1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Internet-Auktionen

Bilderpakete bzw. mehrere Bilder gleichzeitig hochladen ?

• Briefmarken_Bielefeld
  • 6. Juli 2009 um 11:06
  • Briefmarken_Bielefeld
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    27. September 1981 (44)
    • 6. Juli 2009 um 11:06

Einen schönen guten Tag.
    Ladycroft78 hatte ja schon einmal nachgefragt wie man die Bilder bei Ebay einfügen kann. Das kannte ich vorher auch schon, meine Frage ist nun ob es auch Möglichkeiten oder Seiten im Netz gibt wo man gleich ganze Bilderpakete oder sogar einen Ordner komplett hochladen kann.
    Um diesen dann als Bilderreihe per html in die Auktionen zu packen.
    Denn bei 60 oder mehr Bilder ist das einzelne Einfügen immer sehr mühsam und auch zeitintensiv.
    Vieleicht kennt Ihr ja Möglichkeiten und Wege...
    Ich würde mich über Nachrichten und Antworten freuen.
    Viele Grüße

• dietbeck
    Stamm Mitglied
    • 6. Juli 2009 um 11:14

Hallo,

es gibt zig Webspace-Provider im Internet, wo man kostenlos Webseiten oder Bilder hosten kann. Diese lassen sich dann per URL in die Auktion einbinden. Dazu muss man die Bilder natürlich erstmal bearbeiten, bzw. ein Bild daraus machen, da ja bei ebay auch nur ein Bild kostenlos eingestellt werden kann.

Man sollte aber 2 Dinge beachten

1. Das Bild sollte nicht zu gross werden, da die Download-Zeit für den Betrachter der Auktion dann zu lang werden kann (im Zeitalter von Highspeed-DSL wird das aber immer weniger ein Faktor
    2. Viele Provider haben auch Limits, wie gross eine Datei werden darf, die bei Ihnen gehostet wird.

Die mal als allgemeine Information, aber nachdem ich den Beitrag nochmal gelesen habe bin ich nicht sicher, ob das die Frage beantwortet, mag aber anderen nützen.

Der beschrieben Fall nützt dann, wenn man alle Bilder zusammengefügt hat und dann hochlädt

Vorteil:

1. Nur ein Bild muss hochgeladen werden
    2. Kostet keine ebay-Gebühren

Nachteil:

Wenn man keine automatische Bildbearbeitung (programmiert) hat, dann ist das zusammenfügen zu einem Bild aufwendig

dietbeck

Postkrieg, Zurückgezogene Marken, Territoriale Konflikte, Aland
    -----------------------------
    Es kommt nicht drauf an wie alt man wird, sondern wie man alt wird.

Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung

2 Mal editiert, zuletzt von dietbeck (6. Juli 2009 um 11:18)

• 22028
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    6. Januar 1958 (68)
    • 6. Juli 2009 um 13:12

Am besten schreibst Du Dir in HTML einen Code (sollte es fertig im Internet geben) wie Du entweder alle Bilder als Thumbnail in die Beschreibung eingeben kannst, unter dem Bild ist dann ein Link zum großen Bild hinterlegt der dann als neues Browserfenster (oder TAB) öffnet.

Tibet, Nepal-Klassische Ausgaben, Irak-Eisenbahnmarken 1928-1942, Irak-Zwangszuschlagsmarken Hochwasser 1967, Overland Mail Baghdad-Haifa, SCADTA-Provisorische Einschreibmarken der Ausgabe 1921 & 1923, Kolumbien- Halbamtliche Ausgaben

• 22028
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    6. Januar 1958 (68)
    • 6. Juli 2009 um 13:14

Was Du auch machen kannst, einfach die Bilder auf eine externe HTML Seite, ähnlich wie ein Photoalbum) legen und den Link zu dieser Seite in der Beschreibung, evtl. mit einem Beispielbild, einfügen.

Tibet, Nepal-Klassische Ausgaben, Irak-Eisenbahnmarken 1928-1942, Irak-Zwangszuschlagsmarken Hochwasser 1967, Overland Mail Baghdad-Haifa, SCADTA-Provisorische Einschreibmarken der Ausgabe 1921 & 1923, Kolumbien- Halbamtliche Ausgaben

• Drudenfus
    aktives Mitglied
    • 6. Juli 2009 um 15:56
    Zitat

einfach die Bilder auf eine externe HTML Seite, ähnlich wie ein Photoalbum) legen und den Link zu dieser Seite in der Beschreibung, evtl. mit einem Beispielbild, einfügen.

Ist aber laut AGB nicht erlaubt.
    Keine Ahnung, wie gut die filtern, aber mir wurden schon mehrere Auktionen gestoppt, wegen ähnlicher Kinkerlitzchen.

• dietbeck
    Stamm Mitglied
    • 6. Juli 2009 um 16:15
    Zitat

Original von Drudenfus

Ist aber laut AGB nicht erlaubt.
    Keine Ahnung, wie gut die filtern, aber mir wurden schon mehrere Auktionen gestoppt, wegen ähnlicher Kinkerlitzchen.

Kann ich nur bestätigen, auch ich hab mal versucht externe Links einzubauen, wurde auch bei mir beanstandet bzw. die Auktion beendet. Ich beziehe mich auf die Beschreibung (externe Bilder kann man ja in der Kategorie "Bilder" entsprechend per URL einbinden).

Postkrieg, Zurückgezogene Marken, Territoriale Konflikte, Aland
    -----------------------------
    Es kommt nicht drauf an wie alt man wird, sondern wie man alt wird.

Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung

2 Mal editiert, zuletzt von dietbeck (6. Juli 2009 um 16:18)

• ewry
    neues Mitglied
    Geburtstag
    22. September 1961 (64)
    • 6. Juli 2009 um 16:15

Servus!

Ich lade meine Bilder immer bei resultado.de hoch.

Dort kann man unter einer Galerie 12 Bilder hochladen. Die erste Galerie ist kostenlos. Alle weiteren Galerien werden mit einem geringen Betrag berechnet.
    Allerdings muß man einen gewissen Betrag erstmal bei denen einzahlen.

Am besten mal auf die Seite gehen. Die haben auch eine gute Beschreibung wie es gemacht wird.

Grüße

Andreas

• Drudenfus
    aktives Mitglied
    • 6. Juli 2009 um 21:08

Warum bezahlen, wenn 666kb.com kostenlos ist?

Man darf nur nicht vergessen, sich evl. nen Ordner anzulegen, in dem man sich die Bild-URLs speichert.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™