Hallo, kann mir jemand helfen ich hätte gerne mehr infos zu dieser marke.
Infla-Marken
-
- Wertermittlung
-
Harry1987 -
28. Juni 2009 um 13:46 -
Erledigt
-
-
Inflationsmarke von 1923, Postfrisch wies ausschaut, Michel Nr. 309, gibt es in mehreren Variationen, Michelwert liegt hierbei bei jeder Variation nicht über 1€.
Grüße
-
Zitat
Original von Harry1987
Hallo, kann mir jemand helfen ich hätte gerne mehr infos zu dieser marke.Harry1987
Hier:
sind die gewünschten Infos zu der Marke.
mfg
erron
-
Danke für die antwortren!!! Sehr Hilfreich, Nur komisch das der Wert auf jeder seite anders ist....
CHF ** Deutsches Reich "2 Millionen" auf 200 Mk in lebhaftroter Farbe (Fehldruck der OPD Königsberg), feinst zentr. Prachtstück (Farb- oder Griffspuren stammen aus der Druckerei und sind bei allen Exemplaren dieser Abart mehr oder weniger stark anzutreffen und nicht wertmindernd). Selten und von Liebhaberwert. Attest Dr. Oechsner (Mi = Euro 4'500). Michel #309AF
-
Zitat
Nur komisch das der Wert auf jeder seite anders ist..
Man möge mir verzeihen, aber ich verstehe nicht ganz ...
Hat dir jemand als Antwort gegeben, dass diese Marke(n) diese sehr seltene Abart ist/sind oder hast du das schon vorher gewusst?
Gruß
Uli -
@ Harry
... na Du bist ja ein ganz Gewitzter...
Wolltest bloß mal die Experten hier auf den Zahn fühlen & reinlegen...
Na dann weiter so-
denn der Humor soll ja nicht zu kurz kommen...
SB
PS: Oder wolletst Du nur uns ´was anbieten, oder einen event. alten Befund bestätigen lassen ?
.. -
Nein ich wollte niemanden auf den zahn fühlen deswegen frag ich ja die EXPERTEN, ich hab nicht wirklich ahnung auf dem gebiet hab vor kurzem ne menge Briefmarken bekommen und fang langsam an mich dafür zu interessieren!
-
Zitat
Nein ich wollte niemanden auf den zahn fühlen deswegen frag ich ja die EXPERTEN, ich hab nicht wirklich ahnung auf dem gebiet hab vor kurzem ne menge Briefmarken bekommen und fang langsam an mich dafür zu interessieren!
Dann wäre es besser gewesen, wenn du schon im Eröffnungsbeitrag geschrieben hättest, dass du für eine / beide Marke(n) ein Attest hast.Trotzdem verstehe ich immer noch nicht, warum du uns fragst. Glaubst du dem Attest nicht?
Gruß
Uli -
Ja welches Attest? Das,dass ich im nachhinein rein gestellt hab oder das von euch? Keine Ahnung was ich glauben soll, Ich denk mal schon das man euch als experten mehr vertrauen schenken kann wie irgend eine internet seite wo ich dieses Attest gefunden habe. Oder stimmt das was da steht?
-
Moin,
wo hast du welches Attests auf welcher Seite gefunden. Sind es deine Marken( sprich in deinem Besitz) oder Bilder aus dem Netz, aus einer Auktion??? Du mußt schon mit "offenen Karten spielen" um hier Infos zu bekommen.Sind die Marken aus einer Auktion? dann her mt dem Link!!
-
Nur damit wir uns nicht missverstehen: Du hast gar kein Attest, sondern einen Text von einem Attest im Internet gefunden, von dem du meinst, dass es zu deinen Marken passen könnte? Wenn ja ....
Die von dir gezeigten Marken gibt es in sehr vielen Varianten. Das Attest beschreibt eine seeeehr seltene Variante. Die von dir gezeigten Marken sind höchstwahrscheinlich eine der Standardversionen, die quasi keinen Marktwert haben, weil es sie so oft gibt. Anhand des Scans wird das aber niemand mit 100%iger Sicherheit feststellen können. Welche Kataloge hast du?
Sorry, aber deine Vorgehensweise ist sehr ungeschickt. Schreib hier bitte nur über "Dinge", die du besitzt, das aber vollständig. Ansonsten gibt's sehr schnell Missverständnisse und böses Blut.
Gruß
Uli -
Ja in meinem Besitz insgesammt 4 stück aber ich denk sicher nit so wie im Attest, aber den link von dem Attest muss ich suchen ich hab ihn mir dummerweise nicht abgespeichert, aber fals es hilf ich habe mich dauernd nach dem Michel buch erkundigt, man konnte dort 3000 exemplare durchblättern und dort hab ichs gefunden.
-
nabend harry , jetzt möchte ich als greenhorn in sachen briefmarken auch mal meinen senf dazutun :-))
deine 309 zeigt 21 strichleisten , also meiner meinung nach ist sie ganz klar als 309 einzustufen , einen aufdruck auf die michel 269 kann ich nicht erkennen ,
denn nur in dieser marke ist der michelwert auf 4500 € angegeben.schöne grüsse aus schwalmtal
-
Sorry wenn ich hier für aufruhr sorge das wollt ich echt nicht. Ich wollt einfach nur ein paar infos weil ich keine Ahnung über solche Briefmarken habe....indemfall ibt es viele andere die gleich aussehen wie eine seltene aber doch unterschiede aufweisen ist das so richtig?????
-
Zitat
Original von Harry1987
Sorry wenn ich hier für aufruhr sorge das wollt ich echt nicht. Ich wollt einfach nur ein paar infos weil ich keine Ahnung über solche Briefmarken habe....indemfall ibt es viele andere die gleich aussehen wie eine seltene aber doch unterschiede aufweisen ist das so richtig?????Richtig, vor allem während der Inflation ging es zu wie im Taubenschlag...
-
okay :D, indemfall: Wenn man einen genauen wert einer Briefmarke wissen will muss man sie überprüfen und schätzen lassen.
-
Hattest Du gedacht auch so eine teure Abart zu haben. ?
Diese Inflationsmarke ist in 99,999% der Fälle eine sehr billige- die Gründe übergehe ich´mal.
Nur die seltene Farbe bringt diesen Katalogpreis- und das muß vom zuständigen Prüfer des BBP auch attestiert/ bestätigt sein.
Auch das kostet eine Prüfgebühr- lohnt sich sich also für dich als Anfänger nicht, da es höchsrwahrscheinlich... s.o.
Sammlergruß SB -
Ne eben nicht. Aber das mit der farbe ist jetzt mal ne info, dass es auf sowas ankommt. Hab auch schon bemerkt das 3 von 4 in dem rot unterschiedlich hell und dunkel sind. Danke
-
okay
, indemfall: Wenn man einen genauen wert einer Briefmarke wissen will muss man sie überprüfen und schätzen lassen.
000000000000000000000000000000000000000000000000000000000
@ Harry ... auch das stimmt nicht (ganz).
Grundlage der Bewertung sind die in D. üblichen Michelkataloge.
Der billigste Deutschland-Junior kostet 9,95.
Dort findest du auch die Inflationsmarken der Jahre 1922/23.
Übrigens habe ich da noch einen Neuen (eingeschweißt) über- aber dann bitte per PN
Gruß SB
Nur teure/ seltene Marken/ Varianten sind prüfungswürdig/ bedürftig. -
Wolffi
18. Juli 2021 um 15:50 Hat den Titel des Themas von „Identifizieren“ zu „Infla-Marken“ geändert.