zu den "Opfern" von zottelbock und Kollegen, da ich als Freiberufler tätig bin.

Wer uns zum Feind hat, ist meist selbst dran Schuld ;)

Allerdings gibt es sicher genügend Kollegen die ihren privaten Frust an den Steuerbürgern auslassen. Das ist aber überall so wo "Macht von oben" ausgeübt wird....Polizei, Landratsamt, Arbeitsamt etc. In Umfragen zählen die Finanzämter sogar zu den Behörden, die am Besten abschneiden

So...und nu iss gut ;)

• Erdinger
    aktives Mitglied
    • 28. August 2007 um 11:57

Hallo zusammen,

ich arbeite als Freiberufler im Verlagswesen und sorge dafür, dass aus Manuskripten und Bildern Bücher werden, bis hin zur Vermittlung an Druckereien. Meine günstigste Zeit zum Besuch von Foren ist die Mittagspause oder wenn Mac-der-Computer im Hintergrund PDFs rechnet.

Ich beneide Zottelbock angesichts des ausufernden Steuerrechts und der Verordnungsflut wahrlich nicht. Die Zeit der Witze über Beamte, die keine Aquarien im Büro aufstellen durften, weil diese soviel Unruhe in die Amtsräume brächten, ist definitiv vorbei. Da muss jetzt auch ganz schön geklotzt werden.

• wolleauslauf
    Gast
    • 28. August 2007 um 14:21

Hallo Freunde,

wenn noch jemand wissen will wie oft ich letze Woche GV hatte und wie hoch die Rückzahlung meiner Steuererklärung war ( ohne zu verraten wieviel Bier ich auf der Geburtstagfeier meiner Nichte hatte ), bitte melden, ich stehe zur Verfügung.
    Meine Freunde und Tauschpartner kennen mich und wissen mich zu behandeln, ich glaube das ist genug. Wer mehr von mir wissen will, soll mehr mit mir tauschen, dann weiß er es und lernt mich kennen, sowohl positiv als auch negativ ( kann ich auch sein, bin geborener Niederbayer, die mit dem großen Elefantenschädel und dem großen Bierbauch ! ).

Tschüs beisammen

Wolle

• Kramix
    Stamm Mitglied
    • 28. August 2007 um 14:23

Na gut,
    dann möchte ich auch mal einiges aus meiner " Karriere " beitragen.
    Ich bin absolut das " schwarze Schaf " meiner Familie, da alle näheren männlichen Verwandten im Pädagogikbereich ( sprich: Lehrer ) tätig sind. ( Die haben übrigens alle auf das falsche Pferd gesetzt, denn heute noch Lehrer ??? Das macht mit Sicherheit keinen Spass mehr, ist nur noch nervig und ein sog. Ruhestandsjob ist es auch nicht mehr).

Zu mir: Üblicher Werdegang: Abitur - Lehre als Bankkaufmann - danach Studium als Betriebswirt mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen und EDV- habe dann in etlichen Firmen die Umstellung auf EDV konzipiert und durchgeführt - danach Selbständigkeit als EDV-Berater im Auftrag für verschiedene Frmen ( Philips, HP, IBM, auch Nixdorf war noch im Spiel )- auch tätig im Bereich EDV-Schulungen für IHK, VdK, VHS,).
    Nach einer Gehirnoperation - ausgelöst durch einen unverschuldeten Autounfall ( 17 Blutgerinsel im Kopf mussten entfernt werden ) und einem Herzinfarkt, - ausgerechnet an dem Tag, als " Kyrill" aktiv war -, innerhalb den letzten 2 Jahre darf ich leider keine Berufstätigkeit mehr ausüben. Dadurch mein neu erwecktes Interesse für die " Zacken ". Ich hoffe, dass ich dieses neu entdeckte Hobby jetzt nun npch lange ausüben kann.
    Schlusswort: Ich kann mich nur ärgern, dass ich dieses Forum nicht eher entdeckt habe, aber ich wünsche mir, dass es noch sehr lange - im Gegensatz zu einigen anderen- aktiv sein wird.
    Auf jeden Fall jetzt schon ein ganz herzliches Dankeschön an alle Mitglieder für die tollen Beiträge und die bisherige Unterstützung.

Grüsse an alle
    Kramix

Geld kann Leben nicht kaufen ( Bob Marley )

• mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 28. August 2007 um 14:43

@ Kramix für das was du durchgemacht hast, bist du immer noch sehr fit im Kopf also meinen Respekt hast du!!!

Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

• Kramix
    Stamm Mitglied
    • 28. August 2007 um 14:45

@Wolle

das mit dem GV würde wahrscheinlich alle hier im Forum interessieren.
    Bitte mal genauen Ablaufplan der letzten 2 Wochen einstellen, damit wir uns ein Bild machen können.

mit einem " leichten Augenzwinkern "

Kramix

• jojo30
    Stamm Mitglied
    • 28. August 2007 um 17:02

Naja, dann mach ich mal weiter!

Bin eigentlich noch nicht so richtig ins Berufsleben eingestiegen! Naja, kann man zwar nicht ganz so sagen, aber ich fühle mich zumindest noch nicht so!
    Ich hab vor knapp 3 Jahren mein Diplom in Biologie gemacht und komme jetzt so in die letzte Phase meiner Promotion. Meine Dr.-Arbeit mache ich im proteinbiochemischen Forschungslabor einer Klinik, wobei ich speziell die Ursachen und die Pathogenese einer Augenerkrankung untersuche. Die Briefmarken sind dann eine gute Ablenkung vom Laboralltag, bei dem man ja dann doch des öfteren mit misslungenen Versuchen leben muss.

Gruß

jojo30

• thjohe
    Stamm Mitglied
    • 28. August 2007 um 17:31

Ich bin übrigens auch Finanzbeamter und bin dort in der Allgem. Veranlagungsstelle eingesetzt, sprich ich bearbeite die Steuererklärungen von Landwirten, Gewerbetreibenden, Selbständigen, Freiberuflern sowie Personen mit vermieteten Obejkten.

Viele Grüße
    Thomas

einfache Antwort

• reichswolf
    Gast
    • 28. August 2007 um 17:36

Na, der Thread kommt mir heute wie gerufen :) Im Moment arbeite ich bei einer Firma, die Linsen für Laser und Microoptiken herstellt. Leider jedoch über eine Leiharbeitsfirma...
    Und morgen habe ich ein Vorstellungsgespräch bei der Post Drückt mir also bitte die Daumen, dann bin ich demnächst Briefzusteller :D
    Grüße,
    Christoph

• Concorde
    Gast
    • 28. August 2007 um 17:53

Jetzt weiß ich endlich,was mit meinen Steuergeldern passiert!!! ;) ;) :D :D

Einmal editiert, zuletzt von Concorde (29. August 2007 um 05:42)

• Kramix
    Stamm Mitglied
    • 28. August 2007 um 19:49

@concorde

Ich habe jetzt Deinen letzen Beitrag im Bezug auf " Steuergelder " nicht so ganz verstanden.
    Entweder " Blackout " bei mir oder aber die Bitte um Aufklärung. Nur weil jemand etwas anderes machen will ???
    Ohne Hintergedanken, ich verstehe Deinen Kommentar nicht so richtig?

Aufklärung wäre schön

Kramix

• Concorde
    Gast
    • 28. August 2007 um 20:08

Hätte wohl Smiley dazufügen müssen-Sorry!
    Oder immer noch nicht alles klar-dann melde Dich per PN zur Aufklärung meiner ironisch gedachten Äußerung!

• bjoerngerlach
    Administrator
    Geburtstag
    7. März 1986 (40)
    • 28. August 2007 um 20:14

oh man, da habt ihr aber wieder ein thread ausgegraben! :D
    inwischen hat sich das bei mir mit dem 2'ten lehrjahr erledigt - erfolgreich bestanden und direkt übernommen.

aber interessant was hier doch für verschiedene berufsgruppen aufeinander treffen. :P

schönen abend noch.

liebe grüße an meine sammlerfreunde.

bjoern

• Manowar
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    7. Juli 1983 (42)
    • 28. August 2007 um 20:44

na dann will ich mich als jemand der noch nie wirklich gearbeitet hat (zumindest sagen das einige meiner freunde mit einem ;) ) auch mal äussern. ich bin student. das nächste semester, welches am 15.10 anfängt ist dann mein 7. ich studiere geographie und hoffe das ich in spätestens 2 jahren irgendwo im bereich stadtmarketing arbeiten kann. während des semesters hab ich mehr zeit als in den vorlesungsfreien zeit (semesterferien), da ich dann bei einer mittelständigen schutzbekleidungsfirma arbeite (studieren ist mitlerweile auch nicht mehr so günstig wie allgemein noch gemeint wird). die firma ist quasie unbekannt, aber den besitzter dürften einige kennen: das ist der Herr Watzke, 1.Vorsitzender vom BVB.

kann mich aerotech nur anschließen, ist schon sehr interessant was man hier für berufsgruppen begegnet.

Ich bin immer auf der Suche nach Tauschpartnern. Schaut euch doch mal meine Fehl- und Dublettenlisten an, vielleicht ist ja was dabei!

Bei BRD: 90% von dem, was nicht in der Fehlliste auftaucht, habe ich mehrfach. Falls Interesse, einfach melden!

• Totalo-Flauti
    Stamm Mitglied
    • 28. August 2007 um 20:48

Ich bin Beamter bei der Deutschen Rentenversicherung Bund (früher BfA). Als Betriebsprüfer traktiere ich die in meinem Zuständigkeitsbereich verbliebenen Arbeitgeber mindestens alle 4 Jahre und überprüfe die korrekte Abführung von Beiträgen zu den immer leeren Sozialkassen. Meine Arbeit erledige ich von zu Hause aus. Wenn ich nicht gerade die "silbernen Löffel" stiebitze, sehe ich meinen Chef einmal im Monat.
    Mir macht meine Arbeit viel Spass. Man ist fast jeden Tag wo anders und hat immer wieder mit neuen Menschen zu tun und trotzdem kann ich ziemlich eigenständig meine Arbeit erledigen.

Gruss Totalo-Flauti

• uli
    Stamm Mitglied
    • 28. August 2007 um 21:44

Wie ich schon an anderen Stellen im Forum ein paar Mal angedeutet habe, habe ich täglich mit Briefen zu tun. Meine Brötchen verdiene ich bei einem IT-Dienstleister im Umfeld eines großen Versicherungskonzern. Dort habe ich eine Stelle, die man am besten als Stabsfunktion im Druck- und Versandzentrum beschreiben kann. Ich organisiere und bin mitverantwortlich für den Druck von ca. 200 Mio. A4-Druckseiten, sowie die Kuvertierung und den Versand von ca. 40 Mio. Briefen im Jahr. Mit den Abläufen bei der Post heute kenne ich mich deshalb ganz gut aus, wie es früher war wissen andere hier im Forum deutlich besser. ;)
    Gruß
    Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

• Kramix
    Stamm Mitglied
    • 28. August 2007 um 22:40

@concorde
    ich habs jetzt glaub ich " geschnallt ""

@ Manowar

der einzige Forumsteilnehmer aus meinem Gebiet.
    Viel Erfolg bei WATEX. Ich kenne Hr. Watzke noch gut aus meienr aktiven Fussballzeit. Habe mir des öfteren heisse Duelle mit Ihm geliefert. Während seiner aktiven Zeit in Marsberg und Erlinghausen sind wir nie Freunde geworden, aber Respekt, ein absolut cleverer Geschäftsmann.

Kraamix

kleine Korreektur: Watzke ist nicht Präsident ( das ist Hr. Rauball ) sondern Geschäftsführer beim BVB ( mit einem Jahresgehalt von 480 TDM kein schlecht bezahlter Job ), dazu kommen ja immerhin noch seine Einkünfte als Alleininhaber der o.a. Firma.
    Ist für den " Schleuderjob " aber nicht zuviel

Einmal editiert, zuletzt von Kramix (28. August 2007 um 22:45)

• shqip
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    23. Juni 1952 (73)
    • 28. August 2007 um 23:04

Bin nach gut 30 Jahren Krisenmanagement in Familien mit Kindern / Dienst am Bürger ( als Sozialarbeiterin ) seit ein paar Monaten vorzeitig im Ruhestand, weil mein Körper / Seelenzustand den Stress nicht mehr verabeiten konnte.

So hatte ich mir zwar mein Berufsleben in der Langwirkung nicht vorgestellt, ist aber nun Realität und mein ( u.a.) Tinnitus begrüsst mich täglich aufs Neue...... [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Musik/smilie_musik_034.gif]

Kramix

Für mich war die Aussage von Concorde ziemlich klar ( er streut doch gern öfters solche kleine tiefsinnigen wie spitzen Bemerkungen ein :zwinklach: )

Für mich ergab es die Assoziation : Finanzbeamte als Briefmarkensammler.... unsere Steuergelder ???? :D
    Und Concorde hätte in diesem Falle ( sollte ich richtig assoziiert haben ) wirklich den Smilie vergessen......

Gruss Shqip :rolleyes:

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™