Eine für mich eigentlich interessante Auktion, denn die Marke fehlt mir noch. Der Ausruf ist günstig. Ich habe dennoch nicht geboten, denn die Hinweise des Anbieters haben mich abgeschreckt. Ich halte diese Bedingungen für rechtlich nicht haltbar, habe aber keine Lust meine Rechte durchzusetzen, wenn die Marke entfalzt oder nachgummiert wäre. Das ist bei dem Preis und den Bedingungen fast schon zu unterstellen....
Fragwürdige Auktionen
-
-
Der Anbieter schriebt ** (postfrisch) und im Artikelmerkmal "Echt". Wenn er in den AGB's etc.. alles ohne Olbigo anbietet ist das sein Problem. Ich denke da könntest Du Deine Rechte durchsetzen.
-
Ist die Versteigerung ausgelaufen oder hat der Verkäufer sie beendet?
Bei rund 10 % Michel hätte doch jemand die Marke gekauft. Das "ungeprüft" hat warscheinlich abgeschreckt, bei dieser Marke hätte eine Prüfung sicher einen höheren Erlös gebracht, so wars ja gar nix.MfG Lars
-
Da wirst du sicher recht bekommen. Als Gewerblicher muß er die Marke zurück nehmen, wenn sie nicht okay ist. Details wie "prüfen lassen" oder anderes kann aber auch vor dem Auktonsende geklärt werden.
-
Na ja, das ist wohl so ein ganz Schlauer, der sich gegen alles Mögliche und Unmögliche durch "Kleingedrucktes" abzusichern versucht, aber offenbar nicht allzu viel Ahnung von der Materie hat.
Wenn ein auf Briefmarkenversand spezialisierter Anbieter als "versicherte" Versandart auch Hermes anbietet, sollte er vorher besser mal dort im Kleingedruckten unter AGB ProfiPaketService (gilt übrigens analog auch für PrivatPaketService) nachlesen und seine hoffentlich vorhandene private Transportversicherung überprüfen, ob die im Zweifelsfall verloren gegangene oder beschädigte Sendungsinhalte ersetzt:
"4 Bedingungsgerechte Sendungen
...
4.2 Nicht im Rahmen des Hermes ProfiPaketService angenommen werden:
...
4.2.3 Sendungen von außergewöhnlichem oder nur schwer schätzbarem Wert, wie Kunstwerke, Unikate, Briefmarken, übertragbare Handelspapiere, Wertpapiere, Edelmetalle, Edelsteine, Industriediamanten, Uhren sowie Geld und andere gültige Zahlungsmittel"Soviel zum Thema "Laie, Du hast keine Chance, also nutze sie!".
Beste Sammlergrüße
philnum
-
@ Max und Moritz
Du hast in meinen Augen richtig gehandelt und die Finger davon gelassen! Selber habe ich gerade eben auch einiges bei ebay bebieten wollen und bei einem Anbieter plötzlich Bauchschmerzen bekommen. Und sobald sich das blöde Gefühl bei mir einstellt, lasse ich die Finger von solchen Sachen. Bislang bin ich sehr gut damit gefahren, im Zweifel die Finger nicht auf die Tastatur zu lassen sondern mit der Maus den nächsten Artikel aufzurufen. Als Käufer habe ich mich so noch nie über einen Verkäufer ärgern müssen und immer Freude an den erhaltenen Sachen gehabt.
-
Bei diesem Anbieter sollte man aufpassen. Alles aus der Fälscherwerkstatt. Die Zuschläge sind beachtlich und man muß immer wieder staunen, wie gut man von Fälschungen leben kann. Leider habe ich die Angebote zu spät für eine Watchdog-Meldung gesehen.
-
Macht doch immer wieder Spaß, hier Auktionen vorzustellen, die einem beim Ebay-Stöbern auffallen. Spaß ist natürlich relativ. Für Käufer ist es nicht ganz so lustig. Der Anbieter dieser postfrischen Marken ("MNH = mint never hinged) nennt sich colonialstamps. Man sollte viel Ahnung und Wissen erwarten.
http://cgi.ebay.de/Samoa-Mi-1-6-postfrisch-MNH-gepr-480_W0QQitemZ250463470965QQcmdZViewItemQQptZBriefmarke?hash=item3a50c94575&_trksid=p3911.c0.m14Aber hallo, da hat sich doch eine um 2 Zähne von Herrn Jäschke-Lantelme erhöht geprüfte Marke eingeschlichen. Die ist garantiert auch postfrisch. Aber nur, wenn der Käufer es glaubt.... (Hauptsache, der Satz ist komplett und man findet einen Käufer)
-
Dieses Angebot ist sowieso merkwürdig, er widerspricht sich selber, denn unter Artikelzustand steht: gebraucht
-
Meine Ebaystöberei von heute abend fördert weitere Merkwürdigkeiten zu Tage:
Schon lustig, wie jemand mit weit über 2000 positiven Bewertungen die Briefmarkenfreunde veralbern will. Wo kommen die positiven Bewertungen her????
Zur Ergänzung:
So sieht das dann postfrisch und bestens geprüft aus:
-
So sieht dann ein "postfrischer" Posthornsatz aus....
Viel erkennen kann man an dem schlechten Scan nicht (Absicht will ich doch gar nicht unterstellen...... :P).
Zumindest sind die Signaturen sichtbar um 2 Zähne erhöht. Dies bedeutet nicht postfrisch, sondern ungebraucht, entfalzt, nachgezähnt oder einfach das Signum für Klopapier..... Aber die Auktion dauert ja noch 8 Tage und wir sind ja erst bei 157 EUR. Lassen wir uns von dem Zuschlag überraschen.
Das reicht erstmal für heute. Von den Ebay-Neuheiten nur des heutigen Tages nur bei Bund kriegt man ja permanenten Augenkrebs.
Ich bitte euch, auffällige Auktionen hier vorzustellen. -
Einen hab ich noch:
Es wird mit folgendem Text angeboten:
"30 Pfg. einwandfrei postfrisch mit ORIGINALGUMMI
Zähnung siehe Foto
KAUF OHNE RISIKO.
Für ECHTHEIT und POSTFRISCHEN ORIGINALGUMMIERUNG garantiere ich
Sollte sich bei Nachprüfung durch einen Verbandsprüfer BPP das Gegenteil herausstellen, nehme ich die Marken zurück. "Hört sich doch seriös an, oder????
Leider garantiert der Anbieter nicht für die Echtheit der Zähnung. So ein Mist aber auch.... (für den Käufer)
Der Anbieter könnte auch für brutalst auf der rechten Seite nachgezähntes Klopapier garantieren. Dafür könnte er dann problemlos einstehen. -
Zitat
Original von Max und Moritz
Leider garantiert der Anbieter nicht für die Echtheit der Zähnung. So ein Mist aber auch.... (für den Käufer)
Der Anbieter könnte auch für brutalst auf der rechten Seite nachgezähntes Klopapier garantieren. Dafür könnte er dann problemlos einstehen.Kannst Du die Nachzähnung belegen? Ich sehe nichts Abnormes auf der rechten Seite. Die Zähne sind zwar etwas lang, aber das kann auch auf Kosten der Nachbarmarke gegangen sein.
Grüßle
lickle
PS Ich habe mal die Zähnung von der rechten Seite an die linke Seite angesetzt und sehe keine unrunden Löcher.
-
Hallo Lickle,
ich bin bei meiner Bewertung nicht von der Länge der Zähnung, sondern davon ausgegangen, daß die Zähnungslöcher eher "eckig" aussahen. Aber ich kann mich irren. Daher habe ich den Link lieber gelöscht.
-
die da war auch gut: marke lila verkauft mit attest für marke grün
es gibt dieselbe marke in grün und lila...
hatte damals den verkäufer angeschrieben - hat aber nicht darauf reagiert, lediglich mit einem standardemail..
schade...
-
Zitat
Original von Max und Moritz
Meine Ebaystöberei von heute abend fördert weitere Merkwürdigkeiten zu Tage:Schon lustig, wie jemand mit weit über 2000 positiven Bewertungen die Briefmarkenfreunde veralbern will. Wo kommen die positiven Bewertungen her????
Dann und wann hilft es auch, den Verkäufer direkt anzuschreiben!
Ich habe ihn gestern auf die Fälschung aufmerksam gemacht und erhielt folgende Antwort:Zitathallo rainer.habe es festgestellt,habe nicht gesehen, dass rechts faux stand.erst durch dein mail habe ich mir die marken nochmals angeschaut.habe die marken aus dem verkehr gezogen. ich möchte dir recht herzlich dank sagen.man kann einfach nicht genug aufpassen.liebe grüsse aus saarbrücken herman
Er hat die Auktion bereits gelöscht.
-
Hallo rainer,
ich habe die Marken dem Watchdog gemeldet. Mehr werde ich in solchen Angelegenheiten grundsätzlich nicht tun. Ich persönlich glaube nicht, daß Anbieter von Fälschungen oder verfälschten Marken bzw. minderwertiger Marken mit verschönenden Beschreibungen nicht wissen, was sie tun.
Und mit solchen Personen zu kommunizieren, habe ich weder Zeit noch Lust.
Ob es besser ist, mit Fälschungsanbietern nette Mails auszutauschen, lasse ich mal dahingestellt.
Meiner Meinung nach (Der Watchdog ist da inzwischen auch schon weit konsequenter) hilft nur konsequentes Rausschmeißen aus dem Marktplatz Ebay.
Hauptzweck dieses threads ist es eigentlich, noch nicht so erfahrene Forumsmitstreiter für die vielen verschiedenen Arten der Fälschungen, blumigen Umschreibungen usw. zu sensibilisieren.
Daneben erhoffe ich mir weitere Beiträge und Meldungen von erfahreneren Forumlern, die ich dann bei Bedarf an den Watchdog weiterleiten könnte. -
hier mal wieder was zum lachen:
-
Donnerwetter,
da hat Schmusespecky ja wieder ´was GAAAAAAANZ Besonderes anzubieten.
Und so ein moderater Ausruf dazu auch noch.. -
Zitat
Original von HoomySimpson
hier mal wieder was zum lachen:Und wieder 4,80 € in die ebay-Kasse (Einstellgebühr), sehen die sicherlich viel lieber als die 1-€-Ausrufe für gestempelte Massenware, die auch nicht verkauft wird.
-