1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Marktplatz
  4. Verkaufe

Große Briefmarkensammlung zu verkaufen mit Bilder

• Goldenboy
  • 20. Juli 2009 um 00:11
  • Erledigt
  • Goldenboy
    neues Mitglied
    • 20. Juli 2009 um 00:11

hab an die 600 Bilder gemacht. Einfach mal bei :

vorbeischauen. Je nach Internetgeschwindigkeit kann es kurze Zeit dauern, bis alle Bilder angezeigt werden.

3 Mal editiert, zuletzt von Goldenboy (27. Juli 2009 um 21:02)

• Tawwa
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    13. Oktober 1985 (40)
    • 20. Juli 2009 um 00:47

Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber 250 Euro als Startpreis für diese Sammlung zu verlangen, ist in meinen Augen absolut unrealistisch.
    Ich habe die Sammlung mal grob überflogen, es fehlen dort ja so gut wie alle Spitzenwerte, nur die Massenware ist vorhanden.
    Hättest du das ganze für 1 Euro Startgebot eingestellt, hättest du mit viel Glück ca. 100 Euro erzielen können, eher weniger, aber so wirst du sehr wahrscheinlich keinen Käufer finden.

Gruß
    Tawwa

• uli
    Stamm Mitglied
    • 20. Juli 2009 um 09:39

Hallo,
    ich nehme mal an, dass du dich in der Materie nicht so richtig auskennst. Was du da anbietest ist nicht unbedingt dass, was man in "Fachkreisen" eine Sammlung nennt, sondern eher eine mehr oder weniger wilde Ansammlung von Massenware. 250 Euro sind völlig illusorisch, selbst um die von Tawwa genannten 100 Euro zu erhalten musst du m.E. schon Glück haben. Eine ähnliche "Sammlung" - etwas kleiner, aber hochwertigere Alben - habe ich letztes Jahr für 50 Euro inkl. Porto erstanden.

"Kurze Zeit" ist übrigens sehr optimistisch, über meine 16 Mbit-Leitung hat das einige Minuten gedauert.

Gruß
    Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

Einmal editiert, zuletzt von uli (20. Juli 2009 um 09:40)

• Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 20. Juli 2009 um 09:45
    Zitat

Original von uli

"Kurze Zeit" ist übrigens sehr optimistisch, über meine 16 Mbit-Leitung hat das einige Minuten gedauert.

Gruß
    Uli

Glückwunsch Uli, mir hat es den Rechner zerlegt, es war ein Neustart erforderlich. Und das für diese "Sammlung"............ X(

Gruß
    KJ

• Peter3205
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    24. Mai 1965 (61)
    • 20. Juli 2009 um 10:04

Den Zeitaufwand für 600!! Bilder, fotografieren und einstellen, hätte er lieber für die „Wertermittlung“ der „Sammlung“ aufgewendet. Mein Tipp:
    Angebot beenden, neu einstellen max. 20 Bilder Startpreis 1€, und auf einen Erlös von 50€ hoffen. Und wenn die Sammlung dann verkauft wurde hat er ja immer noch eine schöne Erinnerung (600 Bilder).

Liebe Grüße aus dem schönen Emsland wünscht
    Peter

Klassische Briefmarken Bayern

• Goldenboy
    neues Mitglied
    • 27. Juli 2009 um 19:04

Hab mir bei den Briefmarken wesentlich mehr erhofft. Naja, den Startpreis habe ich auf 1 Euro reduziert.

• valgrande
    Stamm Mitglied
    • 27. Juli 2009 um 19:31

hallo Goldenboy,

Dein Angebot von 250,-- hat niemand genommen, damit war zu rechnen.

Habe mir die Blätter angeschaut, auf jeder Seite sind erhebliche Lücken und die Qualität der Marken lässt auch zu wünschen übrig. Von "Großer Briefmarkensammlung" zu sprechen, halte ich schlicht für verwegen.

Meine Vorredner haben das ja alles schon zum Ausdruck gebracht, insbesondere Uli und Tawwa. Nun, was ein Aufwand, das alles so bei ebay reinzustellen; leider enthüllt es nur die Qualität.
    Vielleicht wäre es günstiger, ein großes Lot bzw. Posten einzugeben, und nur mit einigen Fotos, und auch eine Aufteilung nach Gebieten. Deinen Startpreis von 1,-- Euro habe ich nicht gesehen.

Viel Glück dennoch und Gruß von
    valgrande

• stamps_king
    neues Mitglied
    • 20. August 2009 um 11:27

Muhahaha, bei mir hat es keine Minute gedauert, bis alle Bilder geladen waren =)

Wundert mich dennoch, dass jemand so eine Sammlung für 120 EUR kauft.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™