Teil 2: anderes
INFOPOST / DIALOGPOST - ein sammelwürdiges Gebiet?
-
Saguarojo -
21. Juni 2009 um 07:47
-
-
Infopost von Boecker
-
Schöne Infopost. Werbung InfectoPharm.
-
Hier wieder ein paar, bevor sie an eine gute Freundin gehen, die Infopost sammelt. Das erste ist ein Aufkleber mit der Infopost im Laserdruck. hatte ich noch nicht gesehen.
-
Und noch zwei, eines habe ich leider nur noch halb aus dem Papierkorb retten können.
Schimmel
-
Heute noch einmal zwei Infopost Belege.
Absender in beiden Fällen ein Pharmakonzern. -
Und noch einen:
Absender diesmal eine Bausparkasse.
-
"Nach Golde drängt, // Am Golde hängt // Doch alles. Ach wir Armen!"
Johann Wolfgang von Goethe, Faust I, Vers 2802 ff. / MargareteWerbung für fünf 10-Mark-Goldmünzen des Deutschen Kaiserreichs für je 597,00 €.
Die 50 Mark waren um 1900 der Gegenwert für den Monatslohn eines Hafenarbeiters in Hamburg: etwa 61 Mark;
heutzutage durchschnittlich ca. 2:500 € in ähnlichen Berufen, da muß man schon ein wenig länger arbeiten.MfG wajdz
-
Mal was für Autofreunde: Nissan
-
Paybackpunkte
-
Hallo zusammen,
hier mal eine BMW Infopost und eine mit historischem Wertpapier vom HWPH (Historisches Wertpapier Haus).
Ja , ich geb zu dass auch mal gesammelt zu haben !Auf jeden Fall dekorativ. (Bild zeigt Ausschnitt von 2 Karten)
der tigo
-
Heute in der Tagespost eine Zusendung des Archiv Verlag, der auf der 300 Jahre-Welle-Friedrich II mitschwimmt.
Leider leicht angeknittert, vermittelt aber auf den ersten Blick den täuschend echten Eindruck einer Originalmarke.
-
und noch eine Pharmafirma Werbung:
-
Auch das Bayrische Münzkontor nutzt das Thema „ 300 Jahre F II " für
die Gedenkmünzenprägung (sollen ja unheimliches Wertsteigerungspotential besitzen) und zeigen den König in Markenform. codiert -
Wieder Pharma Werbung:
-
Die Fußball EM wirft ihre Schatten voraus,
man kann offensichtlich mit allem für alles Werbung machen -
Klamottenwerbung via infopost
-
Heute mal was für den süßen Zahn...Traubenzuckerwerbung
-
Die Biefmarkenimitation nimmt allmählich Ausmaße an. Ob das wirklich mal ein ernsthaftes Sammelgebiet wird ?
Jedenfalls wird ordentliche Gebrauchsgrafik und Typografie geliefert, wie bei diesem "König der Löwen" zu sehen ist.MfG wajdz8
-
@ wajdz8
Das nimmt sogar erschreckende Ausmaße an. Ich kenne auch nur einen Sammler, der dieses Gebiet sammelt. Ich würde so etwas nie sammeln. Doch hier zeigen, find ich schon interessant.
-